Der Empfänger steht im Mittelpunkt
Wer vergisst, den Empfänger in den Mittelpunkt zu stellen, wird wenig Erfolg im E-Mail-Marketing haben. Worauf es gezielt ankommt präsentierte Martin Bucher, Managing Director der Inxmail GmbH, sehr praxisnah bei seinem OMD Workshop vergangene Woche in Düsseldorf.
Freiburg, 26. September 2008. Wer E-Mail-Marketing betreibt darf nichts dem Zufall überlassen. Gutes E-Mail-Marketing erfordert Zeit, Budget, Planung und eine sorgfältige Umsetzung. Mit der richtigen, durchdachten Strategie wird E-Mail-Marketing garantiert ein Erfolg und liefert laut der DMA 2007 einen der höchsten Return On Invest (ROI) aller Internet-Werbeformen.
Was das in der Praxis bedeutet erläuterte der Brachenexperte Martin Bucher bei seinem OMD Workshop „E-Mail-Marketing: Mit Strategie zum Erfolg“ in drei Stufen: Die Basis des erfolgreichen E-Mail-Marketings bildet der Empfänger, der mit seinen Interessen, Gewohnheiten und Bedürfnissen immer im Fokus stehen muss. Darauf aufbauend müssen die Ziele definiert werden aus denen sich eine klare Strategie ableiten lässt. Interessant erwies sich die kurze Live-Umfrage im Publikum, wer E-Mail-Marketing betreibt und wer dies im Self-Service umsetzt oder mit einer Agentur zusammen arbeitet. Der Großteil der Besucher verschickt Newsletter oder E-Mailings in Eigenregie. Dazu verwies der Managing Director der Inxmail GmbH auf die Certified Sender Alliance (CSA) für den Fall, dass jemand auf der Suche nach einer geeigneten Profi-Software ist. Denn ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Wahl des richtigen Anbieters. „Stellen Sie bei der Suche nach Ihrem Profi-System nicht den Preis in den Vordergrund. Nur das System ist das richtige, mit dem Sie Ihre Ziele umsetzen können.“, erklärt Martin Bucher. Wer mehr über erfolgreiches E-Mail-Marketing erfahren möchte kann den Workshop als PDF unter workshop@inxmail.de anfordern.
Die online-marketing-düsseldorf war für die Inxmail GmbH ein voller Erfolg. Ob das Unternehmen auch im nächsten Jahr in Düsseldorf oder auf der DMEX in Köln vertreten sein wird, bleibt noch offen.
Freiburg, 26. September 2008. Wer E-Mail-Marketing betreibt darf nichts dem Zufall überlassen. Gutes E-Mail-Marketing erfordert Zeit, Budget, Planung und eine sorgfältige Umsetzung. Mit der richtigen, durchdachten Strategie wird E-Mail-Marketing garantiert ein Erfolg und liefert laut der DMA 2007 einen der höchsten Return On Invest (ROI) aller Internet-Werbeformen.
Was das in der Praxis bedeutet erläuterte der Brachenexperte Martin Bucher bei seinem OMD Workshop „E-Mail-Marketing: Mit Strategie zum Erfolg“ in drei Stufen: Die Basis des erfolgreichen E-Mail-Marketings bildet der Empfänger, der mit seinen Interessen, Gewohnheiten und Bedürfnissen immer im Fokus stehen muss. Darauf aufbauend müssen die Ziele definiert werden aus denen sich eine klare Strategie ableiten lässt. Interessant erwies sich die kurze Live-Umfrage im Publikum, wer E-Mail-Marketing betreibt und wer dies im Self-Service umsetzt oder mit einer Agentur zusammen arbeitet. Der Großteil der Besucher verschickt Newsletter oder E-Mailings in Eigenregie. Dazu verwies der Managing Director der Inxmail GmbH auf die Certified Sender Alliance (CSA) für den Fall, dass jemand auf der Suche nach einer geeigneten Profi-Software ist. Denn ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Wahl des richtigen Anbieters. „Stellen Sie bei der Suche nach Ihrem Profi-System nicht den Preis in den Vordergrund. Nur das System ist das richtige, mit dem Sie Ihre Ziele umsetzen können.“, erklärt Martin Bucher. Wer mehr über erfolgreiches E-Mail-Marketing erfahren möchte kann den Workshop als PDF unter workshop@inxmail.de anfordern.
Die online-marketing-düsseldorf war für die Inxmail GmbH ein voller Erfolg. Ob das Unternehmen auch im nächsten Jahr in Düsseldorf oder auf der DMEX in Köln vertreten sein wird, bleibt noch offen.