print logo

„Jahres-Kick Off der Management-Community aus Marketing, Sales und Innovation“

„Herausforderungen der neuen Realität – how sexy is innovation?“ und „Buyology – Die Wahrheit und die Lügen warum wir kaufen“ sind nur zwei Beispiele der Themen, die evoworkx live auf seiner inzwischen dritten Austragung des Marketing & Innovation Forums Europe präsentieren wird. Der Veranstalter wird am 26. und 27. Januar 2011 in München die Vordenker, Experten und Innovatoren auf dem Gebiet von Marketing und Vertrieb mit den hiesigen Führungskräften zusammenbringen. Im Westin Grand München erwartet die knapp 500 Teilnehmer ein sehr breitgefächertes Programm, das sich aus Vorträgen der klassischen Management-Denker und Visionäre, Erfolgsbeispielen aus dem Alltag von Marketing & Sales, wie auch Ansätzen aus etwas anderen Bereichen zusammensetzt.

Während der zwei Tage werden u.a. der schwedische Innovator und Besteller-Autor Kjell Nordström, der US-amerikanische Experte in Vertriebs- und CRM-Fragen Phil Winters, sowie Martin Lindstrom - laut dem TIMES Magazine nicht nur eine der führenden Marketing-Persönlichkeiten, sondern auch eine der „100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt“ - den Teilnehmern ihre Ansätze und Ideen vermitteln.

Mit Prof. Manfred Bruhn von der Universität Basel und dem „Trainer des Jahres“ Andreas Buhr sind auch Autoritäten aus dem deutschsprachigen Raum im Programm vertreten. Ein Roundtable mit Praxisbezug zum Thema „Aktuelle Herausforderungen und Beispiele erfolgreichen Vertriebs“ in europäischen Unternehmen, wird das Programm des Forums im Westin Grand München ergänzen.

Das Marketing & Innovation Forum Europe fand erstmalig 2008 in München statt; inzwischen bringt evoworkx live bereits zum drittenmal die Top-Führungskräfte zu zwei Tagen intensiven Arbeitens mit den Innovatoren und Experten aus aller Welt zusammen. „Die Veranstaltung richtet sich speziell an jene Top-Manager, welche nicht die Zeit aufbringen können, das Jahr über viele verschiedene Kongresse und Seminare zu besuchen“ gibt Daniel Kusebauch, Geschäftsführer von evoworkx live an.

„Unsere Kunden erwarten von komprimierten, top-aktuellen Content, perfekte Organisation und den Austausch mit anderen hochkarätigen Leadern aus der Wirtschaft. Das bieten wir am Marketing & Innovation Forum Europe.“, gibt Kusebauch an.

Lag im vergangenen Jahr der Fokus auf kurzfristigen Sofortmaßnahmen in den Unternehmen, um die wirtschaftlichen Bedrohungen unbeschadet zu überstehen, rückt in diesem Jahr auch wieder die strategische Marketingplanung und ihr Zusammenspiel mit den kurzfristig umgesetzten Vertriebsaktivitäten wieder in den Mittelpunkt.

Anders Indset, der gemeinsam mit Kusebauch dem Unternehmen vorsteht, formuliert es folgendermaßen „Wir möchten auf die Themen eingehen, die den Top-Manager aktuell bewegen. Die erheblichen Veränderungen am Markt seit Ende 2008 waren eine sehr große Herausforderung für Marketing und Sales. Die Verfolgung strategischer Ziele musste in den letzten Monaten häufig dem kurzfristigen, operativen Kampf gegen sinkende Verkaufszahlen weichen.“

Zu diesem Anlass - um die aktuellen Herausforderungen, Trends und Lösungsansätze im Marketing und Vertrieb zu diskutieren und sich auf das Jahr 2011 in Marketing und Sales einzustellen - darum trifft sich die Management-Community im Januar in München zum Marketing & Innovation Forum Europe 2011.

Das Unternehmen evoworkx live hat sich dem Bereich der Weiterbildung von Top-Führungskräften verschrieben. Durch Kontakte zu Europas Top-Managern ist evoworkx live für Geschäftsleute die Anlaufstelle für betriebswirtschaftliches Know-how. evoworkx live veranstaltet daher in erster Linie hochwertige Management-Foren – mit dem Ziel, Managern und führenden Unternehmen am Markt eine Plattform zu bieten, mit den größten Experten und Visionären zusammenzukommen, zu debattieren und gemeinsam ein erfolgreiches Fundament für den Geschäftsalltag zu schaffen.

Pressekontakt:
evoworkx live
Inez v. Randow
+49 69 133 846 811
vonrandow@evoworkx.com