Internationale Handelsplattform für Sanitär- und Baukeramik auf Intershop-Software
Jena, 23. September 2008 – Um die Handelsbeziehungen zwischen deutschen Baustoffgroßhandelsunternehmen und chinesischen Herstellern zu intensivieren, testet die TWO GROUP ein neu geschaffenes Online-Portal, das in den nächsten Wochen den regulären Betrieb aufnehmen wird.
Ein wesentlicher Bestandteil des Systems ist Enfinity Suite 6, die E-Commerce-Standardsoftware von Intershop. Sie ermöglicht ohne nennenswerten Entwicklungsaufwand, die Transaktionen zwischen Anbietern und Einkäufern technisch abzubilden und zu automatisieren.
Die gesamte Prozesskette des Baustoffhandels wird durch Schnittstellen zu Branchensoftware – u. a. zu Planungsprogrammen für Bauunternehmen und Systemen kooperierender Logistikunternehmen – technisch abgebildet. Auf diese Weise können Preise direkt aus dem Planungsprogramm abgefragt, Bestellungen automatisiert abgegeben und Lieferungen koordiniert werden.
Neben der Unterstützung bei der Konzeption, Anpassung und Einführung des Systems zeichnet Intershop auch für den technischen Betrieb der Handelsplattform verantwortlich.
„Mit Intershop habe wir sehr anspruchsvolle Ziele effizient realisieren können. Enfinity Suite 6 bietet alle wichtigen Standardfunktionen für unser Geschäftsmodell, und nach der Inbetriebnahme im Oktober werden wir gemeinsam zügig weitere Systeme integrieren und zusätzliche Funktionen bereitstellen. Damit bieten wir Einkäufern und Lieferanten ständig wachsende Mehrwerte und schlankere Prozesse“, erklärt Michael Kostors, Präsident TWOnet. Geplant sei auch eine B2C-Version.
Über Intershop
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große
und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Ein wesentlicher Bestandteil des Systems ist Enfinity Suite 6, die E-Commerce-Standardsoftware von Intershop. Sie ermöglicht ohne nennenswerten Entwicklungsaufwand, die Transaktionen zwischen Anbietern und Einkäufern technisch abzubilden und zu automatisieren.
Die gesamte Prozesskette des Baustoffhandels wird durch Schnittstellen zu Branchensoftware – u. a. zu Planungsprogrammen für Bauunternehmen und Systemen kooperierender Logistikunternehmen – technisch abgebildet. Auf diese Weise können Preise direkt aus dem Planungsprogramm abgefragt, Bestellungen automatisiert abgegeben und Lieferungen koordiniert werden.
Neben der Unterstützung bei der Konzeption, Anpassung und Einführung des Systems zeichnet Intershop auch für den technischen Betrieb der Handelsplattform verantwortlich.
„Mit Intershop habe wir sehr anspruchsvolle Ziele effizient realisieren können. Enfinity Suite 6 bietet alle wichtigen Standardfunktionen für unser Geschäftsmodell, und nach der Inbetriebnahme im Oktober werden wir gemeinsam zügig weitere Systeme integrieren und zusätzliche Funktionen bereitstellen. Damit bieten wir Einkäufern und Lieferanten ständig wachsende Mehrwerte und schlankere Prozesse“, erklärt Michael Kostors, Präsident TWOnet. Geplant sei auch eine B2C-Version.
Über Intershop
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große
und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.