Intershop forciert Online Marketing Geschäft
Jena, 12. Februar 2007 - Die Intershop Communications AG gibt die Partnerschaft mit der Münchener eCircle AG, einem führenden Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing, bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht einen Ausbau des neuen Geschäftsbereiches Online Marketing und vervollständigt das Produktportfolio von Intershop in diesem Segment. Mit der Integration von E-Mail-Marketing Lösungen in sein Angebot wird Intershop ab sofort ein ganzheitliches Performance Marketing inklusive Kundenbindung bedienen.
Die eCircle AG ist einer der europaweit führenden Anbieter für Software und Services rund um den Versand von Newslettern, e-Mail-, SMS- und MMS-Kampagnen. Der Gewinner des New Media Awards 2004 beschäftigt über 140 Mitarbeiter in vier europäischen Ländern und bedient namhafte Kunden, wie die Allianz, Aral, Columbia Tristar, Volvo und T-Com.
"Mit der neuen Kooperation mit dem Unternehmen eCircle deckt Intershop ab sofort ein komplettes Produktportfolio für Online Marketing ab", sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing von Intershop. "Wir haben mit der strukturellen Integration der neuen Business Unit Online Markting und der Einführung der SoQuero-Lösung unsere Hausaufgaben gemacht. Diese Schritte waren notwendig, um in 2007 maßgebliche Umsatzeffekte in diesem Geschäftsbereich erzielen zu können."
Die eCircle AG ist einer der europaweit führenden Anbieter für Software und Services rund um den Versand von Newslettern, e-Mail-, SMS- und MMS-Kampagnen. Der Gewinner des New Media Awards 2004 beschäftigt über 140 Mitarbeiter in vier europäischen Ländern und bedient namhafte Kunden, wie die Allianz, Aral, Columbia Tristar, Volvo und T-Com.
"Mit der neuen Kooperation mit dem Unternehmen eCircle deckt Intershop ab sofort ein komplettes Produktportfolio für Online Marketing ab", sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing von Intershop. "Wir haben mit der strukturellen Integration der neuen Business Unit Online Markting und der Einführung der SoQuero-Lösung unsere Hausaufgaben gemacht. Diese Schritte waren notwendig, um in 2007 maßgebliche Umsatzeffekte in diesem Geschäftsbereich erzielen zu können."