print logo

d.velop competence center Netzwerk expandiert

d.velop AG | 04.08.2009
Gescher/Osnabrück. Die d.velop AG erweitert ihr competence center Netzwerk mit der d.velop process solutions GmbH in Osnabrück. Das neue competence center geht aus der Portal Systems Business Solutions GmbH hervor. Die d.velop AG hält 50 Prozent der Geschäftsanteile.

Das neue d.velop competence center deckt geographisch den Raum Nordwest-Deutschland ab. Die zehn Mitarbeiter der GmbH sind zudem darauf spezialisiert, bestehende Geschäftsprozesse in eine elektronische Prozessbearbeitung zu übertragen. „Nachdem wir bereits seit Jahren erfolgreich mit der Portal Systems in Osnabrück auf Basis einer d.velop solution-Partnerschaft zusammengearbeitet haben, freut es mich sehr, diese Kooperation nun weiter intensivieren zu können“, zeigt sich Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, zufrieden. „Die d.velop process solutions GmbH bereichert unser Competence Network um tiefgehendes Know-how in der Abbildung von Workflow-Prozessen und der Umsetzung ganzheitlicher ECM-Strategien.“

„Die erfolgreiche, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der d.velop AG machte unsere Entscheidung zu einer gemeinsamen Zukunft in der neuen d.velop process solutions GmbH sehr leicht“, erklärt der Geschäftsführer der GmbH, Stefan Flaßpöhler. „Insbesondere für unsere Kunden bedeutet das Zusammenwachsen einen direkten Herstellerkontakt, ein noch breiteres Leistungsspektrum und einen erhöhten Investitionsschutz.“

Ein weiterer wichtiger Punkt für die intensive Zusammenarbeit ist die Produktpalette des Softwareherstellers aus dem westfälischen Gescher: „Die d.velop AG bietet mit den führenden DMS/ECM Plattformen d.3 Suite und ECSpand (Erweiterung des MS Office SharePoint Servers) modernste und praxiserprobte Lösungen und Services“, erläutert Flaßpöhler. „In Verbindung mit unserer regionalen Präsenz und einer nachweislichen Kompetenz in der Umsetzung auch komplexer Geschäftsprozesse (BPM/Workflow) können wir zukünftig noch attraktivere Lösungen anbieten.“ „Natürlich werden wir Bewährtes, wie unseren Servicegrad nicht nur erhalten, sondern ausbauen“, ist sich Stefan Flaßpöhler sicher. „Jedes erfolgreiche Projekt wird erst durch motivierte, kompetente Mitarbeiter/innen möglich – und es sind die Menschen, die den Unterschied machen.“

Ihre Redaktionskontakte

d.velop AG
Stefan Hilbring
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
stefan.hilbring (at) d-velop.de
http://www.d-velop.de

PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole (at) goodnews.de
www.goodnews.de

Über die d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung. Sie erfüllt alle Anforderungen einer Prozesskette und fügt sich nahtlos in eine vorhandene Infrastruktur ein. Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 100 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 1.900 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).


Über d.velop AG