Five Cases – Die Crossmedia Konferenz
Die Marketing Services, Leitmesse für Cross Media, präsentiert vom 6. bis 8. Mai in Frankfurt am Main Instrumente für vernetztes Marketing. Der
theoretische Hintergrund wird im begleitenden Kongressprogramm vermittelt. Einer der Höhepunkte: „Five Cases – Die Crossmedia Konferenz“ am ersten Messetag.
Die erfolgreiche Vernetzung verschiedener Marketingdisziplinen – das ist das Thema der Marketing Services. Erfolgsrezepte aus der Praxis stellt die Fachmesse gemeinsam mit Dr. Niklas Mahrdt, Professor für Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, bei der Crossmedia Konferenz „Five Cases“ vor. Am 6. Mai werden in Frankfurt am Main fünf ausgewählte Cross-Media-Kampagnen präsentiert. Der Initiator der jeweiligen Kampagne – von Agentur- oder Kundenseite – erläutert Konzept, Zielsetzung und Erfolgsfaktoren. Mit dieser Veranstaltung gibt die Marketing Services den Besuchern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. „Auf der Crossmedia Konferenz werden komplexe Kampagnen von allen Seiten beleuchtet und so greifbar“, sagt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. „Die Five Cases geben dadurch den Teilnehmern wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit.“ Ziel der Konferenz ist es, die zunehmende Vernetzung der Instrumente durch das Internet und den Mobilfunk zu veranschaulichen. Erfolgsfaktoren in der werblichen Interaktion mit dem Konsumenten sollen an einem Tag verdeutlicht werden.
Die Crossmedia Konferenz wird in Kooperation mit dem GWA Effie veranstaltet. Eine Fachjury wählt aus Kampagnen, die das Onlineportal Cross Media Zentrum im letzten Jahr vorgestellt hat sowie aus hervorragenden crossmedialen Kampagnen im deutschsprachigen Werberaum die besten Beispiele aus. Das Cross Media Zentrum, das die Marketing Services gemeinsam mit Professor Dr. Niklas Mahrdt ins Leben gerufen hat, präsentiert auf www.crossmedia-zentrum.de Know-how zum Thema vernetztes Marketing. Rund 4.500 Entscheider und Marketingexperten informieren sich im Monat in dem kürzlich relaunchten Portal über die Möglichkeiten von Crossmedia. Im Case des Monats wird eine besonders erfolgreiche Cross-Media-Kampagne aufbereitet und analysiert. Zu den nächsten Kampagnen, die im Cross Media Zentrum vorgestellt werden, gehören „Quatsch Dich leer“ von T-Mobile, „10+“ von Adidas, „Gillette Fusion“ von Procter & Gamble und „Nichts müssen, alles können“ von IKEA Deutschland.
Außerdem können sich Werbekunden oder Agenturen für „Five Cases – Die Crossmedia Konferenz“ mit ihren Cross-Media-Kampagnen bewerben.
Einsendeschluss ist der 30. April 2008.
Weitere Informationen unter www.marketing-services.de
und www.bestcases.de
.
Pressekontakt:
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Katharina Kalkowski
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-27 Fax -20
k.kalkowski@muehlhausmoers.de
Kontakt:
Thomas Schütz
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de
theoretische Hintergrund wird im begleitenden Kongressprogramm vermittelt. Einer der Höhepunkte: „Five Cases – Die Crossmedia Konferenz“ am ersten Messetag.
Die erfolgreiche Vernetzung verschiedener Marketingdisziplinen – das ist das Thema der Marketing Services. Erfolgsrezepte aus der Praxis stellt die Fachmesse gemeinsam mit Dr. Niklas Mahrdt, Professor für Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, bei der Crossmedia Konferenz „Five Cases“ vor. Am 6. Mai werden in Frankfurt am Main fünf ausgewählte Cross-Media-Kampagnen präsentiert. Der Initiator der jeweiligen Kampagne – von Agentur- oder Kundenseite – erläutert Konzept, Zielsetzung und Erfolgsfaktoren. Mit dieser Veranstaltung gibt die Marketing Services den Besuchern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. „Auf der Crossmedia Konferenz werden komplexe Kampagnen von allen Seiten beleuchtet und so greifbar“, sagt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. „Die Five Cases geben dadurch den Teilnehmern wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit.“ Ziel der Konferenz ist es, die zunehmende Vernetzung der Instrumente durch das Internet und den Mobilfunk zu veranschaulichen. Erfolgsfaktoren in der werblichen Interaktion mit dem Konsumenten sollen an einem Tag verdeutlicht werden.
Die Crossmedia Konferenz wird in Kooperation mit dem GWA Effie veranstaltet. Eine Fachjury wählt aus Kampagnen, die das Onlineportal Cross Media Zentrum im letzten Jahr vorgestellt hat sowie aus hervorragenden crossmedialen Kampagnen im deutschsprachigen Werberaum die besten Beispiele aus. Das Cross Media Zentrum, das die Marketing Services gemeinsam mit Professor Dr. Niklas Mahrdt ins Leben gerufen hat, präsentiert auf www.crossmedia-zentrum.de Know-how zum Thema vernetztes Marketing. Rund 4.500 Entscheider und Marketingexperten informieren sich im Monat in dem kürzlich relaunchten Portal über die Möglichkeiten von Crossmedia. Im Case des Monats wird eine besonders erfolgreiche Cross-Media-Kampagne aufbereitet und analysiert. Zu den nächsten Kampagnen, die im Cross Media Zentrum vorgestellt werden, gehören „Quatsch Dich leer“ von T-Mobile, „10+“ von Adidas, „Gillette Fusion“ von Procter & Gamble und „Nichts müssen, alles können“ von IKEA Deutschland.
Außerdem können sich Werbekunden oder Agenturen für „Five Cases – Die Crossmedia Konferenz“ mit ihren Cross-Media-Kampagnen bewerben.
Einsendeschluss ist der 30. April 2008.
Weitere Informationen unter www.marketing-services.de
und www.bestcases.de
.
Pressekontakt:
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Katharina Kalkowski
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-27 Fax -20
k.kalkowski@muehlhausmoers.de
Kontakt:
Thomas Schütz
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de