Nielsen Online führend in der Auswertung von Online-Kommunikation in den USA
Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, wurde in den USA für seinen Service BuzzMetrics als „Branchenführer“ im Bericht „The Forrester Wave: Listening Platforms, Q1 2009“ (Januar 2009) ausgezeichnet. Forrester Research, ein namhaftes Technologie- und Marktforschungsunternehmen, bewertete in einer aktuellen Studie BuzzMetrics als „market leading listening platform“. Nielsen ist damit der Anbieter, der die „beste Balance zwischen angewandter Technologie, gelieferten Ergebnissen und Strategie“ offeriert. Die zur Diskussion stehenden Kriterien waren dabei: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Nielsen Online erzielte dabei von allen Unternehmen die höchsten Punkte in den Kategorien Aktuelles Angebot und Strategie.
Ein Gratisexemplar dieser Studie ist erhältlich unter www.nielsen-online.com. Sieben Hauptanbieter wurden in der Studie bewertet. Dazu wurden auch ausführliche Gespräche mit aktuellen Kunden, die die Services nutzen, geführt. Im Rahmen der Studie wurde anhand von zwölf Kategorien erhoben, welche auf dem US-amerikanischen Markt etablierten Analyse-Instrumente u. a. die größte Bandbreite an Datenquellen, die beste Funktionalität, die effektivsten Textanalyse-Methoden und die größte Anzahl an Kunden aufweisen. Dabei wurde für Nielsen vor allem die starke analytische Kompetenz und die Bandbreite und Tiefe der gelieferten Daten positiv hervorgehoben. Zudem wurden die außerordentliche Qualität des Text-Minings und die strategische Ausrichtung des Tools betont. Als ausschlaggebend für die Bewertung erwiesen sich auch die mehrsprachigen Anwendungen und die dadurch ermöglichte internationale Abdeckung von BuzzMetrics.
BuzzMetrics wurde Ende 2007 in Deutschland eingeführt und konnte sich dort ebenfalls gut positionieren. „Das Bedürfnis der Menschen sich online auszutauschen oder gestalterisch Feedback zu geben, nimmt einen immer größeren Raum in Deutschland ein. Diese Informationen können Unternehmen nicht nur für sich nutzen sondern auch als Werbewirkungsindikator sehen. BuzzMetrics bietet mit seinen Analysen die Sicherheit, diesen wichtigen Kommunikationskanal zu beobachten und entsprechend reagieren zu können.“ erläutert Björn Sprung, Sales Director der Nielsen Media Research GmbH und verantwortlich für Nielsen BuzzMetrics in Deutschland.
Des Weiteren wird das Portfolio von BuzzMetrics in Deutschland kontinuierlich ausgebaut. In diesem Jahr wird z. B. „My BuzzMetrics“ neu auf dem deutschen Markt eingeführt. Das auf Kundenbedürfnisse angepasste Berichts- und Recherchetool bietet umfangreiche Datensammlungen, vielfältige Analysemöglichkeiten und beobachtet u. a. eine Vielzahl an CGM- (Consumer Generated Media), Telco- und Pharma-Quellen.
Über Nielsen Online
Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert umfangreiche und unabhängige Messungen und Analysen von Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und Konsumentenverhalten. Diese waren bisher unter den Marken Nielsen//NetRatings und BuzzMetrics bekannt. Mittels qualitativ hochwertigen, technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen ermöglicht Nielsen Online seinen Kunden, wichtige Geschäftsentscheidungen im Hinblick auf das Internet, digitale Medien und Marketing auf eine solide Informationsbasis zu stützen. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte www.nielsen-online.com.
Über The Nielsen Company
The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.
Ein Gratisexemplar dieser Studie ist erhältlich unter www.nielsen-online.com. Sieben Hauptanbieter wurden in der Studie bewertet. Dazu wurden auch ausführliche Gespräche mit aktuellen Kunden, die die Services nutzen, geführt. Im Rahmen der Studie wurde anhand von zwölf Kategorien erhoben, welche auf dem US-amerikanischen Markt etablierten Analyse-Instrumente u. a. die größte Bandbreite an Datenquellen, die beste Funktionalität, die effektivsten Textanalyse-Methoden und die größte Anzahl an Kunden aufweisen. Dabei wurde für Nielsen vor allem die starke analytische Kompetenz und die Bandbreite und Tiefe der gelieferten Daten positiv hervorgehoben. Zudem wurden die außerordentliche Qualität des Text-Minings und die strategische Ausrichtung des Tools betont. Als ausschlaggebend für die Bewertung erwiesen sich auch die mehrsprachigen Anwendungen und die dadurch ermöglichte internationale Abdeckung von BuzzMetrics.
BuzzMetrics wurde Ende 2007 in Deutschland eingeführt und konnte sich dort ebenfalls gut positionieren. „Das Bedürfnis der Menschen sich online auszutauschen oder gestalterisch Feedback zu geben, nimmt einen immer größeren Raum in Deutschland ein. Diese Informationen können Unternehmen nicht nur für sich nutzen sondern auch als Werbewirkungsindikator sehen. BuzzMetrics bietet mit seinen Analysen die Sicherheit, diesen wichtigen Kommunikationskanal zu beobachten und entsprechend reagieren zu können.“ erläutert Björn Sprung, Sales Director der Nielsen Media Research GmbH und verantwortlich für Nielsen BuzzMetrics in Deutschland.
Des Weiteren wird das Portfolio von BuzzMetrics in Deutschland kontinuierlich ausgebaut. In diesem Jahr wird z. B. „My BuzzMetrics“ neu auf dem deutschen Markt eingeführt. Das auf Kundenbedürfnisse angepasste Berichts- und Recherchetool bietet umfangreiche Datensammlungen, vielfältige Analysemöglichkeiten und beobachtet u. a. eine Vielzahl an CGM- (Consumer Generated Media), Telco- und Pharma-Quellen.
Über Nielsen Online
Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert umfangreiche und unabhängige Messungen und Analysen von Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und Konsumentenverhalten. Diese waren bisher unter den Marken Nielsen//NetRatings und BuzzMetrics bekannt. Mittels qualitativ hochwertigen, technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen ermöglicht Nielsen Online seinen Kunden, wichtige Geschäftsentscheidungen im Hinblick auf das Internet, digitale Medien und Marketing auf eine solide Informationsbasis zu stützen. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte www.nielsen-online.com.
Über The Nielsen Company
The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.