Erfolg in Marketing und Kommunikation bei schrumpfenden Budgets
Frankfurt/Main, 20. Juli 2009 – Kosteneffizienz im Marketing war immer schon ein Thema, ist jedoch durch die aktuelle Wirtschaftskrise wieder ganz besonders in den Fokus vieler Unternehmen gerückt. Gleichzeitig sind die Anforderungen an die interne, wie externe Kommunikation von Produkten, Produktneuheiten, Dokumentationen etc. eher noch gestiegen.
Individualisierung und Internationalisierung treiben ohne entsprechende Prozesse und Technologien die Kosten in die Höhe
Häufig sind für Pflegeprozesse der Produktdaten an vielen unterschiedlichen Stellen auch unterschiedliche Personen verantwortlich – so wird Arbeit oft mehrmals getätigt und ist entsprechend fehleranfällig. Eine zentrale Haltung der Produktdaten kann hier bereits sehr starke Effekte erzielen und enorme Kosteneinsparungen sowie Prozessbeschleunigungen mit sich bringen. Verbunden mit entsprechenden Technologien lassen sich aus diesen zentral gehaltenen Daten dann vielfältige Endprodukte für Marketing, Vertrieb und die Unternehmenskommunikation erstellen. Die Bandbreite reicht hier von den klassischen Printprodukten wie Gesamt- und Teilkatalogen, Produkt- und Kundenspezifischen Flyern und Broschüren, über Dokumentationen und Bedienungsanleitungen bis hin zu Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichten.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die DEUTSCHE KONGRESS am 14. und 15. September 2009 bereits den 7. Kongress „PROKOM“ im Renaissance Hotel in Zürich. An einem Seminar- sowie einem Kongresstag können sich die Teilnehmer über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Produktkommunikation informieren und austauschen. Neben Prof. Dr. Sven Reinecke von der Universität St.Gallen kommen in erster Linie Praktiker zu Wort, die direkt aus Ihren Projekten berichten. Hierdurch entsteht in sehr komprimierter Form ein Forum, das maximale Information und Kontaktdichte mit minimalem zeitlichem Aufwand kombiniert.
Die Teilnahmegebühr für beide Tage liegt bei 1.495,00 Euro.
Das Seminar und der Kongress sind auch einzeln buchbar.
Weitere Informationen zum Seminar- & Kongress-Programm und den Anmeldegebühren finden Sie unter
http://www.prokom-kongress.ch
Pressekontakt/Redaktion:
Claudia Pomillo
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Geleitsstraße 14
D-60599 Frankfurt / Main
Tel.: +49 (0)69 / 63006 - 670
Fax: +49 (0)69 / 63006 - 969
pomillo@deutsche-kongress.de
http://www.prokom-kongress.ch
Über den Veranstalter
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen B2B-Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.
www.deutsche-kongress.de
Individualisierung und Internationalisierung treiben ohne entsprechende Prozesse und Technologien die Kosten in die Höhe
Häufig sind für Pflegeprozesse der Produktdaten an vielen unterschiedlichen Stellen auch unterschiedliche Personen verantwortlich – so wird Arbeit oft mehrmals getätigt und ist entsprechend fehleranfällig. Eine zentrale Haltung der Produktdaten kann hier bereits sehr starke Effekte erzielen und enorme Kosteneinsparungen sowie Prozessbeschleunigungen mit sich bringen. Verbunden mit entsprechenden Technologien lassen sich aus diesen zentral gehaltenen Daten dann vielfältige Endprodukte für Marketing, Vertrieb und die Unternehmenskommunikation erstellen. Die Bandbreite reicht hier von den klassischen Printprodukten wie Gesamt- und Teilkatalogen, Produkt- und Kundenspezifischen Flyern und Broschüren, über Dokumentationen und Bedienungsanleitungen bis hin zu Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichten.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die DEUTSCHE KONGRESS am 14. und 15. September 2009 bereits den 7. Kongress „PROKOM“ im Renaissance Hotel in Zürich. An einem Seminar- sowie einem Kongresstag können sich die Teilnehmer über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Produktkommunikation informieren und austauschen. Neben Prof. Dr. Sven Reinecke von der Universität St.Gallen kommen in erster Linie Praktiker zu Wort, die direkt aus Ihren Projekten berichten. Hierdurch entsteht in sehr komprimierter Form ein Forum, das maximale Information und Kontaktdichte mit minimalem zeitlichem Aufwand kombiniert.
Die Teilnahmegebühr für beide Tage liegt bei 1.495,00 Euro.
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