.Fox Networks setzt auf ADTECH
Dreieich, 20.Mai 2008 - Der internationale Anbieter von Adserving-Lösungen ADTECH gibt heute den Vertrag mit .Fox Networks, einem der größten internationalen Online-Vermarkter, bekannt. .Fox Networks ist der Online-Geschäftsbereich von Fox International Channels (FIC), die wiederum eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von News Corporation sind.
ADTECHs Ad Management-Lösung Helios IQ löst das derzeitige System ab und übernimmt die Werbeauslieferung für das gesamte Premium-Inventar auf unterschiedlichen Plattformen. In den kommenden sechs Wochen werden 20 Länder den Systemwechsel vollziehen, mehr als 100 Webseiten zu ADTECH wechseln.
"ADTECHs Präsenz in den USA wächst. Wir können nun ihre Kompetenz nutzen, um .Fox Networks in Lateinamerika zu unterstützen", sagt Phil Nott, Director of Operations bei .Fox Networks. " Die Auslieferung digitaler Werbung über verschiedene Kanäle ist entscheidend für unser Wachstum. ADTECH garantiert uns Reichweite, Flexibilität und Sicherheit. Damit können wir unsere führende Marktposition weiter ausbauen.
.Fox Networks erreicht jeden Monat über 50 Millionen Unique User mit 10 Milliarden Page Impressions.
"Das Dashboard in Helios IQ gibt uns ein Maximum an Datenschutz und -sicherheit. Es liefert unseren Werbekunden außerdem klare und eindeutige Reports über die Kampagnenerfolge", fügt Nott hinzu.
".Fox Networks ist ein sehr wichtiger internationaler Großkunde für ADTECH“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. „Das Unternehmen ist äußerst erfolgreich und bekannt. Die Werbeauslieferung über verschiedenste Kanäle und Plattformen wird ihr Wachstum vorantreiben. Uns steht eine wirklich große Migration bevor und wir freuen uns sehr darauf."
Helios IQ ist eine High-End Adserving-Lösung, die es erlaubt, selbst komplizierte Rich-Media-Werbemittel mit wenigen Klicks zu buchen. Der modulare Aufbau der modernsten Backend-Architektur erlaubt schnelle und flexible Anpassungen auf Kundenanforderungen. Helios IQ bietet einmalige Flexibilität und Sicherheit für besseres Kampagnenmanagement mit einem eindrucksvollen Real-Time-Push. Außerdem kann der Erfolg jeder Kampagne in Echtzeit analysiert werden. Dies spart Traffic Managern erhebliche Arbeitszeit und führt zu einer vollen Kontrolle über alle laufenden Kampagnen.
Ansprechpartner:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
presse@adtech.de
Über .Fox Networks
.FOX Networks, ein Unternehmen der Fox International Channels, ist ein weltweit agierender Vermarkter mit lokalen Niederlassungen. Es ermöglicht den Zugang zum hochwertigen Inventar eines der größten Medienunternehmen der Welt, News Corporation, und third-party-Publishern im Premium-Bereich. .Fox Networks bietet Display-, Video- und Mobile-Produkte zum Branding internationaler Werbekunden, die zusätzlich zu den Anforderungen von Direktmarketern Performance benötigen. Bis Ende 2008 will .FOX Networks sich als reichweitenstärkstes Netzwerk, das in über 20 Ländern präsent ist, etablieren. Mehr Informationen unter: www.foxnetworks.com.
Über Fox International Channels
Fox International Channels (FIC), ein Unternehmen der Fox Entertainment Group, ist ein weltweites Abo-Fernsehen, das zu 100 Prozent der News Corporation gehört. FIC entwickelt und verbreitet im Allein- und Mehrheitsbesitz Unterhaltungs-, Sport- und Filmkanäle überall in Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika. Mit einer Vielzahl von starken Marken sendet FIC über 90 Fernsehdienste in 29 Sprachen. Diese Netzwerke und ihre Erweiterungen im Bereich Mobil, Internet und High-Definition erreichen über 100 Millionen Haushalte im Abo. Das macht den Geschäftsbereich zu einem der der meistgenutzten und facettenreichsten Unternehmen in der TV-Branche.
Über News Corporation
(NYSE: NWS, NWS.A; ASX: NWS, NWSLV) verfügte am 31. Dezember 2007 über Gesamtaktiva von ca. 69 Milliarden US Dollar und einem Jahreseinkommen von ca. 31 Milliarden US Dollar. News Corporation ist ein breit gefächertes Medienunternehmen, das in acht Branchen aktiv ist: Filmproduktionen, Fernsehen, Kabelprogramme, Satellitenfernsehen, Zeitschriften und Beilagen, Zeitungen und Nachrichtenservice, Buchverlage u. a. News Corporation ist in den USA, dem europäischen Festland, Großbritannien, Australien und im Asien-Pazifik-Raum aktiv.
Über die ADTECH AG
ADTECH ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung Helios IQ, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern und Agenturen, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Helios IQ zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern.