Erste Hamburger Jobinitiative für Online-Marketing im Rahmen der „Online Marketing Rockstars“
Vergünstigte Veranstaltungstickets für Arbeitssuchende
Hamburg, 20. Januar 2011 In Hamburg findet die erste Jobinitiative für die Online-Marketing-Branche im Rahmen des Seminar Events „Online Marketing Rockstars“ statt. Damit baut Hamburg seine Rolle als Zentrum der digitalen Wirtschaft in Deutschland weiter aus. Auf der eintägigen Weiterbildungsveranstaltung der Hamburg Media School am 11. Februar wird es neben hochkarätigen Vorträgen zu den Trends im Online Marketing zusätzlich eine Jobbörse geben. Von den zahlreichen Unternehmen der Internetwirtschaft sind auch in Hamburg ansässige wie Google, Scholz & Friends, TRG The Reach Group, Trakken, Hanse Ventures, kajomi und Ehlunding mit Referenten vor Ort und veröffentlichen ihre aktuellen Jobangebote. Teilnehmer des Seminars können sich so weiterbilden und in den Pausen die Stellenausschreibungen am Schwarzen Brett prüfen. Die an der Jobinitiative beteiligten Unternehmen haben gegenwärtig mehr als 100 Jobs in ganz Deutschland ausgeschrieben.
Die Bandbreite der angebotenen Stellen auf der Veranstaltung „Online Marketing Rockstars“ ist groß und reicht von Praktikumsplätzen bis hin zu Führungspositionen. Gesucht werden beispielsweise Vorstände oder Geschäftsführer für Internet-Start-ups, Grafiker, Berater und Online Marketing-Manager. Arbeitssuchende können sich bereits vorab auf den Jobseiten der vertretenen Internet-Unternehmen informieren.
Die Hamburg Media School gewährt Arbeitssuchenden einen Rabatt für die Teilnahme an dem Seminar. Mit entsprechendem Nachweis der Arbeitslosigkeit bei Anmeldung erhalten Jobsuchende das Ticket für 399 statt 749 Euro.
Die Karriereperspektiven in der digitalen Wirtschaft sind gut: „Online Marketing wird weiter wachsen, weil es den boomenden Dienstleistungssektor unterstützt und Unternehmen nicht mehr am Werbe- und Vertriebskanal Online vorbeikommen. Auf den ‚Online Marketing Rockstars‘ bringen wir fähige Köpfe mit führenden Unternehmen zusammen“, erklärt Prof. Dr. Armin Rott, Veranstaltungsleiter der Online Marketing Rockstars und Wissenschaftlicher Leiter Medienmanagement an der Hamburg Media School.
Seminar-Event „Online Marketing Rockstars“:
Ort: Moot Court, Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg
Zeit: Freitag, 11. Februar 2011, 920 Uhr, ab 20 Uhr Online Marketing Rockstars Party
Kosten: 749 Euro pro Person (inklusive Verpflegung in Seminarpausen und Besuch der Party), Rabatte für Gruppen, Start-ups, Arbeitssuchende und Studierende
Anmeldung: Christine Sänger, 040 / 41346818, c.saenger@hamburgmediaschool.com
Offizielle Medienpartner der ersten „Online Marketing Rockstars“ sind Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.
Links:
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.hamburgmediaschool.de/rockstars
Veranstaltungsprogramm als PDF
http://www.hamburgmediaschool.de/download/medienmanagement/seminare/rockstars/ExecutiveEducation_OMR-02_18_10.pdf
Hamburg, 20. Januar 2011 In Hamburg findet die erste Jobinitiative für die Online-Marketing-Branche im Rahmen des Seminar Events „Online Marketing Rockstars“ statt. Damit baut Hamburg seine Rolle als Zentrum der digitalen Wirtschaft in Deutschland weiter aus. Auf der eintägigen Weiterbildungsveranstaltung der Hamburg Media School am 11. Februar wird es neben hochkarätigen Vorträgen zu den Trends im Online Marketing zusätzlich eine Jobbörse geben. Von den zahlreichen Unternehmen der Internetwirtschaft sind auch in Hamburg ansässige wie Google, Scholz & Friends, TRG The Reach Group, Trakken, Hanse Ventures, kajomi und Ehlunding mit Referenten vor Ort und veröffentlichen ihre aktuellen Jobangebote. Teilnehmer des Seminars können sich so weiterbilden und in den Pausen die Stellenausschreibungen am Schwarzen Brett prüfen. Die an der Jobinitiative beteiligten Unternehmen haben gegenwärtig mehr als 100 Jobs in ganz Deutschland ausgeschrieben.
Die Bandbreite der angebotenen Stellen auf der Veranstaltung „Online Marketing Rockstars“ ist groß und reicht von Praktikumsplätzen bis hin zu Führungspositionen. Gesucht werden beispielsweise Vorstände oder Geschäftsführer für Internet-Start-ups, Grafiker, Berater und Online Marketing-Manager. Arbeitssuchende können sich bereits vorab auf den Jobseiten der vertretenen Internet-Unternehmen informieren.
Die Hamburg Media School gewährt Arbeitssuchenden einen Rabatt für die Teilnahme an dem Seminar. Mit entsprechendem Nachweis der Arbeitslosigkeit bei Anmeldung erhalten Jobsuchende das Ticket für 399 statt 749 Euro.
Die Karriereperspektiven in der digitalen Wirtschaft sind gut: „Online Marketing wird weiter wachsen, weil es den boomenden Dienstleistungssektor unterstützt und Unternehmen nicht mehr am Werbe- und Vertriebskanal Online vorbeikommen. Auf den ‚Online Marketing Rockstars‘ bringen wir fähige Köpfe mit führenden Unternehmen zusammen“, erklärt Prof. Dr. Armin Rott, Veranstaltungsleiter der Online Marketing Rockstars und Wissenschaftlicher Leiter Medienmanagement an der Hamburg Media School.
Seminar-Event „Online Marketing Rockstars“:
Ort: Moot Court, Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg
Zeit: Freitag, 11. Februar 2011, 920 Uhr, ab 20 Uhr Online Marketing Rockstars Party
Kosten: 749 Euro pro Person (inklusive Verpflegung in Seminarpausen und Besuch der Party), Rabatte für Gruppen, Start-ups, Arbeitssuchende und Studierende
Anmeldung: Christine Sänger, 040 / 41346818, c.saenger@hamburgmediaschool.com
Offizielle Medienpartner der ersten „Online Marketing Rockstars“ sind Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.
Links:
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.hamburgmediaschool.de/rockstars
Veranstaltungsprogramm als PDF
http://www.hamburgmediaschool.de/download/medienmanagement/seminare/rockstars/ExecutiveEducation_OMR-02_18_10.pdf