McDonald’s nutzt Online-Portal von Strato und Siteforum für Corporate Design im Internet
Erfurt/München/Berlin, 8. April 2010 - Mit dem Online-Portal der STRATO AG und der SITEFORUM GmbH können Franchisenehmer von McDonald’s nun ohne zusätzlichen Aufwand einen individuellen und dennoch markenkonformen Internetauftritt ihres Restaurants umsetzen. Die Fast Food-Kette sichert sich damit auch im Web bundesweit ihr Corporate Design. Die Online-Portale, die auf dem STRATO Firmen-Portal basieren, werden von STRATO bereitgestellt und gehostet. Mehr Informationen zum Firmen-Portal unter www.strato-pro.de. Die Technologie der Portale stammt von SITEFORUM.
Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG: „McDonald’s hat den Mehrwert unseres Firmen-Portals für sich erkannt: Es ist ein besonders einfacher und kostengünstiger Weg zu einem ansprechenden und einheitlichen Internetauftritt.“
Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM GmbH, zeigt sich ebenfalls hocherfreut über das positive Resultat der Kooperation der beiden Firmen: „Wir sind sehr stolz, dass sich McDonald’s für das Portal von STRATO und SITEFORUM entschieden hat. Mit unserem neuen Konzept lässt sich das Ziel von Franchise-Unternehmen, durch Regionalität mehr Kunden zu gewinnen, optimal erreichen.“
Franchisenehmer und -geber profitieren gleichermaßen von der Online-Lösung: Die Restaurantbetreiber können mit den Online-Portalen ihre Gäste nun auch im Web unkompliziert erreichen, ohne auf die Einhaltung des korrekten Corporate Designs achten zu müssen. Sie gestalten inhaltlich ihr Portal nach ihren Wünschen, indem sie regionale Aktivitäten durchführen oder hauseigene Informationen bereit stellen. Gleichzeitig gibt der Konzern das Corporate Design vor und erhält wichtige Steuerungsfunktionen, um zentralisiert Einfluss auf markenrelevante Themen, beispielsweise bundesweite Kampagnen, zu nehmen.
Durch den Einsatz von Social Media-Instrumenten werden Kunden auch zum Mitmachen animiert. Dies steigert die Kundenbindung und erhöht die Reichweite. Live und online sind u. a. bereits die drei Franchisenehmer-Portale www.mcdonalds-augsburg.de, www.mcdonalds-anhalt.de und www.mcdonalds-rottenburg.de, weitere folgen in den kommenden Wochen.
Über SITEFORUM
Die SITEFORUM Gruppe (www.siteforum.com) ist Anbieter von Social Networking for Business. Unternehmen und Organisationen nutzen die Software-as-a-Service Produkte des Herstellers, um vorrangig den kompletten Kundenlebenszyklus online abzubilden und um Online-Communitys rund um Produkte, Dienstleistungen, Themen oder komplette Branchen aufzubauen. Die SITEFORUM Gruppe hat Kunden in 70 Ländern, darunter Marktführer wie McDonald’s, AT&T, Microsoft, VBL, Ingenico, Arriva, Odgers, HR.com außerdem Vertriebspartner wie STRATO. Der Service bietet innovative Enterprise 2.0 Funktionalitäten, darunter Social Networking, Content Management, Online Marketing und Kollaboration. Die Technologie beinhaltet auch Entwicklungswerkzeuge für Anpassung, Erweiterung und Integration. Die Plattform ist 100 % webbasiert, beliebig skalierbar und mittels Webbrowser erreichbar.
Unternehmenskontakt
SITEFORUM GmbH
Walkmühlstr. 1a
99084 Erfurt
www.siteforum.com
Dirk Schlenzig, CEO
Tel: 0361 - 666 15 810
Fax: 0361 - 244 50 50
press@siteforum.com
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
www.eloquenza.de
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
Tel.: 089 - 24 20 38 0
Fax: 089 - 24 20 38 10
info@eloquenza.de
Über STRATO
STRATO (www.strato.de) ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web- Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.
