Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner Corporate Site bekannt (http://buongiorno.mobi).
Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer .mobi Domain erstellt hat. Diese Seite wurde für User, die über Ihre Mobiltelefone auf das Internet zugreifen kreiert.
dot.mobi's Open Standards, basieren auf den Vorgehensweisen der W3C's Mobile Web Initiative. Endkunden zu erlauben ihre Mobiltelefone für den Zugang zu Internetseiten zu nutzen und eine gute Erfahrung mit gut designtem Content zu gewährleisten ist mit traditionellen .com und .net Websites für verschiedene Mobiltelefonmodelle schwer umzusetzen.
Zusammen mit der Premiere seiner neuen .mobi Site gibt Buongiorno die Einführung einer neuen Corporate Website (www.buongiorno.com) bekannt. Die neue Website wurde dem Look des überarbeiteten Logos angepasst. Die neu überarbeitete Website bietet eine verbesserte Investor Relations Area, um die Beziehungen mit Analysten, Investoren und Interessengruppen zu vertiefen sowie einen neuen Press Room welcher dem Dialog mit den Medien gewidmet ist. Auf der überarbeiteten Website stehen ebenfalls erfolgreiche Case Histories, die die wachsende Expansion des Unternehmens unterstreichen, zur Verfügung.
Die einfach zu nutzende buongiorno.mobi Site ist mit allen internetfähigen Mobilfunkmodellen kompatibel. Um die Benutzung zu vereinfachen ist jeder Link auf der .mobi Site an eine Nummer angepasst, die es dem Nutzer erlaubt sofort den gewünschten Zugang zu einer bestimmten Site zu erhalten. Die Site hat außerdem von dotMobi's (http://ready.mobi) Report 5 Punkte von 5 möglichen Punkten erhalten. Der Report unterstützt eine Analyse die sich damit beschäftigt, wie gut Content auf einem Telefonmodel funktioniert.
"Internetnavigation ist ein alltägliches Feature der meisten gegenwärtig genutzten Mobiltelefone und Verbraucher sind zunehmend daran interessiert, ihre Mobiltelefone für Zugriffe auf Internetseiten zu verwenden. Buongiorno kreierte eine .mobi Site, um seinen Kunden eine positive Navigationserfahrung anzubieten und vermied dabei die typischen Frustrationen, die durch das Durchstöbern einer wap.com/mobile oder m/name.com Site, die langsam und teuer sein kann, entstehen.” sagt Lucia Predolin, International Marketing & Communication Director von Buongiorno.
“Das Unternehmen war bei den Entwicklungen im Digital Entertainment Markt von Anfang an dabei. Eine .mobi Site zu kreieren war eine natürliche Entwicklung, um jedem einen schnellen Zugang zu allen B! Infos zu ermöglichen.” fügt Lucia Predolin hinzu.
Neil Edwards, CEO von dotMobi, dem Unternehmen hinter den .mobi Domains, sagt, "Content ist der Schlüssel für das Wachstum des Mobile Internets. Mit der Einführung von buongiorno.mobi kann die Mobile Entertainment Industrie Content noch einfacher ausliefern. Durch diesen Schritt beweist Buongiorno sein Engagement für das Mobile Web.”
Buongiorno Gruppe
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich Digital Entertainment. Buongiorno ist eines der ersten Unternehmen weltweit im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).
dotMobi
dotMobi (der formlose Name von mTLD Top Level Domain, Ltd.) ist ein Konsortium mit Sitz in Dublin, Irland und Niederlassungen in Washington, DC und Beijing. Unter Domainanbietern einzigartig gewährleistet dotMobi, dass Dienstleistungen und Seiten die über eine .mobi Seite vertrieben werden für den Nutzen auf Mobiltelefonen optimiert sind. On-the-go Kunden können darauf vertrauen, dass eine Internetseite oder eine Dienstleistung auf Ihren Mobiltelefonen funktioniert, wenn sie eine .mobi Adresse nutzen.
dotMobi ist durch führende Mobilfunkbetreiber, Netzwerke und Internet Content Provider (inkl. Ericsson, GSM Association, Hutchison (3), Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM, Visa and Vodafone) abgesichert. dotMobi ist Sponsor der W3C's Mobile Web Initiative sowie der Mobile Sponsor der Webby Awards.
Weitere Informationen über dotMobi Domains sowie Informationen zur Registrierung finden Sie unter http://dotmobi.mobi. Besuchen Sie den dotMobi Blog unter http://blog.mobi.
