Ducati tuned seine Online-Aktivitäten mit WebTrends auf High Speed
München, 04. Juli 2008 – WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, verhilft Ducati zu einer besseren Online-Performance auf allen Ebenen. Der italienische Motorradhersteller nutzt WebTrends Analytics 8.5, die leistungsstarke offene Plattform im Online-Marketingsektor, um das Kundenengagement mit seiner Marke besser verstehen und nutzen zu können sowie seinen Online-Umsatz zu maximieren.
Mit WebTrends gewinnt Ducati fundierte Einblicke in die Stärken und Schwächen seiner Webpräsenz und kann so die Rentabilität seiner Online-Investitionen verbessern. Die WebTrends Analytics 8.5-Lösung ermöglicht es Ducati, weit reichende Kenntnisse über Besucherverhalten und Effektivität der Portal-Inhalte zu erlangen. Ergänzt wird dies durch umfassende, skalierbare Funktionen für Reporting und Business Intelligence, die sich an das Wachstum und die Anforderungen des Unternehmens anpassen lassen.
„Indem wir Inhalte und Effektivität unserer Webseiten ständig im Auge behalten, können wir sehr viel besser mit unseren Kunden interagieren und ihnen maßgeschneiderte Services zur Verfügung stellen“, ist Luisa Ercoli, Internet Manager bei Ducati, überzeugt. „Dank WebTrends Analytics können wir die Performance unserer Online-Initiativen in Echtzeit messen und gezielt verbessern.“
Ducati nutzt seine Website (www.ducati.com) für die weltweite Unternehmenskommunikation und dem Aufbau von nachhaltigen und stabilen Kundenbeziehungen. Zudem dient der Online-Auftritt auch der Optimierung des e-Commerce-Angebots, mit dem Ziel, den Online-Absatz zu steigern.
„WebTrends ist stolz darauf, mit einem so dynamischen weltbekannten Markenunternehmen wie Ducati zusammenarbeiten zu können“, kommentiert WebTrends-CEO Dan Stickel. „WebTrends trägt zu dem Erfolg des ganzen Unternehmens mit bei und versorgt Ducati mit der nötigen Pferdestärke, damit das Unternehmen auch im globalen Online-Rennen ganz vorne mitfährt.“
Informationen zu Ducati
Ducati wurde 1926 gegründet und produziert für Rennen konzipierte Motorräder, die sich durch einzigartige Motorenkonzepte, innovatives Design und fortschrittlichste Technologie auszeichnen. Die Produktpalette von Ducati umfasst derzeit sechs Marktsegmente, die je nach technischen Charakteristika, Design und Typologie der Kunden variieren. Diese Segmente sind: Superbike, Super Sport, Monster, Multistrada, SportClassic und Hypermotard. Die Motorräder werden in über 60 Ländern der Welt verkauft, wobei sich das Unternehmen vor allem auf den westeuropäischen und nordamerikanischen Markt konzentriert. Mit seinem umfassenden Angebot von ultraschnellen Rennmaschinen bis hin zu den massiven Monster-Modellen bedient Ducati alle Arten von Motorrad-Liebhabern. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ducati.com
Informationen zu WebTrends
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
_______________________________________
Mit WebTrends gewinnt Ducati fundierte Einblicke in die Stärken und Schwächen seiner Webpräsenz und kann so die Rentabilität seiner Online-Investitionen verbessern. Die WebTrends Analytics 8.5-Lösung ermöglicht es Ducati, weit reichende Kenntnisse über Besucherverhalten und Effektivität der Portal-Inhalte zu erlangen. Ergänzt wird dies durch umfassende, skalierbare Funktionen für Reporting und Business Intelligence, die sich an das Wachstum und die Anforderungen des Unternehmens anpassen lassen.
„Indem wir Inhalte und Effektivität unserer Webseiten ständig im Auge behalten, können wir sehr viel besser mit unseren Kunden interagieren und ihnen maßgeschneiderte Services zur Verfügung stellen“, ist Luisa Ercoli, Internet Manager bei Ducati, überzeugt. „Dank WebTrends Analytics können wir die Performance unserer Online-Initiativen in Echtzeit messen und gezielt verbessern.“
Ducati nutzt seine Website (www.ducati.com) für die weltweite Unternehmenskommunikation und dem Aufbau von nachhaltigen und stabilen Kundenbeziehungen. Zudem dient der Online-Auftritt auch der Optimierung des e-Commerce-Angebots, mit dem Ziel, den Online-Absatz zu steigern.
„WebTrends ist stolz darauf, mit einem so dynamischen weltbekannten Markenunternehmen wie Ducati zusammenarbeiten zu können“, kommentiert WebTrends-CEO Dan Stickel. „WebTrends trägt zu dem Erfolg des ganzen Unternehmens mit bei und versorgt Ducati mit der nötigen Pferdestärke, damit das Unternehmen auch im globalen Online-Rennen ganz vorne mitfährt.“
Informationen zu Ducati
Ducati wurde 1926 gegründet und produziert für Rennen konzipierte Motorräder, die sich durch einzigartige Motorenkonzepte, innovatives Design und fortschrittlichste Technologie auszeichnen. Die Produktpalette von Ducati umfasst derzeit sechs Marktsegmente, die je nach technischen Charakteristika, Design und Typologie der Kunden variieren. Diese Segmente sind: Superbike, Super Sport, Monster, Multistrada, SportClassic und Hypermotard. Die Motorräder werden in über 60 Ländern der Welt verkauft, wobei sich das Unternehmen vor allem auf den westeuropäischen und nordamerikanischen Markt konzentriert. Mit seinem umfassenden Angebot von ultraschnellen Rennmaschinen bis hin zu den massiven Monster-Modellen bedient Ducati alle Arten von Motorrad-Liebhabern. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ducati.com
Informationen zu WebTrends
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
_______________________________________