print logo

Exklusivpartner von Adconion auf Erfolgskurs

Das von der Adconion Media Group exklusiv vermarktete Portal mitfahrgelegenheit.de ist der größte Neueinsteiger in der aktuellen IVW-Ausweisung.
Adconion GmbH | 01.09.2009
München, 01. September 2009 – Im Juli 2009 wurde erstmals die Online-Nutzung des Portals mitfahrgelegenheit.de von der IVW, Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, gemessen. Dabei schnitt die Online-Mitfahrzentrale mit 2,4 Millionen Visits und 29 Millionen Page Impressions (PIs) unter den IVW-Neulingen als größter Neueinsteiger und Marktführer unter Plattformen mit vergleichbarem Portfolio ab. Die gemessenen PIs untergliedern sich in folgende Kategorien: redaktioneller Content (5.597.663 PIs), User generierter Content (10.425.856 PIs), Kommunikation (318.315 PIs) und Suchmaschinen und Verzeichnisse (12.669.673 PIs).

Über die ermittelte Reichweite freut sich auch die Adconion Media Group. Das größte unabhängige global agierende Audience Network vermarktet mitfahrgelegenheit.de bereits seit April 2008 exklusiv. Oliver Hülse, Commercial Director bei Adconion, dazu: „Die IVW-Zahlen von mitfahrgelegenheit.de dokumentieren den Anspruch von Adconion, ausgewählte und qualitativ-hochwertige Websites im Netzwerk zu bündeln. Als Exklusiv-Vermarkter des Portals bieten wir den Werbetreibenden Zugang zu einer äußerst attraktiven Zielgruppe, die wir durch den Einsatz unserer ausgereiften Optimierungstechnologien ohne Streuverluste erreichen können.“

Stefan Weber, Geschäftsführer und Gründer von mitfahrgelegenheit.de, kommentiert die IVW-Juli-Zahlen: „Mit der IVW-Messung von mitfahrgelegenheit.de liefern wir unseren Werbekunden und Partnern zuverlässige und vergleichbare Zugriffszahlen. Die ausgewiesenen Ergebnisse für den Monat Juli unterstreichen dabei unsere Marktführerschaft unter den Online-Mitfahrzentralen und unsere Stärke bei der Vermittlung von Transportleistungen auf innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen.“

Über die Adconion Media Group

Die Adconion Media Group (www.adconion.com) ist das größte unabhängige global agierende Audience Network. Das Geschäftsmodell des Online-Werbenetzwerkes basiert auf einer eigens entwickelten leistungsstarken Optimierungstechnologie und der persönlichen Betreuung der Kampagnen mit dem Ziel, eine größtmögliche globale Reichweite über verschiedenen Online-Werbeformen hinweg zu realisieren. Allein in Deutschland erreicht Adconion knapp 20 Millionen Unique User und wächst dort mit über 66 Prozent innerhalb eines Jahres schneller als jedes andere Ad Network [Quelle: comScore Media Metrix, Juni 2009]. Darüber hinaus ist Adconion international führend im Video Advertising.
Im Februar 2008 schloss Adconion eine Finanzierungsrunde mit Index Ventures als Lead-Investor in Höhe von 80 Millionen Dollar ab. Das Audience Network gewann für die „Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres“ den Investor AllStars Award 2008 und wurde in der Library House List der 100 bemerkenswertesten Mediatech-Unternehmen Europas aufgenommen.
Neben den deutschen Niederlassungen in München, Hamburg und Düsseldorf unterhält Adconion weltweit dreizehn weitere Dependancen in sieben Ländern. Adconion ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), in der European Interactive Advertising Association (EIAA), im Interactive Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied von IASH UK und IASH EU und des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).