IBM Übernahme von SPSS demonstriert Wert von Data Mining
Paris, 02.09.2009 — Die 1,2 Milliarden Dollar Übernahme des Analyse- und Data Mining Anbieters SPSS durch IBM wird positive Auswirkungen auf die gesamte Data Mining Industrie haben, sagt KXEN Gründer und CEO Roger Haddad.
KXEN ist einer der Vorreiter im Bereich Customer-Lifecycle-Analysen und kletterte als Ergebnis des IBM Deals auf den zweiten Platz unter den weltweit größten unabhängigen Anbietern.
Laut Haddad hat die IBM Übernahme den Blick zahlreicher Analytiker, Kapitalanleger und Benutzerorganisationen auf die beachtlichen Entwicklungen im Data Mining Sektor gelenkt. "Der gezahlte Preis für SPSS in Höhe des vierfachen Umsatzes und 25fachen Gewinns des Unternehmens zeigt, wie wertvoll dieser Sektor wirklich ist," sagt Haddad. "Die Übernahme hat zudem viele Chancen für unabhängige Data Mining Anbieter geschaffen und KXEN ist gut platziert, diese gewinnbringend nutzen zu können.“
"An unserem Fenster hängt kein „For Sale“ Schild“, fährt Haddad fort. "Wir gründeten KXEN im Jahr 1998, um die Vorteile des Data Minings und der voraussagenden Analyse zu demokratisieren. Wichtig war uns, die Anwendungen praktikabel und erschwinglich das gesamte Unternehmen zu machen und nicht nur für einige Fachleute. Es wird bis zu zwei Jahre dauern, bis sich der aufgewühlte Staub durch die IBM Übernahme gelegt hat.“
"Ehemalige SPSS-Partner, Systemintegratoren und Distributoren werden sich verunsichert fühlen. Wir denken, dass die Zusammenarbeit mit einigen von Ihnen aufgekündigt wird, weil sich IBM dafür entscheidet, sie zu verkaufen und durch sein eigenes globales Netz zu ersetzen. Andere werden von sich aus gehen, weil die Übernahme die Wahl ihrer bevorzugten Hardware- und Softwareplattformen beeinflussen wird.“
"KXEN wird einen aggressiven Kurs einschlagen, um Marktanteile zu gewinnen und Chancen, die sich durch die Übernahme ergeben, gewinnbringend zu nutzen. Dabei wird das Unternehmen weiterhin auf die Durchdringung größerer Kundenorganisationen setzen," sagt Haddad.
Über KXEN
KXEN, die Data Mining Automation Company™, betreibt Customer-Lifecycle-Analyse der nächsten Generation für Unternehmen die durch Data Mining ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Im Gegensatz zu klassischen Data-Mining-Anbietern stellt KXEN eine einzigartige Automatisierung zur Integration von stabilen und exakten Entscheidungshilfen in die Prozesse des Kerngeschäfts bereit.
Die KXEN-Technologie liefert umfangreiche Verbesserungen zur Kundenakquise, zum Cross- und Up-Selling sowie zur Kundenbindung an mehr als 500 Kundenstandorten überall auf der Welt. 1998 gegründet, liegen die Hauptstandorte von KXEN im kalifornischen San Francisco und in Paris. Weitere Informationen unter www.kxen.com.
Pressekontakt KXEN:
Caroline Tailleferd-Guibert
Marketing & Communication
Manager EMEA
25, Quai Gallieni
F-92158 Suresnes Cedex
Tel.: +33-1-41 44 79 54
Fax: +33-1-41 44 88 40
caroline.tailleferd@kxen.com
PR-Agentur:
Profil Marketing oHG
Sarah Noering
Public Relations
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531 / 387 33 24
Fax: +49 -531 387 33 44
s.noering@profil-marketing.com
KXEN ist einer der Vorreiter im Bereich Customer-Lifecycle-Analysen und kletterte als Ergebnis des IBM Deals auf den zweiten Platz unter den weltweit größten unabhängigen Anbietern.
Laut Haddad hat die IBM Übernahme den Blick zahlreicher Analytiker, Kapitalanleger und Benutzerorganisationen auf die beachtlichen Entwicklungen im Data Mining Sektor gelenkt. "Der gezahlte Preis für SPSS in Höhe des vierfachen Umsatzes und 25fachen Gewinns des Unternehmens zeigt, wie wertvoll dieser Sektor wirklich ist," sagt Haddad. "Die Übernahme hat zudem viele Chancen für unabhängige Data Mining Anbieter geschaffen und KXEN ist gut platziert, diese gewinnbringend nutzen zu können.“
"An unserem Fenster hängt kein „For Sale“ Schild“, fährt Haddad fort. "Wir gründeten KXEN im Jahr 1998, um die Vorteile des Data Minings und der voraussagenden Analyse zu demokratisieren. Wichtig war uns, die Anwendungen praktikabel und erschwinglich das gesamte Unternehmen zu machen und nicht nur für einige Fachleute. Es wird bis zu zwei Jahre dauern, bis sich der aufgewühlte Staub durch die IBM Übernahme gelegt hat.“
"Ehemalige SPSS-Partner, Systemintegratoren und Distributoren werden sich verunsichert fühlen. Wir denken, dass die Zusammenarbeit mit einigen von Ihnen aufgekündigt wird, weil sich IBM dafür entscheidet, sie zu verkaufen und durch sein eigenes globales Netz zu ersetzen. Andere werden von sich aus gehen, weil die Übernahme die Wahl ihrer bevorzugten Hardware- und Softwareplattformen beeinflussen wird.“
"KXEN wird einen aggressiven Kurs einschlagen, um Marktanteile zu gewinnen und Chancen, die sich durch die Übernahme ergeben, gewinnbringend zu nutzen. Dabei wird das Unternehmen weiterhin auf die Durchdringung größerer Kundenorganisationen setzen," sagt Haddad.
Über KXEN
KXEN, die Data Mining Automation Company™, betreibt Customer-Lifecycle-Analyse der nächsten Generation für Unternehmen die durch Data Mining ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Im Gegensatz zu klassischen Data-Mining-Anbietern stellt KXEN eine einzigartige Automatisierung zur Integration von stabilen und exakten Entscheidungshilfen in die Prozesse des Kerngeschäfts bereit.
Die KXEN-Technologie liefert umfangreiche Verbesserungen zur Kundenakquise, zum Cross- und Up-Selling sowie zur Kundenbindung an mehr als 500 Kundenstandorten überall auf der Welt. 1998 gegründet, liegen die Hauptstandorte von KXEN im kalifornischen San Francisco und in Paris. Weitere Informationen unter www.kxen.com.
Pressekontakt KXEN:
Caroline Tailleferd-Guibert
Marketing & Communication
Manager EMEA
25, Quai Gallieni
F-92158 Suresnes Cedex
Tel.: +33-1-41 44 79 54
Fax: +33-1-41 44 88 40
caroline.tailleferd@kxen.com
PR-Agentur:
Profil Marketing oHG
Sarah Noering
Public Relations
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531 / 387 33 24
Fax: +49 -531 387 33 44
s.noering@profil-marketing.com