MediaBudget - viele Branchenführer sind dabei
Schon Monate vor dem Start der neuen Fachmesse MediaBudget, die erstmals vom 9. bis 10. Juli in Stuttgart stattfindet, haben viele Marktführer und Branchenverbände die Möglichkeiten dieser Veranstaltung erkannt und unterstützen das innovative Konzept. Die Deutsche Post AG ist Kongress-Sponsor der MediaBudgetund mit einem Messestand im Ausstellungsbereich vertreten. Die Ströer Out-of-Home Media AG, Marktführer für Außenwerbung in Deutschland, setzt ebenfalls auf die neue Stuttgarter Marketingmesse. Der Konzern ist eine wichtige Größe im Kongressprogramm und startet in diesem Jahr seine jährliche Roadshow "agentour" in Stuttgart auf der MediaBudget. Die Fachmesse bietet erstmals disziplinübergreifend - für Entscheider aus Agenturen, werbetreibenden Unternehmen und Dienstleistern - einen breiten Überblick über alle wichtigen Media-Gattungen und zeigt so Wege zur effizienten Marketing-Kommunikation.
Bereits seit 2004 präsentiert Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, jedes Jahr auf einer bundesweiten Tour die Trends in diesem Segment und zeigt Mediaplanern und Entscheidern innovative Produkte für die Werbung außer Haus. Stationen dieser Roadshow sind dabei traditionell die wichtigsten deutschen Agenturstädte: Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, München, und erstmalig 2008 auch Berlin und Stuttgart. Dass der Startschuss in diesem Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erfolgt, ist kein Zufall: " Wir sehen in der erstmalig durchgeführten MediaBudget eine vielversprechende Marketing-Fachmesse mit großem Potenzial und möchten dazu beitragen, dass sie sich schnellstmöglich im deutschen Markt etabliert. Darum ist der Kick-Off für unsere Roadshow am 9. Juli in der Messe Stuttgart selbstverständlich", sagt Jan Hardorp, Geschäftsführer von Ströer Media Deutschland. "Erstmalig werden wir unter dem Titel "World of Out-of-Home Communication" die einzelnen Programmpunkte unserer bundesweiten Roadshow als Fachmesse inszenieren."
Die Deutsche Post engagiert sich nicht nur als Kongress-Sponsor bei der Premiere der MediaBudget sondern ist auch im Rahmenprogramm präsent. "Steigerung des Return on Marketing Investment durch die Kombination von Klassik und Dialog" heißt der Vortrag, den Peter Pittgens vom Siegfried-Vögele-Institut im Kongress hält. Für Thomas Kipp, Mitglied des Bereichsvorstands bei der Deutschen Post AG und zuständig für Geschäftskunden, ist das Engagement seines Hauses selbstverständlich: "Die MediaBudget hat einen echten crossmedialen Ansatz und bringt erstmals alle Personen, die bei Media-Entscheidungen beteiligt sind, auf einer Fachmesse zusammen. Als führender Kommunikationsdienstleister ist diese neue Bühne der Marketingbranche ein Pflichttermin für uns, das innovative Konzept wird sich bestimmt durchsetzen."
Unterstützung erfahren die die Messe Stuttgart und Ihr Medienpartner, die führende Fachzeitschrift w&v, auch von anderen Branchengrößen: So ist bereits der Kommunikationsverband, dem bundesweit rund 2.000 Mitglieder angehören, wie auch der Fachverband Außenwerbung e.V. vom disziplinübergreifenden Konzept der MediaBudget überzeugt. "Das ist jedoch erst der Anfang", sagt Andreas Wiesinger, Bereichsleiter der Messe Stuttgart. "Mit weiteren wichtigen Branchenverbänden sind wir noch im Gespräch und stoßen dabei auf großes Interesse." Signalwirkung haben dabei sicher auch große Namen, die bei der Fachmesse oder im Rahmenprogramm erwartet werden: Anton Hildmann, neuer und alter Geschäftsführer von BBDO, Philipp Schindler, Nordeuropa-Chef von Google, Michael Krautwald, Geschäftsführer von SevenOne Media, und Kristian Kropp, Geschäftsführer von Radio BigFM stehen in Diskussionsrunden oder im Kongres Rede und Antwort.
