Mehr Umsatz mit dem richtigen Online-Shop
Online-Shopping boomt: Noch nie zuvor gaben die Deutschen mehr Geld im Internet aus und heizten die Umsätze damit im Online- und Versandhandel so sehr an wie in diesem Jahr. Für Unternehmen wird ein professioneller Online-Shop deshalb immer wichtiger, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die synergetic AG bietet bereits seit Jahren Shop-Systeme an und hat für jede Anforderung die passende Lösung.
Laut einer aktuellen Verbraucherstudie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) wird der Online-Umsatz mit Waren 2009 bei anhaltend stabiler Konsumstimmung voraussichtlich um 15 Prozent auf 15,4 Mrd. Euro (2008: 13,4 Mrd. Euro) zulegen. Grund genug für Unternehmen, ihren Online-Shop auf Vordermann zu bringen bzw. sich um die Umsetzung ihres ersten eigenen Internet-Shops zu kümmern.
Vorteile für Kunden und Händler
Dass Online-Shopping immer beliebter wird, dürfte nicht weiter verwunderlich sein, bringt es doch viele Vorteile für den Kunden mit sich: Online-Shops haben rund um die Uhr geöffnet, die Anfahrt und somit wertvolle Zeit kann man sich sparen, die Preise sind oftmals günstiger als im Laden um die Ecke und ein Preisvergleich mit anderen Händlern ist innerhalb von wenigen Minuten möglich.
Doch auch Unternehmen profitieren von einem guten Shop-System. Es ist nicht nur eine Möglichkeit, mehr Umsätze zu erwirtschaften, sondern kann mit Hilfe von innovativen Analysetools auch hilfreiche Aufschlüsse über die Kunden liefern. In Folge können das Online-Marketing optimiert, Kosten gesenkt und Werbemaßnahmen individuell auf einen Kunden zugeschnitten werden.
Sicherheit ist oberstes Gebot
Damit der Online-Shop jedoch nicht zum Flop wird, sind Profis gefragt. Online-Shops aus Amateurhand leiden häufig unter einer hohen Abbruchrate während des Bestell- und Bezahlvorgangs, ausgelöst durch mangelndes Vertrauen oder eine komplizierte, unverständliche Bedienung.
Die synergetic AG hingegen weiß, worauf es bei guten Online-Shops ankommt. Eine intuitive Benutzerführung, ein einzigartiges Design und eine klare Produktdarstellung sind genauso wichtig wie die professionelle technische Umsetzung, bei der von Anfang an die spätere Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt wird. Außerdem haben eingebaute Sicherheitsstandards in Zeiten von Datenmissbrauch höchste Priorität. Nur so kann eine absolut sichere Kaufabwicklung gewährleistet und das Vertrauen des Kunden gewonnen werden.
Nicht zuletzt ist es für den Kunden wichtig, dass dieser seinen Online-Shop auch selbständig pflegen kann. Auch dafür hat die synergetic AG eine Lösung parat: Mit Hilfe eines Content Management Systems kann der Händler die Aktualisierung seines Shops selbst übernehmen.
Ihr Ansprechpartner:
synergetic AG
Frau Kerstin Bauermees
Wertstraße 8
73240 Wendlingen/Neckar
Telefon: +49 7024 978 130
Telefax: +49 7024 978 290 131
E-Mail: k.bauermees (at) synergetic.ag
Die synergetic AG in Kürze:
Die synergetic AG mit Sitz in Wendlingen am Neckar zählt mit einem Konzernumsatz im zweistelligen Millionenbereich im Jahr 2008 und insgesamt rund 100 Mitarbeitern zu den größten Multimedia-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die synergetic AG wurde 1993 gegründet und bündelt als Technologieträger im Verbund der Beteiligungen und Tochterunternehmen Know-how und Kompetenzen für die Bereiche Internet, Networking und Development. Als Full-Service-ICT-Agentur bietet sie heute folgende Leistungen: Abdeckung der IT-Anforderungen des Kunden vor Ort, Anbindung der IT- und Kommunikationssysteme an das Internet, Entwicklung der notwendigen Web-Applikationen sowie Consulting- und Schulungstätigkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter → www.synergetic.ag.
Neben den strategischen Beteiligungen an TourOnline und der Loomes AG entwickelte die synergetic AG seit dem Jahr 2000 ihren Geschäftsbetrieb über bedeutende Partnerschaften, etwa mit der Deutschen Telekom AG, Microsoft, T-Systems, SatWork AG, Cisco Systems, LANCOM, IPSWITCH, SonicWall und NetOptics. Außerdem ist das Unternehmen Microsoft Certified Partner sowie Microsoft Small Business Specialist und hat die Microsoft Partner Kompetenz Hosting Solutions. Die synergetic AG ist darüber hinaus erfolgreich als Domainregistrar mit Mitgliedschaften u.a bei der DENIC eG, der NIC.AT, der EURID und beim RIPE tätig. Außerdem ist sie Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland sowie bei bwcon.
