Erfolgreiche Messepremiere für directexpo 2008
Berlin, 17. September 2008 – Am 17. September öffnen sich erstmals die Tore für die neue überregionale Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing, die directexpo. Auf 1.750 Quadratmetern zeigen 65 Aussteller aus ganz Deutschland und Österreich, darunter viele Branchenführer, die neusten Produkte und Dienstleistungen der direkten Kommunikation. Aussteller sind unter anderem Polyprint GmbH, Cadooz AG, asdirect GmbH, Diamond Systems GmbH, BONG RCT GmbH, GHP Card Systems GmbH, Hiwave GmbH, meiller direct GmbH, picabee GmbH, Schober Information Group, Schorsch & Co., print +mail service GmbH & Co. KG und Versand-Service Plate KG. Parallel findet die PostPrint Berlin, die Fachmesse für Druck- und Weiterverarbeitung, statt. Insgesamt werden 3.500 Fachbesucher auf dem Messegelände erwartet.
Praxisnahe Wissensvermittlung
Abgerundet wird das Informationsangebot durch ein attraktives Vortragsprogramm. Die wichtigsten Themen der Messe und des dialogforums sind Database Marketing & CRM , Adressen & Zielgruppen, Konzeption und Kreation, Mailing & Services, E-Mail- & Mobile-Marketing sowie Telefonmarketing. Zeitgleich findet am 18. September der „4. Berlin Brandenburg Direktmarketing-Fachkongress bbdt“ im Rahmen der directexpo statt. Der Fachkongress für den Mittelstand vermittelt in Seminaren und Workshops neueste Erkenntnisse und Techniken im Direktmarketing.
Neuheiten und innovative Produkte
Der Briefumschlaghersteller BONG RCT präsentiert auf der directexpo das neue Weihnachtssortiment seiner ProPac-Reihe für anspruchsvolle Verpackungen, die POSTHORN-Familie sowie die Kuvertierhülle Velox. Die Hamburger cadooz AG stellt auf der directexpo ihr Angebot an Gutscheinen und Incentivelösungen erweitert um einen neuartigen Tankgutschein für CO2-neutrales Autofahren vor. Hiwave, eine der ersten Adressen für Mobile Marketing-Technologien, hat für die Berliner O2-World das erste fest installierte Bluetooth-Netzwerk für den Event- und Entertainmentbereich in der Bundesrepublik geliefert. Auf der directexpo können Aussteller und Besucher einen unentgeltlichen Bluetooth Marketing-Service nutzen, bei dem an verschiedenen „HiSpots“ alle Programminformationen und Termine der directexpo, der PostPrint und des bbdt auf das Mobiltelefon geladen werden. Die Direktwerbungs-Experten der Firma Schorsch & Co und präsentieren auf der directexpo intelligente und innovative Lösungen als Grundlage erfolgreicher Mailings.
4. Berlin Brandenburg Direktmarketingtag mit Spitzenreferenten
„Der Königsweg zum Kunden“ ist das Motto des 4. Berlin Brandenburg Direktmarketingtags (bbdt). Der einzige jährliche Direktmarketing-Kongress in den beiden Bundesländern findet erstmals im Rahmen der directexpo statt. Er richtet sich an den Mittelstand aus der Hauptstadtregion und wird von zahlreichen Partnern wie der Zeitschrift Berlin Maximal, der Xerox GmbH und der Schober Information Group unterstützt. Zu den Spitzenreferenten zählen der ADC-prämierte Texterstar Armin Reins, der Positionierungsfachmann Rainer H. G. Großklaus sowie der Total-Loyality-Marketing-Experte Gerhard Fuchs. Insgesamt können die Teilnehmer unter 15 Seminaren und Workshops zu den vier Themenblöcken der 4D-Erfolgsmethode - „Differenzieren“, „Dramatisieren“, „Drucken“ und „Direkt Erreichen“ - wählen. Bei einer Verlosung besteht die Chance, eine Mailing-Kampagne im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen. Der Berlin Brandenburg Direktmarketingtag wird veranstaltet von der ODS – Office Data Services GmbH, einem führenden Direktmarketing-Unternehmen aus Berlin.
