print logo

Jung von Matt: Super Ingo gibt jetzt richtig Gas

RWE und Jung von Matt/Elbe gehen mit „Autostrom“ erneut „voRWEg"
Jung von Matt AG | 04.09.2009
Hamburg, 01.09.2009

Der Konzern bringt das Thema Elektromobilität als erster Energieversorger konkret auf die Straße. Und: Jung von Matt/Elbe zündet nun die zweite Kommunikationsstufe für RWE Autostrom.

Nach der erfolgreichen Einführungsphase der Kampagne wird heute das aufwendig produzierte Online-Special „www.rwe-autostrom.de“ gelauncht. Außerdem gingen bereits in der letzten Woche fünf weitere TV-Spots von Jung von Matt/Elbe auf allen reichweitenstarken Sendern on Air. Während sich Arne Feldhusen (MaFi) als Regisseur für die TV Spots verantwortlich zeichnete, konnte man für die Website den Interactive-Spezialisten Marco Lutz (BM8) als Regisseur gewinnen.

Das in Zusammenarbeit von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next umgesetzte Web-Special, für das alleine zwei komplette Drehtage auf dem Programm standen, beginnt da, wo die TV-Spots aufhören: nämlich nach Drehschluss direkt auf dem Filmset.

Das komplette Filmset ist interaktiv gestaltet und bietet dem Besucher ganz neue Einblicke in die Kampagne. So kann man zum Beispiel bei Frau Tschernoster im Wohnwagen vorbeischauen, am Elektrogrill von Herrn Ahrens den neuesten Set-Tratsch in Erfahrung bringen oder sich einfach von Dr. Eisendraht die Ladesäule erklären lassen. Das Highlight ist jedoch ein Besuch bei Super-Ingo in der Garderobe, dem man verschiedene Outfits verpassen kann.

Ziel der Kampagne ist es, die breite Masse für den Nachfolger von Benzin, Super Benzin und Diesel – nämlich Autostrom! – zu begeistern. Und Aufmerksamkeit zu schaffen für die bundesweit stattfindende Roadshow.
Logo of Jung von Matt AG
Über Jung von Matt AG

Die Jung von Matt-Gruppe bietet mit 10 Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klassische Werbung, CI/CD, PR/Event sowie Online/DM/C