Die MediaBudget findet erstmals vom 9. bis 10. Juli auf der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen statt. Neben den Trends und Produktneuheiten bietet der hochkarätig besetzte Kongress den Entscheidern aus Unternehmen und Agenturen spannende Vorträge und einen echten Mehrwert.
Bereits seit 2004 präsentiert Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, jedes Jahr auf einer bundesweiten Tour die Trends in diesem Segment und zeigt Mediaplanern und Entscheidern innovative Produkte für die Werbung außer Haus. Stationen dieser Roadshow sind dabei traditionell die wichtigsten deutschen Agenturstädte: Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, München, und erstmalig 2008 auch Berlin und Stuttgart. Dass der Startschuss in diesem Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erfolgt, ist kein Zufall: " Wir sehen in der erstmalig durchgeführten MediaBudget eine vielversprechende Marketing-Fachmesse mit großem Potenzial und möchten dazu beitragen, dass sie sich schnellstmöglich im deutschen Markt etabliert. Darum ist der Kick-Off für unsere Roadshow am 9. Juli in der Messe Stuttgart selbstverständlich", sagt Jan Hardorp, Geschäftsführer von Ströer Media Deutschland. "Erstmalig werden wir unter dem Titel "World of Out-of-Home Communication" die einzelnen Programmpunkte unserer bundesweiten Roadshow als Fachmesse inszenieren."
Die Deutsche Post engagiert sich nicht nur als Kongress-Sponsor bei der Premiere der MediaBudget sondern ist auch im Rahmenprogramm präsent. "Steigerung des Return on Marketing Investment durch die Kombination von Klassik und Dialog" heißt der Vortrag, den Peter Pittgens vom Siegfried-Vögele-Institut im Kongress hält. Für Thomas Kipp, Mitglied des Bereichsvorstands bei der Deutschen Post AG und zuständig für Geschäftskunden, ist das Engagement seines Hauses selbstverständlich: "Die MediaBudget hat einen echten crossmedialen Ansatz und bringt erstmals alle Personen, die bei Media-Entscheidungen beteiligt sind, auf einer Fachmesse zusammen. Als führender Kommunikationsdienstleister ist diese neue Bühne der Marketingbranche ein Pflichttermin für uns, das innovative Konzept wird sich bestimmt durchsetzen."
Unterstützung erfahren die die Messe Stuttgart und Ihr Medienpartner, die führende Fachzeitschrift w&v, auch von anderen Branchengrößen: So ist bereits der Kommunikationsverband, dem bundesweit rund 2.000 Mitglieder angehören, wie auch der Fachverband Außenwerbung e.V. vom disziplinübergreifenden Konzept der MediaBudget überzeugt. "Das ist jedoch erst der Anfang", sagt Andreas Wiesinger, Bereichsleiter der Messe Stuttgart. "Mit weiteren wichtigen Branchenverbänden sind wir noch im Gespräch und stoßen dabei auf großes Interesse." Signalwirkung haben dabei sicher auch große Namen, die bei der Fachmesse oder im Rahmenprogramm erwartet werden: Anton Hildmann, neuer und alter Geschäftsführer von BBDO, Philipp Schindler, Nordeuropa-Chef von Google, Michael Krautwald, Geschäftsführer von SevenOne Media, und Kristian Kropp, Geschäftsführer von Radio BigFM stehen in Diskussionsrunden oder im Kongres Rede und Antwort.
Die MediaBudget findet erstmals vom 9. bis 10. Juli auf der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen statt. Neben den Trends und Produktneuheiten bietet der hochkarätig besetzte Kongress den Entscheidern aus Unternehmen und Agenturen spannende Vorträge und einen echten Mehrwert.