„Faszination jenseits der Vorstellungskraft“
Selbstbewusst und dynamisch präsentiert sich die neue Dachmarkenkampagne des japanischen Premiumautomobilherstellers Lexus im Jahr 2012. Modellübergreifend erscheinen die von der Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi realisierten Kampagnenmotive in einem einheitlichen, wiedererkennbaren Look. Automobilfreunde, die nach dem Besonderen und Außergewöhnlichen suchen, lädt Lexus ein, die Faszination jenseits der Vorstellungskraft zu erleben.
Als Repräsentant der Marke steht immer ein Lexus Modell im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive. Den Anfang machte im Januar der Lexus CT 200h, der erste kompakte Vollhybrid in der Premiumklasse. Die einzigartige Vollhybridtechnologie, die Lexus in gleich vier Modellen anbietet, eröffnet Automobilbegeisterten faszinierende Fahrdynamik bei verblüffenden Emissions- und Verbrauchswerten. Die Loyalität der Kunden und deren außergewöhnlich hohe Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug machen jeden Lexus zum idealen Botschafter der Marke. Nur konsequent also, dass die Düsseldorfer Werber den Fokus auf die Fahrzeuge legen – platziert in einem werbemittelübergreifend einheitlichen Rahmen. Fortgesetzt wird die aktuelle Kampagne mit der Vorstellung des neuen Lexus GS im Sommer 2012.
„Saatchi & Saatchi ist es gelungen, für Lexus einen ganz neuen Markenauftritt zu konzipieren“, erklärt Lexus Marketingleiter Michael Potthast. „Das neue optische und sprachliche Markengesicht soll Lexus dabei helfen, verstärkt auf die Favoritenliste der Käufer von Premiumfahrzeugen in Deutschland zu gelangen.“
Die Kampagne wird seit Januar über PZ, Online und Funk national lanciert. Auf lokaler Ebene wird die neue Dachkampagne von den Lexus Händlern mit TZ-Anzeigen, 18/1-Plakaten, lokalen Funkspots sowie Mailings verlängert.
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Nils Ammann, Silke Grafarend, Kerstin Hasperg, Marion Kretzer-Worm. In der Kreation Joern Engler, Andreas Gröger, Fabian Haumann, Stephan Hörsken, Dennis Junck, Nathaly Neusser, Marco Obermann, Alexander Reiss sowie Petter Wenseler.
Die Ansprechpartner bei Lexus sind: Michael Potthast (Marketingleiter), Gunther Klamp (Händler-Marketing).
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, AggerEnergie, PRIMAGAS, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Als Repräsentant der Marke steht immer ein Lexus Modell im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive. Den Anfang machte im Januar der Lexus CT 200h, der erste kompakte Vollhybrid in der Premiumklasse. Die einzigartige Vollhybridtechnologie, die Lexus in gleich vier Modellen anbietet, eröffnet Automobilbegeisterten faszinierende Fahrdynamik bei verblüffenden Emissions- und Verbrauchswerten. Die Loyalität der Kunden und deren außergewöhnlich hohe Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug machen jeden Lexus zum idealen Botschafter der Marke. Nur konsequent also, dass die Düsseldorfer Werber den Fokus auf die Fahrzeuge legen – platziert in einem werbemittelübergreifend einheitlichen Rahmen. Fortgesetzt wird die aktuelle Kampagne mit der Vorstellung des neuen Lexus GS im Sommer 2012.
„Saatchi & Saatchi ist es gelungen, für Lexus einen ganz neuen Markenauftritt zu konzipieren“, erklärt Lexus Marketingleiter Michael Potthast. „Das neue optische und sprachliche Markengesicht soll Lexus dabei helfen, verstärkt auf die Favoritenliste der Käufer von Premiumfahrzeugen in Deutschland zu gelangen.“
Die Kampagne wird seit Januar über PZ, Online und Funk national lanciert. Auf lokaler Ebene wird die neue Dachkampagne von den Lexus Händlern mit TZ-Anzeigen, 18/1-Plakaten, lokalen Funkspots sowie Mailings verlängert.
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Nils Ammann, Silke Grafarend, Kerstin Hasperg, Marion Kretzer-Worm. In der Kreation Joern Engler, Andreas Gröger, Fabian Haumann, Stephan Hörsken, Dennis Junck, Nathaly Neusser, Marco Obermann, Alexander Reiss sowie Petter Wenseler.
Die Ansprechpartner bei Lexus sind: Michael Potthast (Marketingleiter), Gunther Klamp (Händler-Marketing).
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, AggerEnergie, PRIMAGAS, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.