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Marketingtrend 2006: Empfehlungsmarketing mit Casestudies

Harry Weiland | 02.01.2006
Hamburg, 5. 12. 2005. - Das empfehlende Wort eines Kunden spielt im
Marketing der Zukunft eine große Rolle. Gut gemachtes
Referenzmarketing gewinnt an strategischer Bedeutung und die Success
Story ist dabei das zentrale Werkzeug. Das sind die wichtigsten
Ergebnisse einer Umfrage des Hamburger Spezialdienstleisters
casestudies.biz bei 50 Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche.
74 Prozent der Befragten schätzen Fallstudien als "sehr wirksam" in
ihrer Unternehmenskommunikation ein. Die Bedeutung des Instrument
nimmt bei der Hälfte der Befragten deutlich zu.

Die Umfrage ermittelte zugleich Defizite: Vielen Verantwortlichen
missfällt die "zu technische Darstellung" und der "zu werbliche
Charakter" von Fallstudien. Sie vermissen präzise Angaben über den
Nutzen von Produkt und Dienstleistungen und wünschen sich
"spannendere Texte", einen "prägnanteren Aufbau" und kürzere
Produktionszeiten von Casestudies. 72 Prozent der befragten
Unternehmen können sich darum vorstellen, bessere Casestudies von
einem Spezialdienstleister erstellen zu lassen. Harry Weiland,
Gründer von casestudies.biz: "Die Befragung bestätigt zwei Trends:
Referenzmarketing ist das Marketing von Morgen und journalistische
Fallstudien aus dem Hause eines Spezialdienstleisters erfüllen die
Anforderungen an wirksame Casestudies am besten."

Download der Studie exklusiv für Medien:
http://www.casestudies.biz/Aktuelles/Presse/presse.html

Über casestudies.biz: casestudies.biz ist der
Spezial-Dienstleister für Success Storys und Fallstudien.
casestudies.biz entwickelt die journalistische Success Story zu einem
wirksamen und vielseitig einsetzbaren Instrument für Vertrieb,
Marketing und Kommunikation. Zu den Kunden von casestudies.biz zählen
unter anderem: AOL Deutschland, Bayer Business Services und Asdis.

Pressekontakt:
casestudies.biz
Harry Weiland
Osterstraße 149
20255 Hamburg
Tel 040 4018 8450
www.casestudies.biz
presse@casestudies.biz