print logo

Markteinschätzung von Real Time Bidding: 2011 Verdoppelung des Marktvolumens auf 823 Million Dollar

Admeld und Forrester Research stellen Studie zum Marktvolumen von Real Time Bidding vor.
New York, NY / Berlin, 11. Februar 2011: In Kooperation mit Forrester Research stellt Admeld, Technologieanbieter für Online Advertising Optimierung für Webseitenbetreiber und Medienunternehmen, eine Studie über die Markteinschätzung von Real Time Bidding vor. Das Ergebnis: In den USA wurden im Jahr 2010 insgesamt 353 Million Dollar über Real Time Bidding ausgegeben, für 2011 werden sich diese Ausgaben auf 823 Million Dollar sogar mehr als verdoppeln, so schätzen die Experten. Die Studie mit dem Titel: „RTB Hits The Mainstream ­ Publisher Must Adapt To A Changing Media Buying Landscape“ steht zum Download auf www.admeld.com zur Verfügung.


"Um die besten Entscheidungen zu treffen ist es wichtig für die Industrie, und insbesondere für die Publisher, über verlässliche quantitative Daten zu Real Time Bidding zu verfügen," so Michael Barrett, CEO von Admeld. "Und obwohl sich die Zahlen aus der Forrester-Studie auf den amerikanischen Markt beziehen, sehen wir eine starke Korrelation zwischen dem Wachstum in den USA und anderen Staaten mit einem ausgeprägten Medienmarkt. Zum Beispiel verzeichneten wir in den vergangenen sechs Monaten zwölffache Real-Time-Bidding-Mediaausgaben auf unserer Plattform in Deutschland und vierfache in Großbritannien. Insgesamt rechnen wir mit einer 500-prozentigen Steigerung der Ausgaben für Real Time Bidding in Europa in diesem Jahr."


Thomas Mendrina, Country Manager DACH, ergänzt: "Wir erleben im deutschen Werbemarkt eine große Offenheit gegenüber Real Time Bidding, sowohl von Publishern als auch von werbetreibenden Unternehmen, denn Real Time Bidding bringt für beide Seiten erhebliche Vorteile. Advertiser gewinnen an Flexibilität und Steuerungsmöglichkeiten, auf der anderen Seite profitieren Publisher neben dem höheren Preispunkt von mehr Transparenz und Kontrolle ihres frei verfügbaren Inventars."


Das Partnerforum von Admeld: Treffpunkt von Experten
Neben der Forrester-Studie und Real Time Bidding wurden beim Admeld-Partnerforum am 10. Februar in New York weitere Themen diskutiert wie Datenmanagement, Mobile Advertising, Datenschutz und Private Ad Exchange. Teilnehmer des Forums waren internationale und nationale Marketing-Executives wie Zack Rogers, SVP Sales Strategy & Operations, CBS Interactive, Brian O’Kelley, CEO, AppNexus, Peter Longo, CEO, IDG Syndication & Networks, Nat Turner, Co-Founder, CEO, Invite Media und Craig Ziegler, VP Trading & Inventory, Accuen Media. Die vollständige Liste der Sprecher, wie auch die Agenda des Partnerforums, ist über folgenden Link abrufbar www.admeld.com/partnerforum.


Weitere Informationen und Hintergründe zu Themen des Partnerforums werden in den nächsten Tagen auf der Website von Admeld www.admeld.com veröffentlicht.