nugg.ad gewinnt AdLINK Media in Frankreich und Großbritannien
Berlin, 22. September 2008 – AdLINK Media France und AdLINK Media UK haben sich für den Einsatz von Predictive Behavioral Targeting vom weltweit technologisch führenden Targetinganbieter nugg.ad entschlossen. Die beiden Ländergesellschaften von AdLINK Media, dem Spezialisten für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group, werden die nugg.ad Technologie in Zukunft Ihren Kunden in Frankreich und Großbritannien anbieten und so eine intelligente Auslieferung von Onlinewerbekampagnen möglich machen.
Mit Predictive Behavioral Targeting werden Zielgruppen effizient angesprochen und Streuverluste effektiv minimiert. Ein klares Win-Win für Werbetreibende, Vermarkter und nicht zuletzt auch für den Internetnutzer, der relevantere Werbeangebote erhält.
„Es gibt zahlreiche europäische Markenhersteller, beispielsweise aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods, die ihre Budgets für länderübergreifende Onlinewerbekampagnen zunehmend vergrößern. Von daher freuen wir uns, dass wir für die Kampagnen der Kunden von AdLINK Media in Frankreich und Großbritannien nun zusätzlich die Predictive Behavioral Targeting Technologie von nugg.ad anbieten können,“ so Stéphane Cordier, CEO der AdLINK Group. „Frankreich und Großbritannien sind hoch kompetitive Marktumfelder und wir haben mit nugg.ad einen starken Partner für diese Märkte gewonnen.“
„AdLINK Media ist eine feste Größe im europäischen Onlinewerbemarkt. Hier denkt man über Ländergrenzen hinweg und ist damit sehr erfolgreich“, führt Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG aus. „Der Einsatz von Predictive Behavioral Targeting in Frankreich und Großbritannien ist ein wichtiges und richtiges Signal.“
Über AdLINK Media
AdLINK Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit reichweitenstarken und internationalen Premium-Websites ist AdLINK Media der europaweit führende unabhängige Display-Vermarkter und erreicht monatlich über 80 Millionen Unique User und damit etwa jeden zweiten europäischen Internetnutzer. Mit Offices in zahlreichen Ländern ist AdLINK Media in allen wichtigen Märkten Europas vertreten.
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Weitere Informationen unter www.adlinkmedia.de und www.adlinkgroup.net.
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOinteractive, Interia und der österreichische Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.
Nähere Informationen unter: www.nugg.ad
Pressekontakt nugg.ad
Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18
E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad
Mit Predictive Behavioral Targeting werden Zielgruppen effizient angesprochen und Streuverluste effektiv minimiert. Ein klares Win-Win für Werbetreibende, Vermarkter und nicht zuletzt auch für den Internetnutzer, der relevantere Werbeangebote erhält.
„Es gibt zahlreiche europäische Markenhersteller, beispielsweise aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods, die ihre Budgets für länderübergreifende Onlinewerbekampagnen zunehmend vergrößern. Von daher freuen wir uns, dass wir für die Kampagnen der Kunden von AdLINK Media in Frankreich und Großbritannien nun zusätzlich die Predictive Behavioral Targeting Technologie von nugg.ad anbieten können,“ so Stéphane Cordier, CEO der AdLINK Group. „Frankreich und Großbritannien sind hoch kompetitive Marktumfelder und wir haben mit nugg.ad einen starken Partner für diese Märkte gewonnen.“
„AdLINK Media ist eine feste Größe im europäischen Onlinewerbemarkt. Hier denkt man über Ländergrenzen hinweg und ist damit sehr erfolgreich“, führt Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG aus. „Der Einsatz von Predictive Behavioral Targeting in Frankreich und Großbritannien ist ein wichtiges und richtiges Signal.“
Über AdLINK Media
AdLINK Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit reichweitenstarken und internationalen Premium-Websites ist AdLINK Media der europaweit führende unabhängige Display-Vermarkter und erreicht monatlich über 80 Millionen Unique User und damit etwa jeden zweiten europäischen Internetnutzer. Mit Offices in zahlreichen Ländern ist AdLINK Media in allen wichtigen Märkten Europas vertreten.
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Weitere Informationen unter www.adlinkmedia.de und www.adlinkgroup.net.
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOinteractive, Interia und der österreichische Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.
Nähere Informationen unter: www.nugg.ad
Pressekontakt nugg.ad
Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18
E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad