print logo

ItzDirect24, die Onlinemarke der Itzehoer Versicherungen, fährt mit Yellow Tomato

Yellow Tomato | 26.04.2010
Hamburg, 26. April 2010 ­ Die Performance Manufaktur Yellow Tomato wurde von der Itzehoer Versicherung als Lead-Agentur für das Online-Marketing der Onlinemarke ItzDirect24 ausgewählt. Das Pixelpark-Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München betreut das Brand Performance Marketing und realisiert kanalübergreifende Maßnahmen für ItzDirect24, die Onlinemarke der Itzehoer Versicherungen. Diese umfassen die Online-Marketing-Kanäle Display Advertising, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Affiliate Marketing und E-Mail-Marketing.


Bereits im Herbst 2009 hat Yellow Tomato für die Onlinemarke der Itzehoer Versicherung eine Online-Kampagne realisiert, die die Itzehoer Versicherungen durch ihr Ergebnis überzeugt hat und dazu führte, dass alle Online-Marketing-Maßnahmen bei Yellow Tomato gebündelt wurden. Die Kampagne konnte die Anzahl der Vertragsabschlüsse deutlich steigern - bei gleichzeitiger Senkung des Cost-Per-Lead (CPL) gegenüber früheren Maßnahmen um über 50 Prozent. „Da unser Geschäftsmodell ganz auf das Medium Internet ausgerichtet ist, kommt Online-Marketing ein ungewohnt zentraler Stellenwert zu. Yellow Tomato hat uns unserem Ziel, der effizienten Vermarktung von Motorradversicherung im Internet gerecht zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gebracht“, kommentiert Nils Klapprodt, Marketing und Vertrieb bei ItzDirect24.


Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Yellow Tomato, ergänzt: „Nachdem wir für die Kampagne im Herbst 2009 in einigen Bereichen des Online-Marketings unsere Leistungsfähigkeit nachweisen konnten, freuen wir uns ItzDirect24 als Onlinemarke der Itzehoer Versicherung nun als Lead-Agentur für alle Online-Marketing-Instrumente beim Ausbau seiner Online-Kompetenzen begleiten zu können.“


Anfang 2009 hat das Pixelpark-Unternehmen Elephant Seven für die Itzehoer Versicherungen den kompletten Markenaufbau der neu etablierten Marke ItzDirect24 konzipiert und realisiert.


Mit ItzDirect24 (www.itzdirect24.de) hat die Itzehoer Versicherungen einen Online-Service etabliert, der Motorradfahrer unter anderem mit einem Tarifrechner für die persönliche Angebotserstellung schnell und umfassend informiert. Ziel ist es, mit dem Direktvertrieb bundesweit neue Kundenzielgruppen anzusprechen. Die Angebotspalette auf diesen Seiten soll in Zukunft auch erweitert werden.



Über Yellow Tomato:
Die Yellow Tomato GmbH ist ein Unternehmen der Pixelpark AG mit Büros in Hamburg und München und versteht sich als Manufaktur für hochqualitatives Online Marketing in allen digitalen Medien unter Einsatz modernster und effizienter Optimierungs- und Tracking-Technologien.
Neben der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen bietet die Yellow Tomato auch Workshops und Schulungen zu verschiedenen Themenfeldern der digitalen Wirtschaft an.



Pressekontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow
Tel: 040-43277005
Email: presse@yellow-tomato.de