kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden
Die Mannheimer Internet-Agentur kuehlhaus AG, ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens. Die kuehlhaus AG hat sich in der Internet-Branche einen Namen als Spezialist für nutzerfreundliche Websites und effizientes Online-Marketing gemacht. Der E-Commerce-Leitfaden ist eine Initiative von ibi research an der Universität Regensburg und gilt als wichtiger Impulsgeber für die Professionalisierung des Online-Handels.
Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass Unternehmen häufig mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im Internet abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein.
ibi research hat gemeinsam mit Partnerunternehmen den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden entwickelt, um die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts leicht verständlich und in prägnanter Form zusammenzustellen. Er gibt praxisnahe Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel. Zu den Lösungsanbietern, die den Leitfaden durch aktive Mitarbeit unterstützen und zu einem nützlichen Tool für Einsteiger wie Profis machen, gehört jetzt auch die Mannheimer kuehlhaus AG.
Usability als zentraler Erfolgsfaktor
„Bei dem unüberschaubar großen Angebot im Internet, bei dem der Mitbewerber nur einen Klick entfernt ist, kann Usability ausschlaggebend dafür sein, ob eine Seite wirtschaftlich erfolgreich ist oder nicht“, erklärt kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke den Stellenwert, den Nutzerfreundlichkeit heute im E-Commerce einnimmt. „Ein weiterer Punkt für den Erfolg ist das Online-Marketing. Nur durch die erfolgreiche Verknüpfung und Abstimmung aller Maßnahmen und durch deren optimale Nutzung lassen sich höchstmögliche Konversionsraten erreichen.“
Für den Betreiber eines erfolgreichen Online-Shops seien aus seiner Sicht deshalb genau diese zwei Dinge entscheidend: die richtige Marketing-Strategie und am Benutzer orientiertes Design, damit Website und Shop leicht verständlich und einfach zu bedienen sind. „Gerade auf diesen Feldern möchte sich kuehlhaus als eine der größten Internet-Agenturen Deutschlands in das Projekt des E-Commerce-Leitfadens einbringen“, so Christian Reschke.
„kuehlhaus als Full-Service-Internet-Agentur passt hervorragend zur Idee des E-Commerce-Leitfadens, das Verkaufen über das Internet für Händler so einfach wie möglich zu machen“, freut sich Dr. Ernst Stahl über den neuen Partner. „Zusammen mit den bestehenden Leitfaden-Partnern Atrada, atriga, cateno, ConCardis, creditPass, etracker, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, Saferpay und xt:Commerce können wir damit die Attraktivität des E-Commerce-Leitfadens weiter steigern.“
Über ibi research (www.ibi.de):
Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an.
Seit Januar 2009 ist ibi research Träger des E-Commerce-Kompetenzzentrums Ostbayern im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).
Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):
Die kuehlhaus AG gehört zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland. Ihre Kunden, nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen, schätzen sie als reaktionsschnelle und effiziente Full-Service-Internet-Agentur. Das resultiert aus der Erfahrung aus über 15 Jahren Internet-Entwicklung und der Kompetenz des inhabergeführten Experten-Teams.
kuehlhaus erkennt Potenziale, entwickelt stimmige Konzepte und Ideen und setzt diese gekonnt in Lösungen um, die die digitale Wertschöpfung der Kunden optimieren. Das ehrgeizige Ziel ist es, mittels Internet-Technologie Werte für Unternehmen zu schaffen – wirtschaftlich, kreativ und technologisch. Das Beratungsmodell ist exakt auf die Anforderungen im Bereich Internet, E-Business und Online-Marketing abgestimmt.
Presse-Kontakt:
kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com
Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass Unternehmen häufig mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im Internet abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein.
ibi research hat gemeinsam mit Partnerunternehmen den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden entwickelt, um die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts leicht verständlich und in prägnanter Form zusammenzustellen. Er gibt praxisnahe Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel. Zu den Lösungsanbietern, die den Leitfaden durch aktive Mitarbeit unterstützen und zu einem nützlichen Tool für Einsteiger wie Profis machen, gehört jetzt auch die Mannheimer kuehlhaus AG.
Usability als zentraler Erfolgsfaktor
„Bei dem unüberschaubar großen Angebot im Internet, bei dem der Mitbewerber nur einen Klick entfernt ist, kann Usability ausschlaggebend dafür sein, ob eine Seite wirtschaftlich erfolgreich ist oder nicht“, erklärt kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke den Stellenwert, den Nutzerfreundlichkeit heute im E-Commerce einnimmt. „Ein weiterer Punkt für den Erfolg ist das Online-Marketing. Nur durch die erfolgreiche Verknüpfung und Abstimmung aller Maßnahmen und durch deren optimale Nutzung lassen sich höchstmögliche Konversionsraten erreichen.“
Für den Betreiber eines erfolgreichen Online-Shops seien aus seiner Sicht deshalb genau diese zwei Dinge entscheidend: die richtige Marketing-Strategie und am Benutzer orientiertes Design, damit Website und Shop leicht verständlich und einfach zu bedienen sind. „Gerade auf diesen Feldern möchte sich kuehlhaus als eine der größten Internet-Agenturen Deutschlands in das Projekt des E-Commerce-Leitfadens einbringen“, so Christian Reschke.
„kuehlhaus als Full-Service-Internet-Agentur passt hervorragend zur Idee des E-Commerce-Leitfadens, das Verkaufen über das Internet für Händler so einfach wie möglich zu machen“, freut sich Dr. Ernst Stahl über den neuen Partner. „Zusammen mit den bestehenden Leitfaden-Partnern Atrada, atriga, cateno, ConCardis, creditPass, etracker, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, Saferpay und xt:Commerce können wir damit die Attraktivität des E-Commerce-Leitfadens weiter steigern.“
Über ibi research (www.ibi.de):
Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an.
Seit Januar 2009 ist ibi research Träger des E-Commerce-Kompetenzzentrums Ostbayern im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).
Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):
Die kuehlhaus AG gehört zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland. Ihre Kunden, nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen, schätzen sie als reaktionsschnelle und effiziente Full-Service-Internet-Agentur. Das resultiert aus der Erfahrung aus über 15 Jahren Internet-Entwicklung und der Kompetenz des inhabergeführten Experten-Teams.
kuehlhaus erkennt Potenziale, entwickelt stimmige Konzepte und Ideen und setzt diese gekonnt in Lösungen um, die die digitale Wertschöpfung der Kunden optimieren. Das ehrgeizige Ziel ist es, mittels Internet-Technologie Werte für Unternehmen zu schaffen – wirtschaftlich, kreativ und technologisch. Das Beratungsmodell ist exakt auf die Anforderungen im Bereich Internet, E-Business und Online-Marketing abgestimmt.
Presse-Kontakt:
kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com