print logo

inspirato Konferenz „Neues Wachstum“ – Der Branchentreff rund um Nachhaltigkeit und Markenführung

26. und 27. November 2012 in Hamburg
Unter dem Motto „Wie Nachhaltigkeit Unternehmen und Marken zukunftsfähig macht“ präsentiert Ihnen inspirato Konferenzen, ein Geschäftsbereich der SEMPORA Consulting GmbH, in inspirierenden Keynotes und Best Practices sowie innovativen Formaten wie „Vox Pops“, „Vorgestellt“ und „Trends to watch“ mehr als 30 Gewinner und Vorreiter, die schon heute auf Nachhaltigkeit in der Markenführung setzen und mit glaubwürdiger Kommunikation positiv auf die Marke einzahlen. Weil sie alle Nachhaltigkeit als Chance und längst nicht mehr als reinen Hype oder lästige Notwendigkeit verstehen.

Unternehmen und Marken sehen sich zunehmend folgenden Bedrohungsszenarien ausgesetzt: No Growth: Märkte & Marken stagnieren Death of Trust: Marken und Unternehmen strahlen kein Vertrauen mehr aus Ressource Scarcity: Rohstoffe und Personal werden immer knapper High Speed Change: Verbraucherverhalten sowie Marktgegebenheiten sind von dynamischen Veränderungen geprägt

Aber Klimawandel, Demografie, Wertewandel und Rohstoffknappheit schaffen auch neue Nachfrage und Konsumbedürfnisse und bieten Unternehmen und Marken branchenübergreifend attraktive Geschäfts- und enorme, zusätzliche Wachstumspotenziale.

Internationale Player wie Nespresso, Henkel, Unilever und Kraft Foods beweisen, wie sie Nachhaltigkeit bereits erfolgreich als Wachstumsmotor einsetzen. Markenexperten von MINI, PREMIUM Cola, innocent, Rotbäckchen und LUSH diskutieren, wie Nachhaltigkeit in Zeiten von Shitstorms und Green Washing Vorwürfen authentisch gelebt und in die Unternehmens- und Markenphilosophie integriert werden muss. Werber und Kreative, u.a. von Serviceplan, diffferent, SHANGHAI BERLIN, glowbal oder coonet.me demonstrieren, wie man das Thema Nachhaltigkeit auf amüsante, kreative und emotionale Art dem Konsumenten näher bringt. Und Vertreter der Sharing Economy, u.a. Philipp Gloeckler (why own it) präsentieren, welchen Einfluss der Trend zu nachhaltigem Konsum auf alternative Konsumformen und die Ökonomie des Teilens hat.

Wer von erfolgreichen Firmen, die Nachhaltigkeit als Wachstumsmotor und Teil der Unternehmensphilosophie und Markenführung verstehen, lernen will und nach neuen Impulsen und Inspiration sucht, sollte diese Veranstaltung nicht verpassen. Dies gilt für Unternehmer, Geschäftsführer, Bereichsleiter wie auch für CSR-, Marken- und Marketingverantwortliche. Die Networking Area, die Abendveranstaltung und die beeindruckende, Green-Globe-zertifizierte Location laden zudem zum Networking und Austausch mit Kollegen, Mitbewerbern und Partnern ein.

Franziska Thiele, Business Unit Leiterin von INSPIRATO KONFERENZEN, betont: „Wir wollen mit dieser Konferenz einen neuen Branchentreff etablieren. Top-Experten aus Industrie und Handel werden aufzeigen, wie Nachhaltigkeit genutzt werden kann, um langfristiges Wachstum zu erzeugen und wie Unternehmen aus den heutigen Herausforderungen Chancen für die Zukunft und Green Profit entwickeln.
Zudem werden unser Rahmenprogramm und die hervorragenden Networking-Möglichkeiten neue Akzente
setzen. Inspirierend, facettenreich und interaktiv zu sein ist dabei unser Anspruch.“

Ausführliche Informationen zum Programm und den Referenten sowie Anmeldung (noch bis 20. Oktober zum Early Bird Special von 995,- EUR) unter: http://www.inspirato.de/neues-wachstum
Kontakt: Franziska Thiele
inspirato KONFERENZEN
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Tel. +49 6171 981 96 82
E-Mail: f.thiele@inspirato.de