Marketing Services relauncht Firstmove Award
Zum fünften Mal fordert die Marketing Services, Europas Leitmesse für Cross Media, den Marketing-Nachwuchs heraus. Wer die beste Cross-Media-Kampagne einreicht, gewinnt den Firstmove Award und 2.000 Euro. Der Wettbewerb wurde jetzt relauncht und um zusätzliche Marketingdisziplinen erweitert. Einsendeschluss ist der 1. März 2007.
„Der Nachwuchs an den Universitäten, in Agenturen und Unternehmen geht häufig neue Wege, hat weniger Barrieren im Kopf und vernetzt
Marketing-Disziplinen auf innovative Weise. Das wollen wir unterstützen“,
sagt Frank Pauli Projektleiter der Marketing Services, die den Firstmove
Award ausrichtet. Der Wettbewerb für Cross Media fordert Studenten,
Auszubildende und junge Kreative unter 30 Jahren auf, ihre
Marketing-Kampagne einzureichen. Voraussetzung ist, dass in der Kampagne mindestens drei Marketinginstrumente sinnvoll miteinander vernetzt sind. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer aus einer größeren Toolbox bedienen: zwölf verschiedene Kategorien von Außenwerbung über Kinowerbung bis hin zu Werbeartikeln stehen zur Verfügung. Dabei können extra angefertigte Konzepte oder Semester- und Diplomarbeiten eingereicht werden.
Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Verbänden, Hochschulen und
Agenturen wählt die beste eingereichte Kampagne aus. Sie bewerten, welche Arbeit den Cross-Media-Gedanken am besten umsetzt, Überzeugungskraft besitzt und originell ist. Der Gewinner wird mit dem Award und 2.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Er erhält außerdem die Möglichkeit, seine Arbeit dem Fachpublikum auf der Marketing Services vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt am Main zu präsentieren. Bis zum 1. März 2007 müssen die Konzepte eingeschickt werden. Wer mitmachen möchte, sollte sich vorab per Fax registrieren.
Der Firstmove Award ist eine Initiative der Marketing Services. Partner für
2007 sind der Deutsche Marketing-Verband, der Kommunikationsverband, die Rheinische Fachhochschule Köln, http://www.crossmedia-zentrum.de, Jobscout24, die Deutsche Hochschulwerbung und Horizont.
Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen unter
http://www.firstmove-award.de
„Der Nachwuchs an den Universitäten, in Agenturen und Unternehmen geht häufig neue Wege, hat weniger Barrieren im Kopf und vernetzt
Marketing-Disziplinen auf innovative Weise. Das wollen wir unterstützen“,
sagt Frank Pauli Projektleiter der Marketing Services, die den Firstmove
Award ausrichtet. Der Wettbewerb für Cross Media fordert Studenten,
Auszubildende und junge Kreative unter 30 Jahren auf, ihre
Marketing-Kampagne einzureichen. Voraussetzung ist, dass in der Kampagne mindestens drei Marketinginstrumente sinnvoll miteinander vernetzt sind. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer aus einer größeren Toolbox bedienen: zwölf verschiedene Kategorien von Außenwerbung über Kinowerbung bis hin zu Werbeartikeln stehen zur Verfügung. Dabei können extra angefertigte Konzepte oder Semester- und Diplomarbeiten eingereicht werden.
Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Verbänden, Hochschulen und
Agenturen wählt die beste eingereichte Kampagne aus. Sie bewerten, welche Arbeit den Cross-Media-Gedanken am besten umsetzt, Überzeugungskraft besitzt und originell ist. Der Gewinner wird mit dem Award und 2.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Er erhält außerdem die Möglichkeit, seine Arbeit dem Fachpublikum auf der Marketing Services vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt am Main zu präsentieren. Bis zum 1. März 2007 müssen die Konzepte eingeschickt werden. Wer mitmachen möchte, sollte sich vorab per Fax registrieren.
Der Firstmove Award ist eine Initiative der Marketing Services. Partner für
2007 sind der Deutsche Marketing-Verband, der Kommunikationsverband, die Rheinische Fachhochschule Köln, http://www.crossmedia-zentrum.de, Jobscout24, die Deutsche Hochschulwerbung und Horizont.
Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen unter
http://www.firstmove-award.de