Omniture baut seine Beratungsleistung in Deutschland aus
Im deutschsprachigen Raum verstärkt Omniture seine Kundenbetreuung und -beratung und kooperiert dazu erstmalig mit einem externen Unternehmen: dem Web-Analytics-Beratungshaus contentmetrics.
München und Hamburg, 28. Juli 2009 - Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, beauftragt contentmetrics mit dem Consulting eines Teils seiner Neu- und Bestandskunden. Damit ist contentmetrics, das unabhängige Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics, der erste "Omniture Certified Professional Service Provider" (PSP) in Deutschland - ein zertifizierter externer Subunternehmer, der im Auftrag von Omniture Kunden unterstützt.
"Auf dem deutschen Markt wächst unser großer Kundenstamm kontinuierlich und es gibt eine immer stärkere Nachfrage für lokale Beratung und Unterstützung. Dies leistet Omniture künftig sowohl mit eigenem Personal als auch mit dem ersten deutschen Subunternehmen contentmetrics, dessen Web-Analytics-Kompetenz wir seit langem sehr schätzen", sagt Stefan Berger, General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz in der deutschen Omniture Niederlassung in München. In anderen europäischen Ländern setzt Omniture seit fast einem Jahr auf die Kompetenz externer "Omniture Professional Service Provider" (PSP). "Die positiven internationalen Erfahrungen haben uns ermutigt, auch in Deutschland diesen Weg zu gehen", so Wolfgang Allisat, Vice President und General Manager, EMEA.
Bereits seit über vier Jahren arbeitet contentmetrics mit Omniture erfolgreich zusammen. "Nun heben wir unsere Partnerschaft auf eine neue Stufe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Omniture. Unsere Unabhängigkeit als Web-Analytics-Berater bleibt davon unberührt", sagt Axel Amthor, Geschäftsführer von contentmentrics.
Um die Zertifizierung zu erhalten, haben Mitarbeiter von contentmetrics ein mehrwöchiges Schulungsprogramm durchlaufen - unter anderem in den USA -, um als PSP-Partner Omniture-Projekte in hoher Qualität durchführen zu können. Im Vordergrund stand hier das "Fusion Implementation Model" von Omniture, das eine rasche und strukturierte Einführung der Technologie in spezifischen vertikalen Märkten, zum Beispiel Handel, Medien, Tourismus, Finanzdienstleister und Automotive standardisiert und erleichtert.
Omniture (www.omniture.com/de) ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.
contentmetrics ist ein unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics mit Sitz in München und Hamburg. Das Unternehmen arbeitet für über 70 Kunden, zum Beispiel Barmenia Versicherungen, Expedia, Opodo, Quelle Bausparkasse, AutoScout24, smatch.com (Otto Group) und Weltbild.de. In den vergangenen fünf Jahren hat contentmetrics für 150 Websites internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut. Zu den Geschäftspartnern von contentmetrics gehören die Unternehmen Omniture, Coremetrics, Webtrekk sowie SHS VIVEON und Ideal Observer. contentmetrics wurde 2003 von den Geschäftsführern Axel Amthor und Thomas Brommund gegründet. Weitere Informationen enthalten die Website www.contentmetrics.de sowie das contentmetrics-Blog www.smartmetrics.de.
Pressekontakt contentmetrics:
Axel Amthor
Geschäftsführer
Telefon 089/2196515-10
axel.amthor@contentmetrics.de
www.contentmetrics.de
Pressekontakt Omniture:
Susann Seifert
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Telefon 089/173019-42
München und Hamburg, 28. Juli 2009 - Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, beauftragt contentmetrics mit dem Consulting eines Teils seiner Neu- und Bestandskunden. Damit ist contentmetrics, das unabhängige Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics, der erste "Omniture Certified Professional Service Provider" (PSP) in Deutschland - ein zertifizierter externer Subunternehmer, der im Auftrag von Omniture Kunden unterstützt.
"Auf dem deutschen Markt wächst unser großer Kundenstamm kontinuierlich und es gibt eine immer stärkere Nachfrage für lokale Beratung und Unterstützung. Dies leistet Omniture künftig sowohl mit eigenem Personal als auch mit dem ersten deutschen Subunternehmen contentmetrics, dessen Web-Analytics-Kompetenz wir seit langem sehr schätzen", sagt Stefan Berger, General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz in der deutschen Omniture Niederlassung in München. In anderen europäischen Ländern setzt Omniture seit fast einem Jahr auf die Kompetenz externer "Omniture Professional Service Provider" (PSP). "Die positiven internationalen Erfahrungen haben uns ermutigt, auch in Deutschland diesen Weg zu gehen", so Wolfgang Allisat, Vice President und General Manager, EMEA.
Bereits seit über vier Jahren arbeitet contentmetrics mit Omniture erfolgreich zusammen. "Nun heben wir unsere Partnerschaft auf eine neue Stufe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Omniture. Unsere Unabhängigkeit als Web-Analytics-Berater bleibt davon unberührt", sagt Axel Amthor, Geschäftsführer von contentmentrics.
Um die Zertifizierung zu erhalten, haben Mitarbeiter von contentmetrics ein mehrwöchiges Schulungsprogramm durchlaufen - unter anderem in den USA -, um als PSP-Partner Omniture-Projekte in hoher Qualität durchführen zu können. Im Vordergrund stand hier das "Fusion Implementation Model" von Omniture, das eine rasche und strukturierte Einführung der Technologie in spezifischen vertikalen Märkten, zum Beispiel Handel, Medien, Tourismus, Finanzdienstleister und Automotive standardisiert und erleichtert.
Omniture (www.omniture.com/de) ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.
contentmetrics ist ein unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics mit Sitz in München und Hamburg. Das Unternehmen arbeitet für über 70 Kunden, zum Beispiel Barmenia Versicherungen, Expedia, Opodo, Quelle Bausparkasse, AutoScout24, smatch.com (Otto Group) und Weltbild.de. In den vergangenen fünf Jahren hat contentmetrics für 150 Websites internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut. Zu den Geschäftspartnern von contentmetrics gehören die Unternehmen Omniture, Coremetrics, Webtrekk sowie SHS VIVEON und Ideal Observer. contentmetrics wurde 2003 von den Geschäftsführern Axel Amthor und Thomas Brommund gegründet. Weitere Informationen enthalten die Website www.contentmetrics.de sowie das contentmetrics-Blog www.smartmetrics.de.
Pressekontakt contentmetrics:
Axel Amthor
Geschäftsführer
Telefon 089/2196515-10
axel.amthor@contentmetrics.de
www.contentmetrics.de
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Susann Seifert
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Telefon 089/173019-42