Investmenttrends im E-Commerce auf dem 7. Pangora Kongress
Karlsruhe, 29. September 2010 – Auf dem 7. Pangora E-Commerce Kongress diskutieren führende Investoren in einem Panel die neuesten Entwicklungen in der E-Commerce Investorenszene. Im Fokus des Panels stehen klassische und innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle und die steigende Vielfalt an Investmentmodellen. Die Diskussionsrunde „E-Commerce Investment-Trends:
New Commerce“ findet im Rahmen des 7. Pangora E-Commerce Kongresses am 21. Oktober 2010 um 11.00 Uhr im Maximiliansaal im HVB Forum in München statt.
Teilnehmer des Panels sind Christian Leybold ( eVenture Capital Partners), Sarik Weber (Hanse
Ventures), Daniel Wild (E-Commerce Alliance) und Hillel Zidel (Kennet Partners). Moderiert wird
das Panel von Jochen Krisch, Betreiber des Fachblogs Exciting Commerce. Die Diskussionsrunde
findet in englischer Sprache statt.
"Ich erwarte mir vom Panel ähnlich spannende Einblicke und Einschätzungen wie in den
Vorjahren“, sagt Moderator Jochen Krisch. „Themen, die ich mit den Investoren diskutieren
möchte, sind zum Beispiel wie sie den Markt einschätzen, welche E-Commerce-Modelle sie für
vielversprechend halten und welche Investmentmodelle sie bevorzugen.“
„Der E-Commerce ist derzeit in der Internetbranche das berechenbarste Segment im
Beteiligungsgeschäft“, so Panelteilnehmer Daniel Wild, CEO E-Commerce Alliance. „Der Erfolg von
E-Commerce-Investments ist kalkulierbar. In der Vergangenheit war E-Commerce eine Kunst,
heute ist es eine Wissenschaft.“
Das aktuelle Programm sowie weitere Informationen über die Referenten des 7. E-Commerce
Kongresses stehen auf der Website www.e-commerce-kongress.de zur Verfügung. Die
Teilnahmegebühr beträgt 380 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Anmeldung ist über
die Website möglich.
Kongresspartner sind Akamai Technologies und das französische Logistikunternehmen Savoye SA.
Die Medienpartnerschaft haben das Fachmagazin Internet World Business, der News-Service
ibusiness, das ecommerce Magazin, Digital Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband
Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über
aktuelle Entwicklungen im E-Commerce berichten sowie 150 Kongressteilnehmer.
Links
http://www.e-commerce-kongress.de
http://www.pangora.com
http://www.become.com
Über den Veranstalter
Pangora, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Shopping-Technologie von Pangora verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.500 Händlern in Europa. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido
(www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc. und beschäftigt europaweit 95 Mitarbeiter. Die Become Group unterstützt mit ihrer Shopping-
Technologie über 200 Portale in Europa, den USA und Asien.
Für die kostenlose Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de
New Commerce“ findet im Rahmen des 7. Pangora E-Commerce Kongresses am 21. Oktober 2010 um 11.00 Uhr im Maximiliansaal im HVB Forum in München statt.
Teilnehmer des Panels sind Christian Leybold ( eVenture Capital Partners), Sarik Weber (Hanse
Ventures), Daniel Wild (E-Commerce Alliance) und Hillel Zidel (Kennet Partners). Moderiert wird
das Panel von Jochen Krisch, Betreiber des Fachblogs Exciting Commerce. Die Diskussionsrunde
findet in englischer Sprache statt.
"Ich erwarte mir vom Panel ähnlich spannende Einblicke und Einschätzungen wie in den
Vorjahren“, sagt Moderator Jochen Krisch. „Themen, die ich mit den Investoren diskutieren
möchte, sind zum Beispiel wie sie den Markt einschätzen, welche E-Commerce-Modelle sie für
vielversprechend halten und welche Investmentmodelle sie bevorzugen.“
„Der E-Commerce ist derzeit in der Internetbranche das berechenbarste Segment im
Beteiligungsgeschäft“, so Panelteilnehmer Daniel Wild, CEO E-Commerce Alliance. „Der Erfolg von
E-Commerce-Investments ist kalkulierbar. In der Vergangenheit war E-Commerce eine Kunst,
heute ist es eine Wissenschaft.“
Das aktuelle Programm sowie weitere Informationen über die Referenten des 7. E-Commerce
Kongresses stehen auf der Website www.e-commerce-kongress.de zur Verfügung. Die
Teilnahmegebühr beträgt 380 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Anmeldung ist über
die Website möglich.
Kongresspartner sind Akamai Technologies und das französische Logistikunternehmen Savoye SA.
Die Medienpartnerschaft haben das Fachmagazin Internet World Business, der News-Service
ibusiness, das ecommerce Magazin, Digital Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband
Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über
aktuelle Entwicklungen im E-Commerce berichten sowie 150 Kongressteilnehmer.
Links
http://www.e-commerce-kongress.de
http://www.pangora.com
http://www.become.com
Über den Veranstalter
Pangora, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Shopping-Technologie von Pangora verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.500 Händlern in Europa. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido
(www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc. und beschäftigt europaweit 95 Mitarbeiter. Die Become Group unterstützt mit ihrer Shopping-
Technologie über 200 Portale in Europa, den USA und Asien.
Für die kostenlose Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de