Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions 20
Mainz, 10. September 2010 – In der vierten Runde des jährlich stattfindenden Wettbewerbs unterstützen wichtige neue Partner die Suche nach „Deutschlands Kundenchampions 2011“. „Mit der Deutschen Post und Management Circle haben wir zwei Unternehmen gewonnen, die explizit für hervorragenden Kundenbeziehungen stehen“, so Roman Becker, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“. Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) bietet als Zertifizierungspartner Unternehmen erstmalig die Möglichkeit, ein entsprechendes Zertifikat für „Exzellente Kundenbeziehung“ zu erhalten.
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb ein hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. „Deutschlands Kundenchampions 2011“ werden in den Größenklassen kleine (10 bis 49 Mitarbeiter), mittlere (50 bis 499 Mitarbeiter) und große Unternehmen (500 Mitarbeiter und mehr) ermittelt.
Das stetig wachsende, namhafte Partnernetzwerk unterstützt das Bestreben, Bestleistungen in Sachen Kundenorientierung auszuzeichnen und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Zum Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions“ gehören neben der Hausbank München eG., ein auf die Immobilienwirtschaft spezialisiertes Finanzinstitut, die langjährigen, engen Fachmedienpartner des Wettbewerbs. Auch hier können die Initiatoren in diesem Jahr prominenten Zuwachs verzeichnen: Die renommierte Fachzeitschrift „MM Maschinenmarkt“, das Industriemagazin für das gesamte produzierende Gewerbe, flankiert neben der Fachzeitschrift „acquisa“, dem Fachmagazin für Marketing und Vertrieb, und der „QZ“, der führenden Fachzeitschrift zum Thema Qualitätsmanagement, den Wettbewerb.
Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend überprüfen lassen
„Deutschlands Kundenchampions“ ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend und neutral überprüfen lassen wollen. Die 50 besten Unternehmen erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2011“.
Weitergehende Informationen
Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010. Schnell sein lohnt sich: Unternehmen, die sich bis zum 31. Oktober 2010 anmelden, erhalten einen Frühbucherrabatt.
Kurzinformation forum!
forum! ( www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements. Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken. Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ ( www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren. forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. forum! verfügt über ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Weitere Informationen für Journalisten:
Sabrina Schwedes
Bereichsleiterin Deutschlands Kundenchampions
Tel.: 06131/32809 158
Fax: 06131/32809 258
E-Mail: schwedes@forum-mainz.de
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb ein hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. „Deutschlands Kundenchampions 2011“ werden in den Größenklassen kleine (10 bis 49 Mitarbeiter), mittlere (50 bis 499 Mitarbeiter) und große Unternehmen (500 Mitarbeiter und mehr) ermittelt.
Das stetig wachsende, namhafte Partnernetzwerk unterstützt das Bestreben, Bestleistungen in Sachen Kundenorientierung auszuzeichnen und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Zum Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions“ gehören neben der Hausbank München eG., ein auf die Immobilienwirtschaft spezialisiertes Finanzinstitut, die langjährigen, engen Fachmedienpartner des Wettbewerbs. Auch hier können die Initiatoren in diesem Jahr prominenten Zuwachs verzeichnen: Die renommierte Fachzeitschrift „MM Maschinenmarkt“, das Industriemagazin für das gesamte produzierende Gewerbe, flankiert neben der Fachzeitschrift „acquisa“, dem Fachmagazin für Marketing und Vertrieb, und der „QZ“, der führenden Fachzeitschrift zum Thema Qualitätsmanagement, den Wettbewerb.
Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend überprüfen lassen
„Deutschlands Kundenchampions“ ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend und neutral überprüfen lassen wollen. Die 50 besten Unternehmen erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2011“.
Weitergehende Informationen
Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010. Schnell sein lohnt sich: Unternehmen, die sich bis zum 31. Oktober 2010 anmelden, erhalten einen Frühbucherrabatt.
Kurzinformation forum!
forum! ( www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements. Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken. Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ ( www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren. forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. forum! verfügt über ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Weitere Informationen für Journalisten:
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