Der etwas andere Förderpreis
Innovationspreis 2007(pressebox) Karlsruhe, 30.01.2007 - Der Startschuss ist gefallen. Mittelständische Unternehmen können sich ab sofort für den Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand bewerben. Anders als bei anderen Mittelstandspreisen stehen hier innovative und ausgezeichnete Produkte im Mittelpunkt, die sich durch einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität für alle mittelständischen Unternehmen auszeichnen. Den Siegern winken zahlreiche Preise aus den Bereichen Marketing und PR.
Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. 98 Prozent aller Firmen, 70 Prozent aller Arbeitsplätze und 80 Prozent aller Lehrlinge kommen aus mittelständischen Unternehmen. Den Mittelstand auf seinem Weg zu Erfolg und Produktivität zu unterstützen, ist eine der wichtigsten Aufgaben. Auf diesem Weg bietet der Innovationspreis der Initiative Mittelstand eine große Chance. Vor allem Unternehmen, die auf Grund eines kleinen Budgets oder einer knappen Belegschaft keine großen PR- oder Marketing-Aktionen durchführen können, erhalten mit der Teilnahme am Innovationspreis eine einmalige Chance, sich und ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Die Initiative Mittelstand verleiht seit 2004 jedes Jahr auf der CeBIT den Innovationspreis ITK und seit 2006 auf der Hannover Messe den Innovationspreis Industrie. Eine unabhängige Jury bestehend aus Fachredakteuren und Redakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-MEDIEN testet und zeichnet die Produkte aus.
Auf http://www.imittelstand.de/... wartet ein Online-Formular auf alle innovativen Mittelständler. Die Bewerbung für den Innovationspreis ist kostenlos. Sie erfolgt einfach und in wenigen Minuten. Es müssen lediglich die wichtigsten Produkt- und Firmendaten in das Online-Teilnahmeformular eingetragen werden.
Bei Fragen zur Initiative Mittelstand und dem Innovationspreis wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner.
Ansprechpartner:
Frau Stephanie Geyer
E-Mail: geyer@huberverlag.de
Telefon: +49 (72 1) 15 11 8 -0
Fax: +49 (72 1) 15 11 8 -11
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Sales
Über InitiativeMittelstand.de:
Der deutsche Mittelstand findet heute in einem immer globaler werdenden Marktumfeld neue Wettbewerbsbedingungen vor: Anstelle von lokalem oder regionalem Wettbewerb tritt immer öfter ein europäischer oder gar weltweiter. Um diesen neuen Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, sind immer mehr mittelständische Unternehmen bemüht, ihre Strukturen dahingehend zu optimieren. Nur so können Unternehmen der neuen Wettbewerbssituationen gewachsen sein.
Eine entscheidende Rolle bei dieser Neuausrichtung spielt eine unternehmensweite IT-Landschaft. Diese hilft Kosten zu senken, Einsparpotenziale aufzuspüren, Geschäftsprozesse zu optimieren und internen Strukturen zu mehr Effizienz zu verhelfen.
Ziel der Initiative Mittelstand ist es, mittelständischen Unternehmen vor allem in Fragen von Marketing, Kommunikation und bei der Auswahl von IT-Lösungen ein verlässlicher Partner zu sein. Die Initiative bringt Licht ins Dunkel der Fachsprache. Sie informiert Unternehmen gezielt über die Potentiale neuer Technologien.
Mit neuem, zusätzlichem Fokus auf die Industrie-Branche zeigt sich die Initiative Mittelstand seit 2006. Der erstmals ausgelobte Innovationspreis der Deutschen Industrie stellte dabei nur den ersten Schritt dar, mittelständischen Industrieunternehmen als verlässlicher und souveräner Partner zur Seite zu stehen. Eine Zusammenarbeit mit dem marktführenden Pressedienst PresseBox® sowie spezielle Industrie-Themen in der Leitpublikation Brennpunkt Mittelstand stellen weitere Teile dieser wichtigen Fokussierung dar.
Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. 98 Prozent aller Firmen, 70 Prozent aller Arbeitsplätze und 80 Prozent aller Lehrlinge kommen aus mittelständischen Unternehmen. Den Mittelstand auf seinem Weg zu Erfolg und Produktivität zu unterstützen, ist eine der wichtigsten Aufgaben. Auf diesem Weg bietet der Innovationspreis der Initiative Mittelstand eine große Chance. Vor allem Unternehmen, die auf Grund eines kleinen Budgets oder einer knappen Belegschaft keine großen PR- oder Marketing-Aktionen durchführen können, erhalten mit der Teilnahme am Innovationspreis eine einmalige Chance, sich und ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Die Initiative Mittelstand verleiht seit 2004 jedes Jahr auf der CeBIT den Innovationspreis ITK und seit 2006 auf der Hannover Messe den Innovationspreis Industrie. Eine unabhängige Jury bestehend aus Fachredakteuren und Redakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-MEDIEN testet und zeichnet die Produkte aus.
Auf http://www.imittelstand.de/... wartet ein Online-Formular auf alle innovativen Mittelständler. Die Bewerbung für den Innovationspreis ist kostenlos. Sie erfolgt einfach und in wenigen Minuten. Es müssen lediglich die wichtigsten Produkt- und Firmendaten in das Online-Teilnahmeformular eingetragen werden.
Bei Fragen zur Initiative Mittelstand und dem Innovationspreis wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner.
Ansprechpartner:
Frau Stephanie Geyer
E-Mail: geyer@huberverlag.de
Telefon: +49 (72 1) 15 11 8 -0
Fax: +49 (72 1) 15 11 8 -11
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Sales
Über InitiativeMittelstand.de:
Der deutsche Mittelstand findet heute in einem immer globaler werdenden Marktumfeld neue Wettbewerbsbedingungen vor: Anstelle von lokalem oder regionalem Wettbewerb tritt immer öfter ein europäischer oder gar weltweiter. Um diesen neuen Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, sind immer mehr mittelständische Unternehmen bemüht, ihre Strukturen dahingehend zu optimieren. Nur so können Unternehmen der neuen Wettbewerbssituationen gewachsen sein.
Eine entscheidende Rolle bei dieser Neuausrichtung spielt eine unternehmensweite IT-Landschaft. Diese hilft Kosten zu senken, Einsparpotenziale aufzuspüren, Geschäftsprozesse zu optimieren und internen Strukturen zu mehr Effizienz zu verhelfen.
Ziel der Initiative Mittelstand ist es, mittelständischen Unternehmen vor allem in Fragen von Marketing, Kommunikation und bei der Auswahl von IT-Lösungen ein verlässlicher Partner zu sein. Die Initiative bringt Licht ins Dunkel der Fachsprache. Sie informiert Unternehmen gezielt über die Potentiale neuer Technologien.
Mit neuem, zusätzlichem Fokus auf die Industrie-Branche zeigt sich die Initiative Mittelstand seit 2006. Der erstmals ausgelobte Innovationspreis der Deutschen Industrie stellte dabei nur den ersten Schritt dar, mittelständischen Industrieunternehmen als verlässlicher und souveräner Partner zur Seite zu stehen. Eine Zusammenarbeit mit dem marktführenden Pressedienst PresseBox® sowie spezielle Industrie-Themen in der Leitpublikation Brennpunkt Mittelstand stellen weitere Teile dieser wichtigen Fokussierung dar.