netz98 macht die Kreditversicherungen der R+V für Firmenkunden interaktiv erlebbar
Mainz, 09. März 2010 +++ Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat für ihren langjährigen Kunden R+V Allgemeine Versicherung AG eine Microsite mit interaktivem Flashfilm für die unterschiedlichen Kreditversicherungen umgesetzt (www.kredit4sichert.ruv.de). Durch die Microsite gelingt es der R+V, bestehenden und potenziellen Firmenkunden ihre vier Kreditversicherungen – Forderungsausfall-Versicherung, Kautionsversicherung, VermögensschutzPolice und Arbeitslosigkeitsversicherung – auf sachliche und gleichzeitig innovative Weise näher zu bringen und den Handlungsbedarf für Unternehmen aufzuzeigen. netz98 hat für die Microsite innerhalb von ca. drei Monaten einen interaktiven Flashfilm konzipiert, gestaltet, vertont und technisch umgesetzt, der die komplexe Thematik anhand von praxisbezogenen Fallbeispielen visuell erlebbar macht. Bei Aufruf des Films gelangt der Besucher in ein virtuelles Büroszenario mit verschiedenen typischen Büromedien, die für ein einzelnes Versicherungsprodukt stehen. Klickt er eines der Medien an, läuft darin ein vierminütiger animierter Film ab, der durch einen Sprechertext begleitet wird. Ein eigens von netz98 programmierter Player ermöglicht die Navigation innerhalb der Filme.
netz98 hat die Applikation mit Flash und ActionScript 3 umgesetzt. Die Filme zu den einzelnen Versicherungsmodellen bestehen aus aufwändigen Timeline-Animationen analog zu den Tonspuren. Das Format kommt nicht nur auf der Website der R+V zum Einsatz, sondern – in leicht individualisierter Form – auch auf den Online-Präsenzen der Banken des genossenschaftlichen FinanzVerbunds. Für den Außendienst der R+V hat netz98 zudem einen kurzen Filmzusammenschnitt auf DVD erstellt, den die Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Terminen einfach auf ihrem Laptop vorführen können. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, konstatiert Heike Neufeldt, Referentin Direktmarketing bei der R+V. „Die Rückmeldungen unserer Website-Besucher waren bisher auch sehr positiv. Das zeigt, dass es netz98 gelungen ist, das komplexe Thema innovativ und vor allem verständlich umzusetzen. In den ersten vier Wochen wurden der Film übrigens bereits über 750 Mal abgerufen.“ Derzeit führt netz98 für die R+V zudem zahlreiche Vermarktungsmaßnahmen durch – mit zielgenauem Targeting und unter Nutzung von Werbemitteln, die inhaltlich und grafisch genau auf den Flashfilm abgestimmt sind.
Über die netz98 new media GmbH
Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; http://twitter.com/netz98), Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Web 2.0-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im New Media Service Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 77. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2009 einen Umsatz von 2,3 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche BKK, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Škoda Auto Deutschland, webmiles und Wella.
Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31/Geo Park
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-7736-56
Fax: +49 (0)3731-7736-58
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
netz98 hat die Applikation mit Flash und ActionScript 3 umgesetzt. Die Filme zu den einzelnen Versicherungsmodellen bestehen aus aufwändigen Timeline-Animationen analog zu den Tonspuren. Das Format kommt nicht nur auf der Website der R+V zum Einsatz, sondern – in leicht individualisierter Form – auch auf den Online-Präsenzen der Banken des genossenschaftlichen FinanzVerbunds. Für den Außendienst der R+V hat netz98 zudem einen kurzen Filmzusammenschnitt auf DVD erstellt, den die Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Terminen einfach auf ihrem Laptop vorführen können. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, konstatiert Heike Neufeldt, Referentin Direktmarketing bei der R+V. „Die Rückmeldungen unserer Website-Besucher waren bisher auch sehr positiv. Das zeigt, dass es netz98 gelungen ist, das komplexe Thema innovativ und vor allem verständlich umzusetzen. In den ersten vier Wochen wurden der Film übrigens bereits über 750 Mal abgerufen.“ Derzeit führt netz98 für die R+V zudem zahlreiche Vermarktungsmaßnahmen durch – mit zielgenauem Targeting und unter Nutzung von Werbemitteln, die inhaltlich und grafisch genau auf den Flashfilm abgestimmt sind.
Über die netz98 new media GmbH
Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; http://twitter.com/netz98), Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Web 2.0-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im New Media Service Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 77. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2009 einen Umsatz von 2,3 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche BKK, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Škoda Auto Deutschland, webmiles und Wella.
Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31/Geo Park
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-7736-56
Fax: +49 (0)3731-7736-58
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de