Marketing Services 2008 bietet neue Plattform für Verkaufsförderungs-Preis
Im Rahmen der Messe wird am 7. Mai erstmals der Verkaufsförderungs-Preis des Berufsverbandes der Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) verliehen. Die prämierten Arbeiten werden in einer Sonderschau auf der Marketing Services gezeigt.
Rund zwei Milliarden Euro stecken deutsche Unternehmen jährlich in verkaufsfördernde Maßnahmen. Der Verkaufsförderung kommt eine zunehmend wichtige Bedeutung zu, denn über 60 Prozent der Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen erst am Point of Sale. Hier sind Anbieter von P.O.S.-Lösungen und verkaufsfördernden Maßnahmen gefragt. So bietet die Marketing Services erstmals im Bereich Shopper Marketing auch der Verkaufsförderung eine Plattform. Gelungene Konzepte der Verkaufsförderung spielen bei crossmedialen Kampagnen eine immer wichtigere Rolle. Im Rahmen der Marketing Services verleiht am 7. Mai der BDVT den 18. Deutschen Verkaufsförderungs-Preis. Mit dem Preis will der BDVT den Stellenwert der Verkaufsförderung im Marketingmix Rechnung tragen.
Der Verkaufsförderungs-Preis wird seit 17 Jahren vom BDVT verliehen. Der Preis zeichnet effizient geplante und kreativ umgesetzte Kampagnen aus, die nicht nur einzelne verkaufsfördernde Maßnahmen, sondern crossmediale Marketingkonzepte vom Merchandising über den Onlineauftritt bis zur klassischen Werbung mit einbeziehen. In neun unterschiedlichen Kategorien wie Food, Non-Food, Gastronomie, Handel, Dienstleistung, Investitions- und Gebrauchsgüter, B2B, New Media und Young Talents wird der Preis vergeben. Der Einsendeschluss ist der 22. Februar. Mehr Infos zum 18. Deutschen Verkaufsförderungs-Preis gibt es auch unter http://www.bdvt.de. Die besten Arbeiten werden in einer Ausstellung im Rahmen der Messe präsentiert. Vorträge zum Thema Verkaufsförderung gibt es zudem auf der Marketing Services in der BDVT-Lounge.
Ebenfalls parallel zur Marketing Services findet wieder die Display, 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt. Zum 15. Mal wird 2008 der Traditionswettbewerb Superstar ausgetragen. Der Superstar, der die besten Displays auszeichnet, wird im Rahmen der Marketing Services verliehen. Näheres dazu unter http://www.display-superstar.com.
Weitere Informationen zu allen Neuheiten der Marketing Services 2008 unter http://www.marketing-services.de.
Pressekontakt
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Stefanie Kurek
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de
Kontakt
Thomas Schütz
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de
Rund zwei Milliarden Euro stecken deutsche Unternehmen jährlich in verkaufsfördernde Maßnahmen. Der Verkaufsförderung kommt eine zunehmend wichtige Bedeutung zu, denn über 60 Prozent der Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen erst am Point of Sale. Hier sind Anbieter von P.O.S.-Lösungen und verkaufsfördernden Maßnahmen gefragt. So bietet die Marketing Services erstmals im Bereich Shopper Marketing auch der Verkaufsförderung eine Plattform. Gelungene Konzepte der Verkaufsförderung spielen bei crossmedialen Kampagnen eine immer wichtigere Rolle. Im Rahmen der Marketing Services verleiht am 7. Mai der BDVT den 18. Deutschen Verkaufsförderungs-Preis. Mit dem Preis will der BDVT den Stellenwert der Verkaufsförderung im Marketingmix Rechnung tragen.
Der Verkaufsförderungs-Preis wird seit 17 Jahren vom BDVT verliehen. Der Preis zeichnet effizient geplante und kreativ umgesetzte Kampagnen aus, die nicht nur einzelne verkaufsfördernde Maßnahmen, sondern crossmediale Marketingkonzepte vom Merchandising über den Onlineauftritt bis zur klassischen Werbung mit einbeziehen. In neun unterschiedlichen Kategorien wie Food, Non-Food, Gastronomie, Handel, Dienstleistung, Investitions- und Gebrauchsgüter, B2B, New Media und Young Talents wird der Preis vergeben. Der Einsendeschluss ist der 22. Februar. Mehr Infos zum 18. Deutschen Verkaufsförderungs-Preis gibt es auch unter http://www.bdvt.de. Die besten Arbeiten werden in einer Ausstellung im Rahmen der Messe präsentiert. Vorträge zum Thema Verkaufsförderung gibt es zudem auf der Marketing Services in der BDVT-Lounge.
Ebenfalls parallel zur Marketing Services findet wieder die Display, 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt. Zum 15. Mal wird 2008 der Traditionswettbewerb Superstar ausgetragen. Der Superstar, der die besten Displays auszeichnet, wird im Rahmen der Marketing Services verliehen. Näheres dazu unter http://www.display-superstar.com.
Weitere Informationen zu allen Neuheiten der Marketing Services 2008 unter http://www.marketing-services.de.
Pressekontakt
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Stefanie Kurek
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de
Kontakt
Thomas Schütz
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de