Hilton Worldwide verstärkt Expansion in Europa und Afrika
FRANKFURT/MÜNCHEN, Deutschland 19. OKTOBER, 2010 16 Eröffnungen in diesem Jahr und 80 weitere in der Pipeline: Hilton Worldwide baut sein Portfolio in Europa und Afrika mit großer Dynamik aus. Deutliches Signal für das Gewicht der Region im Expansionskonzept der Weltmarke ist die Verpflichtung von vier weiteren Führungskräften für diesen Bereich. So wurden Derrek Anderson als Vice President, Development, Sub-Saharan Africa und Graham Dodd als Development Director UK & Ireland verpflichtet. Wolfgang Gallas übernimmt den Posten des Development Directors für Deutschland, die Schweiz und Österreich und Marybelle Arnett kommt als Vice President Development Europe & Africa für Hampton by Hilton aus den USA nach Europa.
„Unsere Weltklasse-Marken sind unter den Eigentümern und Entwicklern nach wie vor sehr begehrt“, erklärt Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development, Europe & Africa, Hilton Worldwide. „Wir haben in Europa und Afrika vielfältige Möglichkeiten existierende Hotels in unser Marken-Portfolio zu übernehmen oder neue Projekte zu entwickeln, und wir erwarten, dass dieser Prozess von unseren neuen Top-Kräften weiter vorangetrieben wird.“
Spezialisten in Sachen Finanzen, Immobilien, Sales und Development
Derrek Anderson bringt 15 Jahre Hilton-Erfahrung im Bereich Finanzen in sein neues Amt mit unter anderem war er als Vice President, Finance, Hilton Worldwide, Middle East & Africa in Dubai tätig. Immobilien-Spezialist Graham Dodd wechselt von Knight Frank, wo er als Partner in der Hoteldivision arbeitete, zu Hilton Worldwide. Wolfgang Gallas führte als Sales Director Hilton Worldwide for Germany bisher ein Team von 21 Mitarbeitern und kümmerte sich um alle Sales-Aktivitäten der deutschen Hilton-Domizile.
Mit Marybelle Arnett holt Hilton außerdem eine der erfahrensten Entwickler nach Europa. Ihr Fokus liegt auf der Verbreitung der in den USA äußerst erfolgreichen Economy-Marke Hampton by Hilton. Als Vice President und Managing Director für Franchise Development war sie zuletzt verantwortlich für die Marken Hilton, Doubletree, Embassy Suites, Hilton Garden Inn, Homewood Suites, Hampton und Home2Suites by Hilton. Gemeinsam mit ihrem Team vereinbarte sie mehr als 800 Franchise-Verträge in zehn Jahren.
„Mit seinen Kontakten, seiner Erfahrung und der Konzentration auf Schlüsselmärkte wird unser deutlich verstärktes Development-Team die Einführung neuer Hilton-Worldwide-Marken wirkungsvoll unterstützen und zu unserer wachsenden globalen Bedeutung beitragen“, so Patrick Fitzgibbon weiter.
Hilton Worldwide verfügt derzeit über ein Portfolio von 190 Hotels in Europa und acht in Afrika. 80 Neuzugänge sind bis 2013 geplant. In Berlin wurde erst vor kurzem das erste Hampton by Hilton Deutschlands eröffnet und auch für das kommende Jahr stehen Premieren auf dem Programm: Im Frankfurter Airrail Center The Squaire werden Anfang 2011 ein Hilton Hotel sowie ein Hilton Garden Inn unter einem Dach eröffnet. In Berlin geht das erste deutsche Hotel der Hilton-Luxusmarke Waldorf Astoria an den Start.
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.600 Hotels und 600.000 Zimmern in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.
„Unsere Weltklasse-Marken sind unter den Eigentümern und Entwicklern nach wie vor sehr begehrt“, erklärt Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development, Europe & Africa, Hilton Worldwide. „Wir haben in Europa und Afrika vielfältige Möglichkeiten existierende Hotels in unser Marken-Portfolio zu übernehmen oder neue Projekte zu entwickeln, und wir erwarten, dass dieser Prozess von unseren neuen Top-Kräften weiter vorangetrieben wird.“
Spezialisten in Sachen Finanzen, Immobilien, Sales und Development
Derrek Anderson bringt 15 Jahre Hilton-Erfahrung im Bereich Finanzen in sein neues Amt mit unter anderem war er als Vice President, Finance, Hilton Worldwide, Middle East & Africa in Dubai tätig. Immobilien-Spezialist Graham Dodd wechselt von Knight Frank, wo er als Partner in der Hoteldivision arbeitete, zu Hilton Worldwide. Wolfgang Gallas führte als Sales Director Hilton Worldwide for Germany bisher ein Team von 21 Mitarbeitern und kümmerte sich um alle Sales-Aktivitäten der deutschen Hilton-Domizile.
Mit Marybelle Arnett holt Hilton außerdem eine der erfahrensten Entwickler nach Europa. Ihr Fokus liegt auf der Verbreitung der in den USA äußerst erfolgreichen Economy-Marke Hampton by Hilton. Als Vice President und Managing Director für Franchise Development war sie zuletzt verantwortlich für die Marken Hilton, Doubletree, Embassy Suites, Hilton Garden Inn, Homewood Suites, Hampton und Home2Suites by Hilton. Gemeinsam mit ihrem Team vereinbarte sie mehr als 800 Franchise-Verträge in zehn Jahren.
„Mit seinen Kontakten, seiner Erfahrung und der Konzentration auf Schlüsselmärkte wird unser deutlich verstärktes Development-Team die Einführung neuer Hilton-Worldwide-Marken wirkungsvoll unterstützen und zu unserer wachsenden globalen Bedeutung beitragen“, so Patrick Fitzgibbon weiter.
Hilton Worldwide verfügt derzeit über ein Portfolio von 190 Hotels in Europa und acht in Afrika. 80 Neuzugänge sind bis 2013 geplant. In Berlin wurde erst vor kurzem das erste Hampton by Hilton Deutschlands eröffnet und auch für das kommende Jahr stehen Premieren auf dem Programm: Im Frankfurter Airrail Center The Squaire werden Anfang 2011 ein Hilton Hotel sowie ein Hilton Garden Inn unter einem Dach eröffnet. In Berlin geht das erste deutsche Hotel der Hilton-Luxusmarke Waldorf Astoria an den Start.
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.600 Hotels und 600.000 Zimmern in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.