Docdata übernimmt Fulfilment des Online-Shops tausendkind
Kinderbedarf-Start-up tausendkind aus Berlin vertraut künftig auf die Auftragsabwicklung des Full-Service-Anbieters Docdata. Pünktlich zum Jahreswechsel lagert der Online-Shop die logistische Abwicklung aus. Am Standort Großbeeren nahe Berlin übernimmt Docdata fortan das gesamte Fulfilment für Babystrampler, Kinderpullover, Kuscheltiere und Feuerwehrautos. Neben Dienstleistungen wie Lagerhaltung, Kommissionierung und Konfektionierung profitiert tausendkind auch vom Retourenmanagement des Full-Service-Anbieters. „tausendkind reagiert mit der Auslagerung auf die gestiegenen Anforderungen bei der Abwicklung der Logistik“, äußert Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine.
„Gemeinsam wollen wir nun weiter wachsen und uns den künftigen Herausforderungen stellen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit jungen Start-up-Unternehmen wie tausendkind sehr und unterstützen sie gerne dabei, sich am Markt weiter zu etablieren.“
Der Online-Shop www.tausendkind.de bietet Eltern und Familien neben Baby- und Kinderkleidung auch Accessoires, Spielzeug und Geschenkideen sowie praktische Babyerstausstattung. Das Berliner Start-up erweitert sein Portfolio stetig – künftig plant der Online-Shop, beispielsweise auch Kindermöbel in sein Angebot aufzunehmen. „In den letzten Monaten stieg die Anzahl der Bestellungen sehr stark an“, bemerkt tausendkind-Mitgründerin Anike von Gagern. „Dank der Dienstleistungen von Docdata haben wir nun die Möglichkeit, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und an neuen innovativen Konzepten für tausendkind zu feilen.“
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
Über Docdata
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Über tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht. tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Die Spiegelburg, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und finkid, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien. Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.
„Gemeinsam wollen wir nun weiter wachsen und uns den künftigen Herausforderungen stellen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit jungen Start-up-Unternehmen wie tausendkind sehr und unterstützen sie gerne dabei, sich am Markt weiter zu etablieren.“
Der Online-Shop www.tausendkind.de bietet Eltern und Familien neben Baby- und Kinderkleidung auch Accessoires, Spielzeug und Geschenkideen sowie praktische Babyerstausstattung. Das Berliner Start-up erweitert sein Portfolio stetig – künftig plant der Online-Shop, beispielsweise auch Kindermöbel in sein Angebot aufzunehmen. „In den letzten Monaten stieg die Anzahl der Bestellungen sehr stark an“, bemerkt tausendkind-Mitgründerin Anike von Gagern. „Dank der Dienstleistungen von Docdata haben wir nun die Möglichkeit, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und an neuen innovativen Konzepten für tausendkind zu feilen.“
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
Über Docdata
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Über tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht. tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Die Spiegelburg, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und finkid, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien. Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.