optivo bezieht neuen Firmensitz — deutlich größere Räumlichkeiten in Berlin-Mitte
Berlin, 4. Februar 2009 – Weniger als zwei Jahre nach dem Umzug in den Spreespeicher am Berliner Osthafen sind bei optivo bereits wieder größere Büroräumlichkeiten erforderlich. Mit Blick auf zahlreiche Neukundengewinne und die positive Geschäftsentwicklung benötigt der führende E-Mail-Marketing-Dienstleister dringend mehr Platz für sein kontinuierlich wachsendes Team. Künftig ist optivo in der Wallstraße 16 in Berlin-Mitte zu finden. Damit sind die Weichen weiter auf Wachstum gestellt. Schon im vergangenen Jahr hat optivo seine Mitarbeiterzahl verdoppelt. Seit Januar 2009 sind bereits weitere sechs Spezialisten neu an Bord.
Der neue optivo Firmensitz in Berlin-Mitte befindet sich in einem mehr als
1.000 Quadratmeter großen Dachgeschoß in einer repräsentativen Umgebung. Auf dem ehemaligen Fabrikgelände werden bereits eine Vielzahl von Unternehmen aus der Musik-, Werbe- und IT-Branche beherbergt. Die Räumlichkeiten sind für 100 Mitarbeiter ausgelegt und bieten somit ausreichend Platz für die Wachstumspläne des Unternehmens. Aufgrund der dynamischen Neukundenentwicklung war der Umzug unumgänglich. Die Kundenzahl entwickelte sich im vergangenen Jahr von 250 auf 370 Kunden. Zugleich stieg auch das Versandvolumen von Marketing-E-Mails im letzten Quartal 2008 über die magische Grenze von einer Milliarde versandter Kunden-Newsletter.
Diese fulminante Geschäftsentwicklung macht auch einen weiteren Ausbau des Teams notwendig. Bereits 2008 konnte die Mitarbeiterzahl verdoppelt werden. Seit Anfang 2009 verbuchte optivo weitere sechs Neuzugänge. Personellen Zuwachs erhalten die Abteilungen Kundenbetreuung, Entwicklung und Marketing. Doreen Fritz wird künftig im Projektmanagement tätig sein, Sandra Palm und Mandy Albrecht das Team im Bereich Support unterstützen. Im Entwicklungsteam kümmert sich ab sofort Matthias Heidenreich um die Weiterentwicklung der Versandlösung optivo® broadmail sowie Daniel Schmidt um die technische Redaktion. Die Marketing-Abteilung wird durch Corinna Brose verstärkt.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, erläutert: "Der Umzug ließ sich nach unserem dynamischen Wachstum in den vergangenen beiden Jahren nicht länger aufschieben. Wir haben nunmehr die Voraussetzungen geschaffen, weiter zu wachsen und unser Angebot strategisch weiterzuentwickeln. Mit unserer erprobten Versand-Software optivo® broadmail bieten wir ein zielgenaues und effektives Werbeinstrument. Unsere Kunden profitieren besonders von überschaubaren Kosten und Effizienz bei ihren E-Mail-Kampagnen."
Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert: "Auch im neuen Jahr werden wir an unserer führenden Technologieplattform kontinuierlich weiterarbeiten. Im Mittelpunkt stehen für uns die Beibehaltung unserer hohen Performance sowie ein neuer Automatisierungsschub bei den Versandprozessen. Wir freuen uns daher auf die Unterstützung der neuen Mitarbeiter. Unsere Kunden sollen zeitnah von den neuesten Entwicklungen im E-Mail-Marketing profitieren und ihre individuellen Anforderungen in der Software umgesetzt sehen."
Im Rahmen des Umzugs hat sich die Service-Hotline für optivo® broadmail geändert. Die neue Telefonnummer lautet: 030-76 80 78 400
optivo:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die
Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt.
Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Marketing
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon: +49 (0)30-76 80 78 117
Telefax: +49 (0)30-76 80 78 499
presse@optivo.de
www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com
Der neue optivo Firmensitz in Berlin-Mitte befindet sich in einem mehr als
1.000 Quadratmeter großen Dachgeschoß in einer repräsentativen Umgebung. Auf dem ehemaligen Fabrikgelände werden bereits eine Vielzahl von Unternehmen aus der Musik-, Werbe- und IT-Branche beherbergt. Die Räumlichkeiten sind für 100 Mitarbeiter ausgelegt und bieten somit ausreichend Platz für die Wachstumspläne des Unternehmens. Aufgrund der dynamischen Neukundenentwicklung war der Umzug unumgänglich. Die Kundenzahl entwickelte sich im vergangenen Jahr von 250 auf 370 Kunden. Zugleich stieg auch das Versandvolumen von Marketing-E-Mails im letzten Quartal 2008 über die magische Grenze von einer Milliarde versandter Kunden-Newsletter.
Diese fulminante Geschäftsentwicklung macht auch einen weiteren Ausbau des Teams notwendig. Bereits 2008 konnte die Mitarbeiterzahl verdoppelt werden. Seit Anfang 2009 verbuchte optivo weitere sechs Neuzugänge. Personellen Zuwachs erhalten die Abteilungen Kundenbetreuung, Entwicklung und Marketing. Doreen Fritz wird künftig im Projektmanagement tätig sein, Sandra Palm und Mandy Albrecht das Team im Bereich Support unterstützen. Im Entwicklungsteam kümmert sich ab sofort Matthias Heidenreich um die Weiterentwicklung der Versandlösung optivo® broadmail sowie Daniel Schmidt um die technische Redaktion. Die Marketing-Abteilung wird durch Corinna Brose verstärkt.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, erläutert: "Der Umzug ließ sich nach unserem dynamischen Wachstum in den vergangenen beiden Jahren nicht länger aufschieben. Wir haben nunmehr die Voraussetzungen geschaffen, weiter zu wachsen und unser Angebot strategisch weiterzuentwickeln. Mit unserer erprobten Versand-Software optivo® broadmail bieten wir ein zielgenaues und effektives Werbeinstrument. Unsere Kunden profitieren besonders von überschaubaren Kosten und Effizienz bei ihren E-Mail-Kampagnen."
Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert: "Auch im neuen Jahr werden wir an unserer führenden Technologieplattform kontinuierlich weiterarbeiten. Im Mittelpunkt stehen für uns die Beibehaltung unserer hohen Performance sowie ein neuer Automatisierungsschub bei den Versandprozessen. Wir freuen uns daher auf die Unterstützung der neuen Mitarbeiter. Unsere Kunden sollen zeitnah von den neuesten Entwicklungen im E-Mail-Marketing profitieren und ihre individuellen Anforderungen in der Software umgesetzt sehen."
Im Rahmen des Umzugs hat sich die Service-Hotline für optivo® broadmail geändert. Die neue Telefonnummer lautet: 030-76 80 78 400
optivo:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die
Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt.
Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Marketing
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon: +49 (0)30-76 80 78 117
Telefax: +49 (0)30-76 80 78 499
presse@optivo.de
www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com