Laut einer aktuellen Verbraucherstudie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) wird der Online-Umsatz mit Waren 2009 bei anhaltend stabiler Konsumstimmung voraussichtlich um 15 Prozent auf 15,4 Mrd. Euro (2008: 13,4 Mrd. Euro) zulegen. Grund genug für Unternehmen, ihren Online-Shop auf Vordermann zu bringen bzw. sich um die Umsetzung ihres ersten eigenen Internet-Shops zu kümmern.
Vorteile für Kunden und Händler
Dass Online-Shopping immer beliebter wird, dürfte nicht weiter verwunderlich sein, bringt es doch viele Vorteile für den Kunden mit sich: Online-Shops haben rund um die Uhr geöffnet, die Anfahrt und somit wertvolle Zeit kann man sich sparen, die Preise sind oftmals günstiger als im Laden um die Ecke und ein Preisvergleich mit anderen Händlern ist innerhalb von wenigen Minuten möglich.
Doch auch Unternehmen profitieren von einem guten Shop-System. Es ist nicht nur eine Möglichkeit, mehr Umsätze zu erwirtschaften, sondern kann mit Hilfe von innovativen Analysetools auch hilfreiche Aufschlüsse über die Kunden liefern. In Folge können das Online-Marketing optimiert, Kosten gesenkt und Werbemaßnahmen individuell auf einen Kunden zugeschnitten werden.
Sicherheit ist oberstes Gebot
Damit der Online-Shop jedoch nicht zum Flop wird, sind Profis gefragt. Online-Shops aus Amateurhand leiden häufig unter einer hohen Abbruchrate während des Bestell- und Bezahlvorgangs, ausgelöst durch mangelndes Vertrauen oder eine komplizierte, unverständliche Bedienung.
Die synergetic AG hingegen weiß, worauf es bei guten Online-Shops ankommt. Eine intuitive Benutzerführung, ein einzigartiges Design und eine klare Produktdarstellung sind genauso wichtig wie die professionelle technische Umsetzung, bei der von Anfang an die spätere Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt wird. Außerdem haben eingebaute Sicherheitsstandards in Zeiten von Datenmissbrauch höchste Priorität. Nur so kann eine absolut sichere Kaufabwicklung gewährleistet und das Vertrauen des Kunden gewonnen werden.
Nicht zuletzt ist es für den Kunden wichtig, dass dieser seinen Online-Shop auch selbständig pflegen kann. Auch dafür hat die synergetic AG eine Lösung parat: Mit Hilfe eines Content Management Systems kann der Händler die Aktualisierung seines Shops selbst übernehmen.
Ihr Ansprechpartner:
synergetic AG
Frau Kerstin Bauermees
Wertstraße 8
73240 Wendlingen/Neckar
Telefon: +49 7024 978 130
Telefax: +49 7024 978 290 131
E-Mail: k.bauermees (at) synergetic.ag
Die synergetic AG in Kürze:
Die synergetic AG mit Sitz in Wendlingen am Neckar zählt mit einem Konzernumsatz im zweistelligen Millionenbereich im Jahr 2008 und insgesamt rund 100 Mitarbeitern zu den größten Multimedia-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die synergetic AG wurde 1993 gegründet und bündelt als Technologieträger im Verbund der Beteiligungen und Tochterunternehmen Know-how und Kompetenzen für die Bereiche Internet, Networking und Development. Als Full-Service-ICT-Agentur bietet sie heute folgende Leistungen: Abdeckung der IT-Anforderungen des Kunden vor Ort, Anbindung der IT- und Kommunikationssysteme an das Internet, Entwicklung der notwendigen Web-Applikationen sowie Consulting- und Schulungstätigkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter → www.synergetic.ag.
Neben den strategischen Beteiligungen an TourOnline und der Loomes AG entwickelte die synergetic AG seit dem Jahr 2000 ihren Geschäftsbetrieb über bedeutende Partnerschaften, etwa mit der Deutschen Telekom AG, Microsoft, T-Systems, SatWork AG, Cisco Systems, LANCOM, IPSWITCH, SonicWall und NetOptics. Außerdem ist das Unternehmen Microsoft Certified Partner sowie Microsoft Small Business Specialist und hat die Microsoft Partner Kompetenz Hosting Solutions. Die synergetic AG ist darüber hinaus erfolgreich als Domainregistrar mit Mitgliedschaften u.a bei der DENIC eG, der NIC.AT, der EURID und beim RIPE tätig. Außerdem ist sie Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland sowie bei bwcon.