print logo

netz98 schickt den neuen Škoda Yeti flashbasiert in die Berge

netz98 realisiert interaktive Microsite zum Launch des ersten Kompakt-SUV von Škoda
netz98 GmbH | 08.07.2009
Mainz, 08. Juli 2009 +++ Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat den Online-Auftritt zur Einführung des neuen Škoda Yeti konzipiert und umgesetzt (www.skoda-yeti.de). Der Škoda Yeti, der auf dem internationalen Genfer Autosalon im März seine Weltpremiere feierte, ist der erste Kompakt-SUV von Škoda. Um das breite Spektrum des neuen Škoda Modells auch im Internet überzeugend zu präsentieren, hat Škoda Auto Deutschland netz98 mit der Realisierung einer interaktiven Microsite für den Yeti beauftragt. Der komplett flashbasierten Microsite gelingt es, die Besucher zu involvieren und zu informieren: Mithilfe eines Yeti-Entdeckerhandbuchs erkunden die Nutzer intuitiv und erlebnisreich die Leistungsmerkmale, Ausstattungsdetails und die verschiedenen Ausführungen des neuen Škoda Modells. Dabei zeigt die Microsite den Yeti realitätsgetreu mit 360-Grad-Ansichten und in den 13 verfügbaren Farben. Für die optische Gestaltung der Microsite hat sich die Designabteilung von netz98 eng an der Corporate Identity von Škoda orientiert.

Die von netz98 realisierte Yeti-Microsite ist so konzipiert, dass sie drei aufeinander folgende Phasen durchläuft. Zum Kampagnen-Start präsentiert sich der Škoda Yeti in seinem angestammten Revier: vor der schneebedeckten Nordwand. In Phase zwei muss sich das kompakte Sport Utility Vehicle im Mittelgebirge behaupten und in Phase drei stellt der Yeti seine Alltagstauglichkeit in der Stadt unter Beweis. Bis zur Realisierung der dritten Phase werden die Besucher regelmäßig per Newsletter über die neuesten Abenteuer des Yeti informiert. Die Microsite zum Škoda Yeti ist der jüngste Baustein in der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen netz98 und Škoda Auto Deutschland: Schon seit mehreren Jahren realisiert netz98 für den tschechischen Autobauer Microsites zur Tour de France und betreut die Škoda Kinderwebsite Autokids.de. Darüber hinaus war netz98 unter anderem bereits für die Entwicklung eines CarStylisten für einzelne Škoda Modelle verantwortlich.



Über die netz98 new media GmbH

Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de), Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Web 2.0-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im New Media Service Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 77. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seiner Niederlassung in Hamburg beschäftigt netz98 insgesamt 35 Mitarbeiter, die im Jahr 2008 einen Umsatz von 2,2 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche BKK, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Škoda Auto Deutschland, T-Online International, webmiles und Wella.



Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel.: +49 (0)69-809096-48
Fax: +49 (0)69-809096-59
E-Mail: venera.souleimanova@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de

Logo of netz98 GmbH
Über netz98 GmbH

netz98 realisiert zukunftsweisende E-Commerce-Plattformen und Digitalisierungsprojekte für weltweit agierende Kunden.