print logo

eprofessional eröffnet neue Niederlassung in Madrid

Büro in Spanien wird sich auf den Verkauf der Performance Marketing Dienstleistungen - mit Schwerpunkt Suchmaschinen-Marketing - konzentrieren
EPROFESSIONAL GmbH | 06.04.2006
eprofessional, Full-Service-Agentur für Suchmaschinen-Marketing, hat in Madrid eine spanische Niederlassung eröffnet. Damit stärkt das Hamburger Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten im fünftgrößten eCommerce-Markt in Europa. Das neue Büro in Spanien wird sich auf den Verkauf der Performance Marketing Dienstleistungen - mit Schwerpunkt Suchmaschinen-Marketing - konzentrieren. Mit der Eröffnung der neuen Vertriebsniederlassung in der spanischen Hauptstadt trägt eprofessional der steigenden Nachfrage aus dem Ausland Rechnung und stärkt zudem seine Marktposition in Europa deutlich.

Spanien weist ein starkes wirtschaftliches Wachstum auf, das über dem europäischen Durchschnitt liegt: Laut einer vom Interactive Advertising Bureau (IAB) Spanien in Auftrag gegebenen Price Waterhouse Coopers Studie (1) betrugen die Online-Werbeausgaben in Spanien im ersten Halbjahr 2004 insgesamt 43,3 Millionen Euro (Gesamt-Online-Werbeausgaben 2004: € 94,6 Mio.). Der Suchmaschinen-Marketing-Anteil belief sich im Jahr 2004 auf 18,1 %, was Werbeausgaben in Höhe von 17,1 Millionen Euro entspricht. Im ersten Halbjahr 2005 stiegen die Online-Werbe-Ausgaben auf insgesamt 65,9 Millionen Euro. Der Suchmaschinen-Marketing-Anteil stieg dabei um 52,5 % auf 20,8 Millionen Euro, was einem Anteil von 31,5 % entspricht. Damit stellte die Werbung mit Sponsored Links bereits das zweitstärkste Online-Marketing-Feld nach der klassischen Bannerwerbung dar - Tendenz steigend.

Aufgrund der vorliegenden Marktzahlen rechnet eprofessional mit einem schnellen Wachstum in Spanien in diesem Jahr. Das Dienstleistungsspektrum von eprofessional umfasst in erster Linie:

- Sponsored Links Kampagnen-Management (SEM)

- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

- Performance Marketing

Das Büro in Madrid wird von Dimitrios Haratsis (34) geleitet. Der gebürtige Grieche ist seit 2001 für eprofessional tätig und war zuletzt als Leiter der Unit Finance & Brands für die Betreuung von Kunden aus der Finanzdienstleistungs- und Markenartikel-Branche zuständig. Zusätzlich ist er als anerkannter Branchen-Experte immer wieder als Moderator von Online-Marketing-Events wie dem OMF (Online-Marketing-Forum) und dem Internet World Kongress unterwegs. Dimitrios Haratsis spricht fließend vier Sprachen und absolvierte im Jahr 2000 in Madrid am Instituto de Empresa sein MBA-Diplom.

Christian Petersen, Gründer und Geschäftsführer von eprofessional, zur Eröffnung des spanischen Büros: 'Spanien ist durch sein rasantes wirtschaftliches Wachstum - vor allem im Internet - zu einem extrem attraktiven Markt geworden. Wir sind davon überzeugt, mit der neuen Vertriebsniederlassung einen wichtigen Schritt in Richtung europäischer Expansion gemacht zu haben. Und mit unserem langjährigen Mitarbeiter Dimitrios Haratsis haben wir einen erfahrenen Verkaufsprofi mit Unternehmergeist vor Ort.'

1. Quelle: http://www.iab-spain.net/notas/docs/Resultado_
inversion_S12005.pdf

Logo of EPROFESSIONAL GmbH
Über EPROFESSIONAL GmbH

Strategieberatung, individuelle technische Lösungen, kanalspezifische, kanalübergreifende Branding-& Performance-Kampagnen im datengetriebenen Mktg.