print logo

KEYLENS gewinnt Pricing- und Strategieprofi Ingmar Brunken von Roland Berger

Keylens AG | 02.02.2010
Düsseldorf, 02. Februar 2010 – Der Diplom-Kaufmann Ingmar P. Brunken (44) ist mit Wirkung vom 1. Februar 2010 als Managing Partner zur KEYLENS AG, Düsseldorf, gewechselt. Ingmar P. Brunken bringt rund zehn Jahre Beratungserfahrung ein und war zuvor Leiter der Expertengruppe „Pricing“ bei Roland Berger Strategy Consultants und Director beim Pricing-Spezialisten Simon, Kucher und Partner.

Ingmar P. Brunken verfügt zudem über sieben Jahre Management-Erfahrung in der Vertriebsleitung der VIAG AG und als Global Key Account Manager der Corus Group. Als Geschäftsführer leitete er das Betreiberunternehmen eines überregionalen Bonus-programms.

„Wir freuen uns sehr, mit Ingmar Brunken unser Beratungsportfolio in den Bereichen Preisstrategie und -umsetzung sowie Umsatzsteigerungsprogramme zu erweitern. Dies sind gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation Top-Themen“, so Dr. Stephan Schusser, für Recruiting verantwortlicher Managing Partner bei KEYLENS.

Ingmar P. Brunken ist neben seiner Beratungstätigkeit als Autor aktiv: 2005 erschien sein Wirtschafts-Bestseller "Die 6 Meister der Strategie" (Econ-Verlag). Seitdem veröffentlicht er regelmäßig Beiträge zum Themenfeld Pricing, Strategie und quantitative Unternehmensführung in zahlreichen Fachbüchern und -zeitschriften (u.a. im manager magazin, Harvard Business Manager). Brunken ist außerdem Dozent, Autor und Fachleiter bei der management circle GmbH.



Über die KEYLENS AG

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.

Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das „Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung“ mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.

KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt derzeit 24 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.

Weitere Informationen zu KEYLENS unter http://www.keylens.com.
Über Keylens AG