MediaBudget: Klangvolle Namen im Kongress
Vom 9. bis 10. Juli findet die MediaBudget, Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation erstmals auf der Neuen Messe Stuttgart statt. Die Veranstaltung bietet Marketing-Entscheidern aus den werbetreibenden Unternehmen und Verantwortlichen aus den Agenturen eine Informationsplattform für eine effiziente Media- und Budgetplanung. Durch die Präsenz der relevanten Mediagattungen im Ausstellungsbereich können Messebesucher sich bei vielen Marktführern zu Trends informieren und echte crossmediale Vergleiche für ihre Marketingplanung anstellen. Prominente Experten und Branchengrößen präsentieren sich auch parallel im hochkarätigen Kongress der MediaBudget: Neben der Eröffnungsdiskussion mit bekannten Gesichtern aus Marketing und Wirtschaft vermitteln Vorträge zu aktuellen Mediaentwicklungen und die Präsentation von erfolgreichen ?est-Practice-Beispielen fundiertes Wissen. Der Kongress gliedert sich in die Bereiche "Business-to-Business", Klassische Medien" und " Trends/Neue Medien".
Die Eröffnungsrunde im Forum ist das erste Highlight am ersten Messetag: Die Podiumsdiskussion, moderiert von w&v-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka, stellt die Frage: "Die große Medien-Lüge? Wirkt Werbung überhaupt noch?" Dieses Thema diskutiert er mit Anton Hildmann, CEO von BBDO, Valdo Lehari jr., Präsident European Newspaper Publishers Association, Philipp Schindler, Managing Director Nothern & Central Europe Google, Sebastian Turner, CEO von Scholz & Friends, Manfred Mandel, Chief Marketing Officer der real SB-Warenhaus GmbH, York von Heimburg, Vorstand bei IDG, und Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland.
Auf der MediaBudget erfahren die Fachbesucher jedoch nicht nur an den Messeständen mehr zu Trends und Entwicklungen für ihre Mediaplanung. An beiden Messetagen erfolgt auch ein intensiver Wissenstransfer in den drei Kongress-Bereichen. Die Liste der Experten, die Vorträge und erfolgreiche Kampagnen aus der Praxis präsentieren, ist lang. Viele Marktführer in Ihrem Mediasegment sowie führende Köpfe aus den Verbänden oder der Industrie vermitteln aktuelles Wissen: Katharina Stinnes (Kommunikationsverband), Wolfram A. Zabel (Vogel Business Media), Andreas Vill (fischerAppelt tv media), Frank Notz (Festo), Gerald Beranke (IHK-Zeitschriften), Michael Krautwald (SevenOne Media), Frank-Michael Müller (Focus Magazin Verlag), Jan Hardorp (Ströer), Dieter K. Müller (ARD-Werbung Sales & Services), Prof. Dr. Marco Schmäh (European School of Business), Irene Burdich (IMAS International Wien), Isabell Wagner (bigmouthmedia), Peter Pittgens (Siegfried Vögele Institut), Martin Oetting (trnd), Markus Ruppe (ZMG Zeitungs Marketing), Dr. Jesko Perrey (McKinsey & Company) und Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales).
Eine weitere Plattform zum Wissensaustausch und Dialog mit führenden Media-Experten sind die Aussteller-Foren der MediaBudget. Auf dem "W&V-Forum" und dem "media-daten-Forum" vermitteln Spezialisten der einzelnen Mediagattungen, Agentur-Verantwortliche in ihren Vorträgen konkrete Planungstipps zu verschiedenen Media-Kanälen, nachhaltigen Support und Effizienz in der Marketing-Kommunikation.
Die Premiere der MediaBudget findet vom 9. bis 10. Juli 2008 auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen, statt.
Die Eröffnungsrunde im Forum ist das erste Highlight am ersten Messetag: Die Podiumsdiskussion, moderiert von w&v-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka, stellt die Frage: "Die große Medien-Lüge? Wirkt Werbung überhaupt noch?" Dieses Thema diskutiert er mit Anton Hildmann, CEO von BBDO, Valdo Lehari jr., Präsident European Newspaper Publishers Association, Philipp Schindler, Managing Director Nothern & Central Europe Google, Sebastian Turner, CEO von Scholz & Friends, Manfred Mandel, Chief Marketing Officer der real SB-Warenhaus GmbH, York von Heimburg, Vorstand bei IDG, und Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland.
Auf der MediaBudget erfahren die Fachbesucher jedoch nicht nur an den Messeständen mehr zu Trends und Entwicklungen für ihre Mediaplanung. An beiden Messetagen erfolgt auch ein intensiver Wissenstransfer in den drei Kongress-Bereichen. Die Liste der Experten, die Vorträge und erfolgreiche Kampagnen aus der Praxis präsentieren, ist lang. Viele Marktführer in Ihrem Mediasegment sowie führende Köpfe aus den Verbänden oder der Industrie vermitteln aktuelles Wissen: Katharina Stinnes (Kommunikationsverband), Wolfram A. Zabel (Vogel Business Media), Andreas Vill (fischerAppelt tv media), Frank Notz (Festo), Gerald Beranke (IHK-Zeitschriften), Michael Krautwald (SevenOne Media), Frank-Michael Müller (Focus Magazin Verlag), Jan Hardorp (Ströer), Dieter K. Müller (ARD-Werbung Sales & Services), Prof. Dr. Marco Schmäh (European School of Business), Irene Burdich (IMAS International Wien), Isabell Wagner (bigmouthmedia), Peter Pittgens (Siegfried Vögele Institut), Martin Oetting (trnd), Markus Ruppe (ZMG Zeitungs Marketing), Dr. Jesko Perrey (McKinsey & Company) und Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales).
Eine weitere Plattform zum Wissensaustausch und Dialog mit führenden Media-Experten sind die Aussteller-Foren der MediaBudget. Auf dem "W&V-Forum" und dem "media-daten-Forum" vermitteln Spezialisten der einzelnen Mediagattungen, Agentur-Verantwortliche in ihren Vorträgen konkrete Planungstipps zu verschiedenen Media-Kanälen, nachhaltigen Support und Effizienz in der Marketing-Kommunikation.
Die Premiere der MediaBudget findet vom 9. bis 10. Juli 2008 auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen, statt.