Franjo Martinovic und Kai Ladwig verantworten N24 Vermarktung
Auch im neuen Jahr setzt der Düsseldorfer Vermarkter für Entscheidermedien, iq media marketing, den strategischen Ausbau seines TV-Teams mit dem Schwerpunkt N24 fort. Zu Jahresbeginn haben die Düsseldorfer die Vermarktung des Premium-Nachrichtensenders übernommen.
Franjo Martinovic (38) zeichnet ab sofort als Commercial Director für das komplette TV-Geschäft des Vermarkters von Premium-Entscheidermedien verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsjurist berichtet direkt an Geschäftsführerin Marianne Dölz. Martinovic war zuletzt als Vice President Sales und Mitglied des Management Boards für die Vermarktung TV, Online & Brand Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der MTV Networks Germany verantwortlich. Seine Karriere startete er 2000 bei McKinsey & Company und setzte sie mit Stationen bei der DFA - Deutsche Fernsehnachrichten Agentur, NBC GIGA, NBC Universal und MTV Networks Germany fort. Franjo Martinovic: "Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Insbesondere auf das enorme Vermarktungspotential des Senders N24 und die im Werbemarkt, einmaligen gattungsübergreifenden Werbemöglichkeiten und Kommunikationskanäle der IQ Media Marketing."
Kai Ladwig (37) ist als Head of Sales für die Struktur und Ausrichtung des TV-Sales verantwortlich. Er berichtet an Commercial Director Franjo Martinovic. Ladwig kommt ebenfalls von MTV Networks Germany, wo er zuletzt für die Sender Comedy Central, VIVA und MTV verantwortlich war. Ladwig verfügt über 16 Jahre TV-/ und Online-Erfahrung, mit Stationen bei den Sendern VIVA AG und GIGA Televison/ NBC Universal unter anderem als Leiter Sonderwerbeformen. Als TV-/ und Online-Spezialist sammelte er bereits früh Agenturerfahrung bei den Düsseldorfer Agenturen Mediacom und Planetactive.
"Mein Ziel ist es, mit dem neu geschaffenen TV-Sales-Team, in kürzester Zeit eine spürbare Präsenz im Markt herzustellen und als sympatische und kompetente Ansprechpartner auf Augenhöhe von Kunden und Agenturen wahrgenommen zu werden."
„Wir freuen uns, mit Franjo Martinovic und Kai Ladwig zwei sehr erfahrene Spezialisten gewonnen zu haben, die die erfolgreiche Arbeit unseres hoch motivierten TV-Teams weiter für unseren Kunden N24 ausbauen werden.“ betont Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie der iq media marketing.
Seit 2004 ist N24 unangefochtener Marktführer unter den Nachrichtensendern und liegt in der Zielgruppe der 20- bis 59-jährigen Männern deutlich vor dem Wettbewerber n-tv.
Franjo Martinovic (38) zeichnet ab sofort als Commercial Director für das komplette TV-Geschäft des Vermarkters von Premium-Entscheidermedien verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsjurist berichtet direkt an Geschäftsführerin Marianne Dölz. Martinovic war zuletzt als Vice President Sales und Mitglied des Management Boards für die Vermarktung TV, Online & Brand Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der MTV Networks Germany verantwortlich. Seine Karriere startete er 2000 bei McKinsey & Company und setzte sie mit Stationen bei der DFA - Deutsche Fernsehnachrichten Agentur, NBC GIGA, NBC Universal und MTV Networks Germany fort. Franjo Martinovic: "Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Insbesondere auf das enorme Vermarktungspotential des Senders N24 und die im Werbemarkt, einmaligen gattungsübergreifenden Werbemöglichkeiten und Kommunikationskanäle der IQ Media Marketing."
Kai Ladwig (37) ist als Head of Sales für die Struktur und Ausrichtung des TV-Sales verantwortlich. Er berichtet an Commercial Director Franjo Martinovic. Ladwig kommt ebenfalls von MTV Networks Germany, wo er zuletzt für die Sender Comedy Central, VIVA und MTV verantwortlich war. Ladwig verfügt über 16 Jahre TV-/ und Online-Erfahrung, mit Stationen bei den Sendern VIVA AG und GIGA Televison/ NBC Universal unter anderem als Leiter Sonderwerbeformen. Als TV-/ und Online-Spezialist sammelte er bereits früh Agenturerfahrung bei den Düsseldorfer Agenturen Mediacom und Planetactive.
"Mein Ziel ist es, mit dem neu geschaffenen TV-Sales-Team, in kürzester Zeit eine spürbare Präsenz im Markt herzustellen und als sympatische und kompetente Ansprechpartner auf Augenhöhe von Kunden und Agenturen wahrgenommen zu werden."
„Wir freuen uns, mit Franjo Martinovic und Kai Ladwig zwei sehr erfahrene Spezialisten gewonnen zu haben, die die erfolgreiche Arbeit unseres hoch motivierten TV-Teams weiter für unseren Kunden N24 ausbauen werden.“ betont Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie der iq media marketing.
Seit 2004 ist N24 unangefochtener Marktführer unter den Nachrichtensendern und liegt in der Zielgruppe der 20- bis 59-jährigen Männern deutlich vor dem Wettbewerber n-tv.