print logo

kuehlhaus AG überarbeitet globale Online-Präsenz für Homöopathie-Medizinhersteller Heel

Mannheim,06. September 2010. Die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) betreut ab sofort den globalen Corporate Online-Auftritt von Heel (www.heel.com).
kuehlhaus AG | 06.09.2010
Neben der mehrsprachigen Corporate Website www.heel.com überarbeitet Heel derzeit die Websites seiner internationalen Tochtergesellschaften. Aufgabe der kuehlhaus AG ist es unter anderem, die bestehenden Sites weiter zu entwickeln. Außerdem sollen die kuehlhaus-Experten die weltweite Online-Präsenz des Unternehmens weiter ausbauen, zusätzliche nationale Homepages schaffen und diese in den Gesamtauftritt integrieren. kuehlhaus-Projektleiter Martin Politzer: „Wir betreuen ab sofort die Unternehmens Online-Präsenz von Heel aus einer Hand.“

Derzeit laufen Entwicklungen im Bereich von Usability und Technik sowie Anpassungen im Backend der Heel-Websites. Basis ist das Microsoft Content Management System AxCMS.net. Der Upgrade von AxCMS Version 8 auf Version 9 ist bereits abgeschlossen.

Im Zuge der Optimierung des Backends des Content Management System AxCMS.net wurde neben Funktionsverbesserungen auch die Usability der Pflegemasken Wert gelegt, um die Pflege der Websites für die Online-Redaktion bei Heel zu vereinfachen. Darüber hinaus überarbeitet die kuehlhaus AG die Schulungsunterlagen für die Online-Redakteure und ist für die komplette Wartung und den Support des Systems verantwortlich.

Über Heel (www.heel.com):

Heel ist einer der Weltmarktführer im Bereich homöopathischer Kombinationspräparate. Heel-Medikamente sind dafür konzipiert, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiter, davon rund 800 am Standort Baden-Baden. Mit der Produktion von 95 Millionen homöopathischen Ampullen pro Jahr ist Heel Weltmarktführer in diesem Bereich. Neben Heel in Deutschland bestehen Heel-Unternehmen in Belgien, Brasilien, Chile, Kanada, Kolumbien, den Niederlanden, Polen, Spanien, Südafrika und den USA. Über weitere Distributionspartner sind Heel-Medikamente in 50 Ländern der Welt verfügbar.


Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.


Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Matthias Reinig
Corporate Communications
Dr.-Reckeweg-Straße 2-4
76532 Baden-Baden
Telefon: +49.7221.501-276
E-Mail: presse@heel.de

Logo of kuehlhaus AG
Über kuehlhaus AG

kuehlhaus AG - die Full Service Internet Agentur: Strategie & Beratung, User Centered Interface, Web-Development, Online-Marketing. www.kuehlhaus.com