Kooperation EMIRAT AG und Günther Direct Services GmbH
EMIRAT AG erweitert Portfolio um Kombination
aus Gewinnspiel- und Cross-Selling-Aktionen
München, 27. Januar 2009 – Die Nachfrage nach versicherten Gewinnspielen, Promotionkampagnen sowie Rabatt- und Werbeaktionen ist auch im Jahr 2008 weiter gestiegen. Um ihr Dienstleistungsportfolio in dieser Richtung auszubauen, hat sich die auf Direktmarketingaktionen spezialisierte Günther Direct Services GmbH aus Bamberg für die Unterstützung durch den Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG entschieden. Das Münchner Unternehmen gewährleistet die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen.
Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Immer mehr Unternehmen sichern mittlerweile aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen ab. Der Vorteil: im Gewinnfall muss EMIRAT als Risiko-Management-Spezialist den auszuzahlenden Jack¬pot oder den zu gewährenden Rabatt übernehmen.“ Martin bilanziert: „Gestiegen ist dabei vor allem der Bedarf nach einem Fullservice-Angebot für solche Marketingkampagnen.“ Der Gewinnspiel-Spezialist bietet daher ein Rund-um-Paket aus einer Hand. Dieses umfasst sowohl die Konzeption und Durchführung als auch die Absicherung der jeweiligen Kampagne und erstreckt sich von Geld-zurück-Garantien über Rabattaktionen bis hin zu Wetterpromotions und Tresorspielen.
Gewinnspiele und Cross-Selling über Inbound-Calls
Eine hohe Nachfrage in diesem Segment ist unter anderem bei Telefon-Gewinnspielen auszumachen. Zur Bewältigung des großen Anrufaufkommens kommt das Callcenter-Netzwerk der Günther Direct Services GmbH zum Einsatz. Mehr als 10.000 Inbound-Calls können so täglich problemlos angenommen werden.
Zielsetzung dieser Art Kampagnen ist es, über Cross-Selling-Angebote bereits am Telefon die Kunden zu einem Produktkauf zu animieren. Die Teilnehmer rufen bei einer meist kostenlosen Hotline an. Es erfolgt dann live eine Gewinnprüfung der vom Anrufer angegebenen Glückszahlen über den sicheren Online-Gewinncheck von EMIRAT. Im Anschluss an diese Prüfung wird dem Kunden dann in der Regel ein attraktives Angebot unterbreitet, das er direkt telefonisch bestellen kann.
Die Erfolgsquoten für eine derartige Kombination aus Gewinnspiel und Cross-Selling am Telefon sind hoch. Insbesondere eignen sich diese auch für Schnupper- bzw. Testangebote, Warenprobenversand oder zur Interessentengewinnung mit Zusendung von Infomaterial. Durch die Gewinnspielabsicherung sind die Kosten auf Veranstalterseite im Vorfeld kalkulierbar und es können höchste Summen ausgelobt werden – ganz ohne finanzielles Risiko.
Kurzportrait Günther Direct Services GmbH:
Die Günther Direct Services GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen der seit über 60 Jahren im Direktmarketing tätigen Günther-Gruppe. Mit dem umfassenden Know-how unterstützt die Günther Direct Services ihre Kunden aktiv und unter Nutzung aller Kommunikationskanäle bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und beim Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen. Die Entwicklung individueller Lösungskonzepte für die Presales-, Sales- und Postsales-Phase gehört zur Kernkompetenz der Günther Direct Services. Dazu zählt u.a. auch die Entwicklung, Realisierung und Abwicklung von Gewinnspielen on- und offline.
Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de
Weitere Informationen:
Günther Direct Services GmbH
Christian Niedermeier
Sales Director
Kronacher Str. 60
96052 Bamberg
Tel.: +49 (0) 951/9424-142
Fax: +49 (0) 951/9424-4142
E-Mail: c.niedermeier@g-direct.de
www.g-direct.de
aus Gewinnspiel- und Cross-Selling-Aktionen
München, 27. Januar 2009 – Die Nachfrage nach versicherten Gewinnspielen, Promotionkampagnen sowie Rabatt- und Werbeaktionen ist auch im Jahr 2008 weiter gestiegen. Um ihr Dienstleistungsportfolio in dieser Richtung auszubauen, hat sich die auf Direktmarketingaktionen spezialisierte Günther Direct Services GmbH aus Bamberg für die Unterstützung durch den Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG entschieden. Das Münchner Unternehmen gewährleistet die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen.
Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Immer mehr Unternehmen sichern mittlerweile aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen ab. Der Vorteil: im Gewinnfall muss EMIRAT als Risiko-Management-Spezialist den auszuzahlenden Jack¬pot oder den zu gewährenden Rabatt übernehmen.“ Martin bilanziert: „Gestiegen ist dabei vor allem der Bedarf nach einem Fullservice-Angebot für solche Marketingkampagnen.“ Der Gewinnspiel-Spezialist bietet daher ein Rund-um-Paket aus einer Hand. Dieses umfasst sowohl die Konzeption und Durchführung als auch die Absicherung der jeweiligen Kampagne und erstreckt sich von Geld-zurück-Garantien über Rabattaktionen bis hin zu Wetterpromotions und Tresorspielen.
Gewinnspiele und Cross-Selling über Inbound-Calls
Eine hohe Nachfrage in diesem Segment ist unter anderem bei Telefon-Gewinnspielen auszumachen. Zur Bewältigung des großen Anrufaufkommens kommt das Callcenter-Netzwerk der Günther Direct Services GmbH zum Einsatz. Mehr als 10.000 Inbound-Calls können so täglich problemlos angenommen werden.
Zielsetzung dieser Art Kampagnen ist es, über Cross-Selling-Angebote bereits am Telefon die Kunden zu einem Produktkauf zu animieren. Die Teilnehmer rufen bei einer meist kostenlosen Hotline an. Es erfolgt dann live eine Gewinnprüfung der vom Anrufer angegebenen Glückszahlen über den sicheren Online-Gewinncheck von EMIRAT. Im Anschluss an diese Prüfung wird dem Kunden dann in der Regel ein attraktives Angebot unterbreitet, das er direkt telefonisch bestellen kann.
Die Erfolgsquoten für eine derartige Kombination aus Gewinnspiel und Cross-Selling am Telefon sind hoch. Insbesondere eignen sich diese auch für Schnupper- bzw. Testangebote, Warenprobenversand oder zur Interessentengewinnung mit Zusendung von Infomaterial. Durch die Gewinnspielabsicherung sind die Kosten auf Veranstalterseite im Vorfeld kalkulierbar und es können höchste Summen ausgelobt werden – ganz ohne finanzielles Risiko.
Kurzportrait Günther Direct Services GmbH:
Die Günther Direct Services GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen der seit über 60 Jahren im Direktmarketing tätigen Günther-Gruppe. Mit dem umfassenden Know-how unterstützt die Günther Direct Services ihre Kunden aktiv und unter Nutzung aller Kommunikationskanäle bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und beim Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen. Die Entwicklung individueller Lösungskonzepte für die Presales-, Sales- und Postsales-Phase gehört zur Kernkompetenz der Günther Direct Services. Dazu zählt u.a. auch die Entwicklung, Realisierung und Abwicklung von Gewinnspielen on- und offline.
Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de
Weitere Informationen:
Günther Direct Services GmbH
Christian Niedermeier
Sales Director
Kronacher Str. 60
96052 Bamberg
Tel.: +49 (0) 951/9424-142
Fax: +49 (0) 951/9424-4142
E-Mail: c.niedermeier@g-direct.de
www.g-direct.de