Pressekontakt
STRATO AG
Pascalstr. 10
10587 Berlin
www.strato.de/presse
Lars Gurow, Pressesprecher
Tel: 030 - 88615 262
Fax: 030 - 88615 263
presse@strato.de
Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG: „McDonald’s hat den Mehrwert unseres Firmen-Portals für sich erkannt: Es ist ein besonders einfacher und kostengünstiger Weg zu einem ansprechenden und einheitlichen Internetauftritt.“
Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM GmbH, zeigt sich ebenfalls hocherfreut über das positive Resultat der Kooperation der beiden Firmen: „Wir sind sehr stolz, dass sich McDonald’s für das Portal von STRATO und SITEFORUM entschieden hat. Mit unserem neuen Konzept lässt sich das Ziel von Franchise-Unternehmen, durch Regionalität mehr Kunden zu gewinnen, optimal erreichen.“
Franchisenehmer und -geber profitieren gleichermaßen von der Online-Lösung: Die Restaurantbetreiber können mit den Online-Portalen ihre Gäste nun auch im Web unkompliziert erreichen, ohne auf die Einhaltung des korrekten Corporate Designs achten zu müssen. Sie gestalten inhaltlich ihr Portal nach ihren Wünschen, indem sie regionale Aktivitäten durchführen oder hauseigene Informationen bereit stellen. Gleichzeitig gibt der Konzern das Corporate Design vor und erhält wichtige Steuerungsfunktionen, um zentralisiert Einfluss auf markenrelevante Themen, beispielsweise bundesweite Kampagnen, zu nehmen.
Durch den Einsatz von Social Media-Instrumenten werden Kunden auch zum Mitmachen animiert. Dies steigert die Kundenbindung und erhöht die Reichweite. Live und online sind u. a. bereits die drei Franchisenehmer-Portale www.mcdonalds-augsburg.de, www.mcdonalds-anhalt.de und www.mcdonalds-rottenburg.de, weitere folgen in den kommenden Wochen.
Über SITEFORUM
Die SITEFORUM Gruppe (www.siteforum.com) ist Anbieter von Social Networking for Business. Unternehmen und Organisationen nutzen die Software-as-a-Service Produkte des Herstellers, um vorrangig den kompletten Kundenlebenszyklus online abzubilden und um Online-Communitys rund um Produkte, Dienstleistungen, Themen oder komplette Branchen aufzubauen. Die SITEFORUM Gruppe hat Kunden in 70 Ländern, darunter Marktführer wie McDonald’s, AT&T, Microsoft, VBL, Ingenico, Arriva, Odgers, HR.com außerdem Vertriebspartner wie STRATO. Der Service bietet innovative Enterprise 2.0 Funktionalitäten, darunter Social Networking, Content Management, Online Marketing und Kollaboration. Die Technologie beinhaltet auch Entwicklungswerkzeuge für Anpassung, Erweiterung und Integration. Die Plattform ist 100 % webbasiert, beliebig skalierbar und mittels Webbrowser erreichbar.
Unternehmenskontakt
SITEFORUM GmbH
Walkmühlstr. 1a
99084 Erfurt
www.siteforum.com
Dirk Schlenzig, CEO
Tel: 0361 - 666 15 810
Fax: 0361 - 244 50 50
press@siteforum.com
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
www.eloquenza.de
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
Tel.: 089 - 24 20 38 0
Fax: 089 - 24 20 38 10
info@eloquenza.de
Über STRATO
STRATO (www.strato.de) ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web- Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.
Pressekontakt
STRATO AG
Pascalstr. 10
10587 Berlin
www.strato.de/presse
Lars Gurow, Pressesprecher
Tel: 030 - 88615 262
Fax: 030 - 88615 263
presse@strato.de