Kosteneffizienz im Marketing
Ein neues Online-Tool macht eine individuelle, schnelle und dabei kostengünstige Implementierung von CD-Richtlinien möglich. Damit wird Markenführung noch effizienter. Gerade für mittelständische Unternehmen mit internationalen Standorten bietet das Brand-Management-System (BMS) Vorteile. Von extern können Dienstleister auf die Richtlinien der Marke zugreifen und Templates herunterladen. Darüber hinaus werden Mitarbeiter emotional mit der Unternehmenskultur und Markenwelt vertraut gemacht.
Für eine konsistente Markenführung eines Unternehmens ist eine Onlinedokumentation unerlässlich. Dadurch wird sichergestellt, dass Templates, Logos, Schriften, etc. für alle Nutzer einheitlich und immer aktuell zugänglich sind. MetaDesign hat basierend auf jahrelanger Erfahrung im Markenmanagement das System entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, einfach, schnell, kosteneffizient und flexibel ihr Erscheinungsbild zu dokumentieren. Dabei wurde ein Markenmanagement-Modul entwickelt, das einerseits international einsetzbar ist und andererseits genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann.
Das neue BMS „MetaDoc®“ bietet eine preiswerte Lösung für die weltweite Implementierung von Gestaltungsrichtlinien. Darüber hinaus bietet MetaDesign auch große Markensteuerungsplattformen an, inklusive Bilddatenbanken und Kampagnensteuerungs-Tools. Alle Lösungen haben – unabhängig vom Umfang – gemein, dass sie für einen einheitlichen und konsistenten Auftritt der Marke sorgen. Zusätzlich entlastet „MetaDoc®“ den Arbeitsprozess von Marken- und Kommunikationsverantwortlichen im Unternehmen erheblich.
MetaDesign schuf vor fünfzehn Jahren die ersten Lösungen im Bereich Online-dokumentation und hat diese sukzessive den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst. Dabei kann die Design- und Brandingagentur auf Erfahrungen für große DAX-Kunden wie Volkswagen, Siemens oder Deutsche Post DHL zurückgreifen.
„Gerade in Zeiten, in denen Kosteneffizienz bei Kunden eine erhöhte Aufmerk-samkeit besitzt, kann unser BMS „MetaDoc®“ einen wesentlichen Beitrag zur effizienten und erfolgreichen Markenpflege leisten. „Eine professionelle Lösung für Markenführung im Netz ist heute für den Mittelstand genauso relevant wie für DAX-Konzerne“, kommentiert Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und CDO bei MetaDesign.
Astrid Ramge, Corporate Communications
MetaDesign AG, Leibnizstraße 65, 10629 Berlin
+49·30·59 00 54·219, Fax +49·30·59 00 54·118
contact (at) metadesign.de , http://www.metadesign.de
MetaDesign ist Deutschlands führende Agentur für Corporate Identity, Corporate Design und Branding. Der Name MetaDesign steht für international anerkannte strategische Beratung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Markenauftritten. Mittels Corporate Design, Sound-, 3D- und Interactive Branding setzt MetaDesign diese Konzepte in wirkungsvolle Markenerlebnisse um.
MetaDesign ist an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Peking, San Francisco und Zürich vertreten. Allein in Berlin betreuen über 250 Mitarbeiter Kunden wie Audi, Bundesregierung, Deutsche Post DHL, Entega, FONIC, Münchener Rück, Nokia Siemens Networks, Siemens, Triumph und Volkswagen.
Für eine konsistente Markenführung eines Unternehmens ist eine Onlinedokumentation unerlässlich. Dadurch wird sichergestellt, dass Templates, Logos, Schriften, etc. für alle Nutzer einheitlich und immer aktuell zugänglich sind. MetaDesign hat basierend auf jahrelanger Erfahrung im Markenmanagement das System entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, einfach, schnell, kosteneffizient und flexibel ihr Erscheinungsbild zu dokumentieren. Dabei wurde ein Markenmanagement-Modul entwickelt, das einerseits international einsetzbar ist und andererseits genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann.
Das neue BMS „MetaDoc®“ bietet eine preiswerte Lösung für die weltweite Implementierung von Gestaltungsrichtlinien. Darüber hinaus bietet MetaDesign auch große Markensteuerungsplattformen an, inklusive Bilddatenbanken und Kampagnensteuerungs-Tools. Alle Lösungen haben – unabhängig vom Umfang – gemein, dass sie für einen einheitlichen und konsistenten Auftritt der Marke sorgen. Zusätzlich entlastet „MetaDoc®“ den Arbeitsprozess von Marken- und Kommunikationsverantwortlichen im Unternehmen erheblich.
MetaDesign schuf vor fünfzehn Jahren die ersten Lösungen im Bereich Online-dokumentation und hat diese sukzessive den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst. Dabei kann die Design- und Brandingagentur auf Erfahrungen für große DAX-Kunden wie Volkswagen, Siemens oder Deutsche Post DHL zurückgreifen.
„Gerade in Zeiten, in denen Kosteneffizienz bei Kunden eine erhöhte Aufmerk-samkeit besitzt, kann unser BMS „MetaDoc®“ einen wesentlichen Beitrag zur effizienten und erfolgreichen Markenpflege leisten. „Eine professionelle Lösung für Markenführung im Netz ist heute für den Mittelstand genauso relevant wie für DAX-Konzerne“, kommentiert Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und CDO bei MetaDesign.
Astrid Ramge, Corporate Communications
MetaDesign AG, Leibnizstraße 65, 10629 Berlin
+49·30·59 00 54·219, Fax +49·30·59 00 54·118
contact (at) metadesign.de , http://www.metadesign.de
MetaDesign ist Deutschlands führende Agentur für Corporate Identity, Corporate Design und Branding. Der Name MetaDesign steht für international anerkannte strategische Beratung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Markenauftritten. Mittels Corporate Design, Sound-, 3D- und Interactive Branding setzt MetaDesign diese Konzepte in wirkungsvolle Markenerlebnisse um.
MetaDesign ist an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Peking, San Francisco und Zürich vertreten. Allein in Berlin betreuen über 250 Mitarbeiter Kunden wie Audi, Bundesregierung, Deutsche Post DHL, Entega, FONIC, Münchener Rück, Nokia Siemens Networks, Siemens, Triumph und Volkswagen.