print logo

Melanie Schmid unterstützt contentmetrics-Geschäftsführung

contentmetrics GmbH | 10.12.2008
München und Hamburg, 04. Dezember 2008 – Die Wirtschaftsmediatorin (BA)
Melanie Schmid steigt als Senior Account Manager bei contentmetrics ein, dem unabhängigen Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics. Die Diplom-Betriebswirtin (BA) wird die contentmetrics-Geschäftsführung in der Akquisition von Neukunden sowie bei der Betreuung von Bestandskunden unterstützen.
Von der Münchner Niederlassung aus wird Melanie Schmid die Kunden im Süden Deutschlands sowie Österreich und der Schweiz betreuen. Geschäftsführer Thomas Brommund, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, betreibt von der Hamburger Niederlassung aus weiterhin die Akquise und Kundenbetreuung der Kunden im Norden
und Europa.
Vor ihrem Einstieg bei contentmetrics arbeitete die 25-Jährige fünf Jahre in verschiedenen Funktionen bei dem ITK-Distributor Ingram Micro Distribution, zum Beispiel in den Bereichen Strategie & Businessanalyse, Prozessanalyse (Six Sigma) sowie als Sales Manager im Bereich Marketing und E-Commerce, wo sie für das Kampagnen- und
Budgetmanagement sowie für den Aufbau eines Kundenbindungs-programms verantwortlich zeichnete.
contentmetrics schuf den neuen Posten des Senior Account Managers aufgrund der steigenden Kundenzahl und der stetig wachsenden Beratungsleistungen. Das Unternehmen, das vor fünf Jahren gegründet wurde, betreut mittlerweile über 70 nationale und internationale Kunden.
contentmetrics ist ein unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics mit Sitz in München und Hamburg. Das Unternehmen arbeitet für über 70 Kunden, zum Beispiel Barmenia Versicherungen, Expedia, Opodo, Quelle Bausparkasse, AutoScout24, smatch.com (Otto Group) und Weltbild.de. In den vergangenen fünf Jahren hat contentmetrics für 150
Websites internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut. Zu den Geschäftspartnern von contentmetrics gehören die Unternehmen Omniture, Coremetrics,
Webtrekk sowie SHS VIVEON und Ideal Observer.
contentmetrics wurde 2003 von den Geschäftsführern Axel Amthor und Thomas Brommund gegründet. Weitere Informationen enthalten die Website www.contentmetrics.de sowie das contentmetrics-Blog
www.smartmetrics.de.

Kontakt contentmetrics: Pressekontakt:
Axel Amthor Heike Bedrich, Talisman PR und Doris Eichmeier
Geschäftsführer Partner von imagecapital – the reputation network
Telefon 089/2196515-10 Telefon H. Bedrich: 089/18 97 95 46
axel.amthor@contentmetrics.de Telefon D. Eichmeier: 089/44 23 69 94
www.contentmetrics.de presse@contentmetrics.de
Logo of contentmetrics GmbH
Über contentmetrics GmbH

contentmetrics - driving digital intelligence: Profitieren auch Sie von der langjährigen Digital Analytic Erfahrung aus Projekten mit über 100 Kunde