Die European Pricing Platform (ePP): Beherrschen Sie das Pricing?
Die in 2004 gegründete European Pricing Platform ist das erste europäische Netzwerk für Business Management, Pricing-Experten und CxO-Manager in Europa.
Das Pricing ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsprozesse und der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Unternehmen sehen sich einer Vielzahl von Problemen bezüglich des Pricings gegenüber, beispielsweise unnötigen Preisnachlässen und Preisen unter der Rentabilitätsgrenze. Wir sind davon überzeugt, dass die Verbesserung des Pricings die strategisch beste und effizienteste Methode für Unternehmen ist, ihre Geschäftsprozesse und ihre Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Eine Preisverbesserung um 1% steigert die Rentabilität um 11%.
ePP möchte mit Workshops, Trainings, Webinars und Konferenzen sowohl bewährte Verfahren für das Pricing entwickeln und weitergeben als auch effektive Tools, Methoden und Technologie-Lösungen für die Definition und Implementierung des strategischen Pricings bereitstellen.
Die neuesten Pricing-Publikationen sowie Pricing-Neuigkeiten und Stellenangebote sind online verfügbar. Die Teilnehmer haben direkten Zugriff auf die Kontaktdatenbank mit Business- und Pricing-Experten, um ihr Netzwerk zu erweitern, neue Beziehungen zu knüpfen sowie Pricing-Jobs zu suchen und zu veröffentlichen.
Die ePP schreibt außerdem den jährlichen European Pricing Thesis Award aus. Der Bedarf an Pricing-Expertise wird in den kommenden Jahren signifikant ansteigen; deshalb ist die Entwicklung von Pricing-Strategien, Software, Tools und taktischen Maßnahmen für Unternehmen, die ein stabiles Wachstum und eine Wertsteigerung anstreben, unerlässlich. Nur wenige Unternehmen verfügen derzeit über Pricing-Manager. Da die Nachfrage nach Fachleuten auf diesem Gebiet ständig zunehmen wird, sind Studenten, die sich auf Pricing spezialisieren, anderen Berufsanfängern auf dem Arbeitsmarkt einen Schritt voraus. Wir fördern eine neue Generation von Experten, die ihre Karriere mit grundlegenden und praxisorientierten Kenntnissen im Pricing beginnen. Für sie wurde der European Best Pricing Master Thesis Award ins Leben gerufen.
Am 29. Oktober organisiert die ePP zum ersten Mal den "PricingFuel Day" in Deutschland; die Veranstaltung findet im Steigenberger Hotel in Frankfurt-Langen statt.
Der "PricingFuel Day" bietet Ihnen Antworten auf die Herausforderungen, die Ihnen heute im Zusammenhang mit Pricing begegnen. Durch das interaktive Format mit realen Fallstudien, informellen Gesprächen und praktischen Tippserhalten die Teilnehmer branchenübergreifendes Wissen und Einsichten, die als Orientierung für die eigene Preisstrategie dienen können.
Ein hochkarätiges Aufgebot von Senior Managern und Pricing‘Experten wird Ihnen helfen: Mitarbeiter von Robert Bosch GmbH, Vendavo, Orange Orca, university of Applied Sciences Osnabrück, Deloitte, MAN, General Electric and BMW Group und vielen anderen Firmen und Organisationen werden anwesend sein.
Weitere Informationen: Britt Dejager, Office Manager-ePP;
M +32/473-717-669, Tel +32/51-32-03-72-Fax +32/51-32-03-73, E britt.dejager@pricingplatform.eu,
W http://www.pricingplatform.eu
Das Pricing ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsprozesse und der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Unternehmen sehen sich einer Vielzahl von Problemen bezüglich des Pricings gegenüber, beispielsweise unnötigen Preisnachlässen und Preisen unter der Rentabilitätsgrenze. Wir sind davon überzeugt, dass die Verbesserung des Pricings die strategisch beste und effizienteste Methode für Unternehmen ist, ihre Geschäftsprozesse und ihre Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Eine Preisverbesserung um 1% steigert die Rentabilität um 11%.
ePP möchte mit Workshops, Trainings, Webinars und Konferenzen sowohl bewährte Verfahren für das Pricing entwickeln und weitergeben als auch effektive Tools, Methoden und Technologie-Lösungen für die Definition und Implementierung des strategischen Pricings bereitstellen.
Die neuesten Pricing-Publikationen sowie Pricing-Neuigkeiten und Stellenangebote sind online verfügbar. Die Teilnehmer haben direkten Zugriff auf die Kontaktdatenbank mit Business- und Pricing-Experten, um ihr Netzwerk zu erweitern, neue Beziehungen zu knüpfen sowie Pricing-Jobs zu suchen und zu veröffentlichen.
Die ePP schreibt außerdem den jährlichen European Pricing Thesis Award aus. Der Bedarf an Pricing-Expertise wird in den kommenden Jahren signifikant ansteigen; deshalb ist die Entwicklung von Pricing-Strategien, Software, Tools und taktischen Maßnahmen für Unternehmen, die ein stabiles Wachstum und eine Wertsteigerung anstreben, unerlässlich. Nur wenige Unternehmen verfügen derzeit über Pricing-Manager. Da die Nachfrage nach Fachleuten auf diesem Gebiet ständig zunehmen wird, sind Studenten, die sich auf Pricing spezialisieren, anderen Berufsanfängern auf dem Arbeitsmarkt einen Schritt voraus. Wir fördern eine neue Generation von Experten, die ihre Karriere mit grundlegenden und praxisorientierten Kenntnissen im Pricing beginnen. Für sie wurde der European Best Pricing Master Thesis Award ins Leben gerufen.
Am 29. Oktober organisiert die ePP zum ersten Mal den "PricingFuel Day" in Deutschland; die Veranstaltung findet im Steigenberger Hotel in Frankfurt-Langen statt.
Der "PricingFuel Day" bietet Ihnen Antworten auf die Herausforderungen, die Ihnen heute im Zusammenhang mit Pricing begegnen. Durch das interaktive Format mit realen Fallstudien, informellen Gesprächen und praktischen Tippserhalten die Teilnehmer branchenübergreifendes Wissen und Einsichten, die als Orientierung für die eigene Preisstrategie dienen können.
Ein hochkarätiges Aufgebot von Senior Managern und Pricing‘Experten wird Ihnen helfen: Mitarbeiter von Robert Bosch GmbH, Vendavo, Orange Orca, university of Applied Sciences Osnabrück, Deloitte, MAN, General Electric and BMW Group und vielen anderen Firmen und Organisationen werden anwesend sein.
Weitere Informationen: Britt Dejager, Office Manager-ePP;
M +32/473-717-669, Tel +32/51-32-03-72-Fax +32/51-32-03-73, E britt.dejager@pricingplatform.eu,
W http://www.pricingplatform.eu