DoubleClick leitet eine neue Ära des Bid Management ein
Frankfurt, 18. Juli 2006 - DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen im Online-Marketing, gibt heute das Release von „Spotlight Tag Bidding“ als Teil seiner DART Search-Technologie bekannt. DART Search ist die führende Branchenlösung für Optimierung und Management von Paid-Search-Programmen. Die neue Funktion in DART Search ermöglicht es Werbungtreibenden, Bid-Strategien über verschiedene Produktangebote zu optimieren und so die Profitabilität von Paid-Search-Marketing zu verbessern.
Zu den DoubleClick Kunden, die das neue Spotlight Tag Bidding bereits einsetzen, gehören Reise- und Einzelhandelsunternehmen sowie Finanzdienstleister. Mit der neuen Technologie optimieren die Unternehmen die Gewinnspanne jedes einzelnen Produktes.
Ein Beispiel: Ein Reiseunternehmen bucht das Keyword ‚Spanienurlaub’. Kunden, die über dieses Keyword auf die Unternehmenswebsite gelangen, könnte eine große Bandbreite an Produkten präsentiert werden – Hotels, Flüge, Autovermietung und Reiseversicherungen –, jedes mit einer eigenen Gewinnspanne.
Vor Spotlight Tag Bidding wurden diese Klicks über das Keyword ‚Spanienurlaub’ nur auf einen allgemeinen ROI für das Keyword hin optimiert, auch wenn jedes verkaufte Produkt eine andere Gewinnspanne aufwies. Dank Spotlight Tag Bidding fließen diese Unterschiede in die Optimierung des Keywords mit ein. So lassen sich die individuellen Gewinnspannen der einzelnen Produkte besser abbilden, was die Genauigkeit und die Rendite des Paid-Search-Marketing weiter steigert.
„Mit Spotlight Tag Bidding haben Verkäufer einer großen Bandbreite an Produkten endlich die Möglichkeit, ein genaues Bid-Management durchzuführen. Wir freuen uns sehr über diese neue Funktion, denn sie hilft, die Effizienz und die Profitabilität im Paid-Search-Marketing weiter zu steigern“, sagt Jonty Kelt, Vice President, International Search, DoubleClick.
DoubleClick liefert Spotlight Tag Bidding zunächst schrittweise an ausgewählte Kunden aus, um ein individuelles Training und damit bestmögliche Ergebnisse zu gewährleisten.
Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.
Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.
DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Zu den DoubleClick Kunden, die das neue Spotlight Tag Bidding bereits einsetzen, gehören Reise- und Einzelhandelsunternehmen sowie Finanzdienstleister. Mit der neuen Technologie optimieren die Unternehmen die Gewinnspanne jedes einzelnen Produktes.
Ein Beispiel: Ein Reiseunternehmen bucht das Keyword ‚Spanienurlaub’. Kunden, die über dieses Keyword auf die Unternehmenswebsite gelangen, könnte eine große Bandbreite an Produkten präsentiert werden – Hotels, Flüge, Autovermietung und Reiseversicherungen –, jedes mit einer eigenen Gewinnspanne.
Vor Spotlight Tag Bidding wurden diese Klicks über das Keyword ‚Spanienurlaub’ nur auf einen allgemeinen ROI für das Keyword hin optimiert, auch wenn jedes verkaufte Produkt eine andere Gewinnspanne aufwies. Dank Spotlight Tag Bidding fließen diese Unterschiede in die Optimierung des Keywords mit ein. So lassen sich die individuellen Gewinnspannen der einzelnen Produkte besser abbilden, was die Genauigkeit und die Rendite des Paid-Search-Marketing weiter steigert.
„Mit Spotlight Tag Bidding haben Verkäufer einer großen Bandbreite an Produkten endlich die Möglichkeit, ein genaues Bid-Management durchzuführen. Wir freuen uns sehr über diese neue Funktion, denn sie hilft, die Effizienz und die Profitabilität im Paid-Search-Marketing weiter zu steigern“, sagt Jonty Kelt, Vice President, International Search, DoubleClick.
DoubleClick liefert Spotlight Tag Bidding zunächst schrittweise an ausgewählte Kunden aus, um ein individuelles Training und damit bestmögliche Ergebnisse zu gewährleisten.
Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.
Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.
DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77