Weitere Informationen über Buongiorno S.p.A. finden Sie unter www.buongiorno.com
Kontakt:
Eleonora Villanova Corporate Press Office: Business Press
Global PR & Events Executive Sara Argentina
Tel. +39 02 58213512 tel. + 39 02 725851
Email: eleonora.villanova@buongiorno.com Email: saraa@bpress.it
Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer .mobi Domain erstellt hat. Diese Seite wurde für User, die über Ihre Mobiltelefone auf das Internet zugreifen kreiert.
dot.mobi's Open Standards, basieren auf den Vorgehensweisen der W3C's Mobile Web Initiative. Endkunden zu erlauben ihre Mobiltelefone für den Zugang zu Internetseiten zu nutzen und eine gute Erfahrung mit gut designtem Content zu gewährleisten ist mit traditionellen .com und .net Websites für verschiedene Mobiltelefonmodelle schwer umzusetzen.
Zusammen mit der Premiere seiner neuen .mobi Site gibt Buongiorno die Einführung einer neuen Corporate Website (www.buongiorno.com) bekannt. Die neue Website wurde dem Look des überarbeiteten Logos angepasst. Die neu überarbeitete Website bietet eine verbesserte Investor Relations Area, um die Beziehungen mit Analysten, Investoren und Interessengruppen zu vertiefen sowie einen neuen Press Room welcher dem Dialog mit den Medien gewidmet ist. Auf der überarbeiteten Website stehen ebenfalls erfolgreiche Case Histories, die die wachsende Expansion des Unternehmens unterstreichen, zur Verfügung.
Die einfach zu nutzende buongiorno.mobi Site ist mit allen internetfähigen Mobilfunkmodellen kompatibel. Um die Benutzung zu vereinfachen ist jeder Link auf der .mobi Site an eine Nummer angepasst, die es dem Nutzer erlaubt sofort den gewünschten Zugang zu einer bestimmten Site zu erhalten. Die Site hat außerdem von dotMobi's (http://ready.mobi) Report 5 Punkte von 5 möglichen Punkten erhalten. Der Report unterstützt eine Analyse die sich damit beschäftigt, wie gut Content auf einem Telefonmodel funktioniert.
"Internetnavigation ist ein alltägliches Feature der meisten gegenwärtig genutzten Mobiltelefone und Verbraucher sind zunehmend daran interessiert, ihre Mobiltelefone für Zugriffe auf Internetseiten zu verwenden. Buongiorno kreierte eine .mobi Site, um seinen Kunden eine positive Navigationserfahrung anzubieten und vermied dabei die typischen Frustrationen, die durch das Durchstöbern einer wap.com/mobile oder m/name.com Site, die langsam und teuer sein kann, entstehen.” sagt Lucia Predolin, International Marketing & Communication Director von Buongiorno.
“Das Unternehmen war bei den Entwicklungen im Digital Entertainment Markt von Anfang an dabei. Eine .mobi Site zu kreieren war eine natürliche Entwicklung, um jedem einen schnellen Zugang zu allen B! Infos zu ermöglichen.” fügt Lucia Predolin hinzu.
Neil Edwards, CEO von dotMobi, dem Unternehmen hinter den .mobi Domains, sagt, "Content ist der Schlüssel für das Wachstum des Mobile Internets. Mit der Einführung von buongiorno.mobi kann die Mobile Entertainment Industrie Content noch einfacher ausliefern. Durch diesen Schritt beweist Buongiorno sein Engagement für das Mobile Web.”
Buongiorno Gruppe
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich Digital Entertainment. Buongiorno ist eines der ersten Unternehmen weltweit im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).
dotMobi
dotMobi (der formlose Name von mTLD Top Level Domain, Ltd.) ist ein Konsortium mit Sitz in Dublin, Irland und Niederlassungen in Washington, DC und Beijing. Unter Domainanbietern einzigartig gewährleistet dotMobi, dass Dienstleistungen und Seiten die über eine .mobi Seite vertrieben werden für den Nutzen auf Mobiltelefonen optimiert sind. On-the-go Kunden können darauf vertrauen, dass eine Internetseite oder eine Dienstleistung auf Ihren Mobiltelefonen funktioniert, wenn sie eine .mobi Adresse nutzen.
dotMobi ist durch führende Mobilfunkbetreiber, Netzwerke und Internet Content Provider (inkl. Ericsson, GSM Association, Hutchison (3), Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM, Visa and Vodafone) abgesichert. dotMobi ist Sponsor der W3C's Mobile Web Initiative sowie der Mobile Sponsor der Webby Awards.
Weitere Informationen über dotMobi Domains sowie Informationen zur Registrierung finden Sie unter http://dotmobi.mobi. Besuchen Sie den dotMobi Blog unter http://blog.mobi.
Weitere Informationen über Buongiorno S.p.A. finden Sie unter www.buongiorno.com
Kontakt:
Eleonora Villanova Corporate Press Office: Business Press
Global PR & Events Executive Sara Argentina
Tel. +39 02 58213512 tel. + 39 02 725851
Email: eleonora.villanova@buongiorno.com Email: saraa@bpress.it