print logo

Deutsche Post sucht zündende Dialog-Ideen

Mailing-Wettbewerb 2006 gestartet. Bis zum 3. März 2006 können die Agenturen ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2005 einreichen
marketing-BÖRSE | 17.01.2006

Die Deutsche Post zeichnet herausragende Kreativ-Leistungen deutscher Werbeagenturen im Dialogmarketing beim 'Mailing-Wettbewerb 2006' aus. Bis zum 3. März 2006 können die Agenturen in vier Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2005 einreichen. Dabei handelt es sich um die Kategorien 'Standardformat', 'Offenes Format', 'Teiladressierte Mailings' und 'Eigenwerbung'.

Zur Kategorie 'Standardformat' gehören alle adressierten und personalisierten Mailings mit einem Format bis 235 x 125 mm, bis 10 mm Dicke und einem Gewicht bis 50 Gramm. Ist das Mailing schwerer oder größer, fällt es in die Kategorie 'Offenes Format'. In der Gruppe 'Teiladressierte Mailings' werden Postwurfspezial-Sendungen bewertet, in der Kategorie 'Eigenwerbung' die kreative und dialogorientierte Selbstdarstellung der Agenturen.

Der Mailing-Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Seit dem Start 1997 ist er kontinuierlich gewachsen: 2005 nahmen knapp 500 Agenturen mit über 700 Einreichungen am Dialog-Award teil. Auch in diesem Jahr können die Agenturen ein Mailing pro Kategorie aus dem Jahr 2005 einreichen. In einer Vorausscheidung prämieren zwölf regionale Jurys bis zu drei Sieger je Kategorie. Diese nehmen an der bundesweiten Endausscheidung mit prominent besetzter Jury teil, die im Siegfried Vögele Institut in Königstein/Ts. stattfindet. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne.

Die Regionalsieger der Vorausscheidungen erhalten für ein Jahr das Gütesiegel 'Mailing-Partner der Deutschen Post'. In der Endausscheidung gewinnen die Sieger zudem einen der attraktiven Geldpreise. 3.000 Euro warten auf die Erstplatzierten je Kategorie, 2.000 Euro gibt es für Platz 2, 1.000 Euro für Platz 3. Die Preisverleihung erfolgt beim Abschluss-Event am 7. Juli 2006 im Siegfried Vögele Institut in Königstein/Ts. Anmeldeunterlagen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.