Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2009 - Abenteuer Botschaft
Im Frühsommer 2009 verleihen die Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin zum neunten Mal den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK). Bis zum 31.01.2009 haben Unternehmen die Chance, sich mit ihren aktuellen Kommunikationskonzepten in sieben verschiedenen Kategorien zu bewerben – erste Anmeldungen sind bereits eingegangen.
Dieser in Deutschland einzigartige Preis ist das Ergebnis einer interdisziplinären Zusammenarbeit der Studiengänge Wirtschaftskommunikation, Kommunikationsdesign und Internationale Medieninformatik der FHTW Berlin. Die Studenten organisieren sich freiwillig und agieren vollkommen eigenständig.
Der DPWK wird jährlich für die wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung an deutsche Unternehmen vergeben. Die eingereichten Unterlagen werden in sieben unterschiedlichen Preiskategorien von einer Jury aus Studierenden der FHTW kritisch und kompetent bewertet - unabhängig von Größe und Branche der Unternehmen.
Mit dem Sonderpreis ehrt die Jury in eigener Initiative erfolgreiches und gesellschaftlich wichtiges Engagement aus den Bereichen Kultur, Soziales, Wissenschaft oder Politik.
Am Veranstaltungstag, dem Tag der Wirtschaftskommunikation, erreicht der DPWK im Frühsommer 2009 seinen Höhepunkt. Eingeleitet wird dieser mit einer öffentlichen Fachtagung zu aktuellen Themen der Branche. Den Hauptakt stellt jedoch die glamouröse Preisverleihung am Abend dar. Zur Preisverleihung 2008 im Berliner Admiralspalast waren rund 1000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien geladen, die gemeinsam fieberten, fachsimpelten und noch bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten.
Weitere Informationen rund um den DPWK, unseren neuen Imagefilm und eine ausführliche Beschreibung der Kategorien finden Sie auf der Website www.dpwk.de.
Dieser in Deutschland einzigartige Preis ist das Ergebnis einer interdisziplinären Zusammenarbeit der Studiengänge Wirtschaftskommunikation, Kommunikationsdesign und Internationale Medieninformatik der FHTW Berlin. Die Studenten organisieren sich freiwillig und agieren vollkommen eigenständig.
Der DPWK wird jährlich für die wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung an deutsche Unternehmen vergeben. Die eingereichten Unterlagen werden in sieben unterschiedlichen Preiskategorien von einer Jury aus Studierenden der FHTW kritisch und kompetent bewertet - unabhängig von Größe und Branche der Unternehmen.
Mit dem Sonderpreis ehrt die Jury in eigener Initiative erfolgreiches und gesellschaftlich wichtiges Engagement aus den Bereichen Kultur, Soziales, Wissenschaft oder Politik.
Am Veranstaltungstag, dem Tag der Wirtschaftskommunikation, erreicht der DPWK im Frühsommer 2009 seinen Höhepunkt. Eingeleitet wird dieser mit einer öffentlichen Fachtagung zu aktuellen Themen der Branche. Den Hauptakt stellt jedoch die glamouröse Preisverleihung am Abend dar. Zur Preisverleihung 2008 im Berliner Admiralspalast waren rund 1000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien geladen, die gemeinsam fieberten, fachsimpelten und noch bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten.
Weitere Informationen rund um den DPWK, unseren neuen Imagefilm und eine ausführliche Beschreibung der Kategorien finden Sie auf der Website www.dpwk.de.