Neue Messe mit starken Partnern
Operative Partner der directexpo sind die Firma ODS GmbH, die DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, ABCC e.V., der Varus Verlag, die Hiwave GmbH sowie Schober Interformation Group. Auch der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., eco, zeigt als Kooperationspartner Flagge. Mehr Informationen unter www.directexpo.de.
Pressekontakt:
Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe
directexpo:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+49 30 3038 2275
Fax: +49 30 3038 2141
E-Mail: ehring@messe-berlin.de
Praxisnahe Wissensvermittlung
Abgerundet wird das Informationsangebot durch ein attraktives Vortragsprogramm. Die wichtigsten Themen der Messe und des dialogforums sind Database Marketing & CRM , Adressen & Zielgruppen, Konzeption und Kreation, Mailing & Services, E-Mail- & Mobile-Marketing sowie Telefonmarketing. Zeitgleich findet am 18. September der „4. Berlin Brandenburg Direktmarketing-Fachkongress bbdt“ im Rahmen der directexpo statt. Der Fachkongress für den Mittelstand vermittelt in Seminaren und Workshops neueste Erkenntnisse und Techniken im Direktmarketing.
Neuheiten und innovative Produkte
Der Briefumschlaghersteller BONG RCT präsentiert auf der directexpo das neue Weihnachtssortiment seiner ProPac-Reihe für anspruchsvolle Verpackungen, die POSTHORN-Familie sowie die Kuvertierhülle Velox. Die Hamburger cadooz AG stellt auf der directexpo ihr Angebot an Gutscheinen und Incentivelösungen erweitert um einen neuartigen Tankgutschein für CO2-neutrales Autofahren vor. Hiwave, eine der ersten Adressen für Mobile Marketing-Technologien, hat für die Berliner O2-World das erste fest installierte Bluetooth-Netzwerk für den Event- und Entertainmentbereich in der Bundesrepublik geliefert. Auf der directexpo können Aussteller und Besucher einen unentgeltlichen Bluetooth Marketing-Service nutzen, bei dem an verschiedenen „HiSpots“ alle Programminformationen und Termine der directexpo, der PostPrint und des bbdt auf das Mobiltelefon geladen werden. Die Direktwerbungs-Experten der Firma Schorsch & Co und präsentieren auf der directexpo intelligente und innovative Lösungen als Grundlage erfolgreicher Mailings.
4. Berlin Brandenburg Direktmarketingtag mit Spitzenreferenten
„Der Königsweg zum Kunden“ ist das Motto des 4. Berlin Brandenburg Direktmarketingtags (bbdt). Der einzige jährliche Direktmarketing-Kongress in den beiden Bundesländern findet erstmals im Rahmen der directexpo statt. Er richtet sich an den Mittelstand aus der Hauptstadtregion und wird von zahlreichen Partnern wie der Zeitschrift Berlin Maximal, der Xerox GmbH und der Schober Information Group unterstützt. Zu den Spitzenreferenten zählen der ADC-prämierte Texterstar Armin Reins, der Positionierungsfachmann Rainer H. G. Großklaus sowie der Total-Loyality-Marketing-Experte Gerhard Fuchs. Insgesamt können die Teilnehmer unter 15 Seminaren und Workshops zu den vier Themenblöcken der 4D-Erfolgsmethode - „Differenzieren“, „Dramatisieren“, „Drucken“ und „Direkt Erreichen“ - wählen. Bei einer Verlosung besteht die Chance, eine Mailing-Kampagne im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen. Der Berlin Brandenburg Direktmarketingtag wird veranstaltet von der ODS – Office Data Services GmbH, einem führenden Direktmarketing-Unternehmen aus Berlin.
Neue Messe mit starken Partnern
Operative Partner der directexpo sind die Firma ODS GmbH, die DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, ABCC e.V., der Varus Verlag, die Hiwave GmbH sowie Schober Interformation Group. Auch der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., eco, zeigt als Kooperationspartner Flagge. Mehr Informationen unter www.directexpo.de.
Pressekontakt:
Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe
directexpo:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+49 30 3038 2275
Fax: +49 30 3038 2141
E-Mail: ehring@messe-berlin.de