ddp 2007 - Galeria Kaufhof erhält den EDDI 2007
Wiesbaden, März 2007 – Galeria Kaufhof ist der EDDI-Gewinner 2007. Die Kaufhof Warenhaus AG erhält den begehrten Award für „Erfolg durch Direktmarketing“ (EDDI) für ihren konsequenten Einsatz von Direktmarketing-Maßnahmen und eine herausragende Dialogmarketingstrategie. Dies entschied die 19-köpfige Jury des Deutschen Direktmarketing Preises ddp, in dessen Rahmen die Auszeichnung traditionell an besonders erfolgreiche Direktmarketing-Anwender vergeben wird.
Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der Jury: „Als Pionier der Branche zeigt Galeria Kaufhof ein überragendes strategisches Vorgehen und wirksame taktische Dialog-Maßnahmen. Sie sind im Markt überdurchschnittlich erfolgreich.“ Mit einem attraktiven Markenversprechen „Wir bieten Lifestyle-Welten“ unter dem Anspruch „Mehrwert statt billig“, der sich bewusst gegen den Trend zu Billig-Angeboten richtet, sei, so die Begründung der Juroren, Galeria Kaufhof mit Dialogmaßnahmen die konsequente Profilierung zur starken Lifestyle-Marke gelungen.
„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des EDDI und verstehen diese hohe Auszeichnung als Ansporn, unsere Konzept- und Innovationsführerschaft auf dem Gebiet des Dialogmarketing weiter zu forcieren“, sagt Ralf Pütmann, der als Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG die neue Retail-Brand-Strategie verantwortet und u.a. für Marketing und Einkauf zuständig ist. Den Preis wird Dr. Wolfgang Merkle, Leitung Marketing der Kaufhof Warenhaus AG, am 23. März in Berlin für sein Team entgegennehmen.
Seit 1993 zeichnet der DDV Unternehmen für die erfolgreichste Dialogmarketingstrategie aus. Die Preisträger in den vergangenen Jahren waren TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Loyalty Partner, Aktion Mensch, American Express, FOCUS und BMW.
Der EDDI wird gemeinsam mit den Gewinnern des diesjährigen ddp am 23. März auf der Preisverleihung in Berlin geehrt. Durch die Veranstaltung, die unter dem Motto „Großes Kino, große Gefühle“ steht, führt die bekannte TV-Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer. Der Topevent - Hauptsponsor ist die Deutsche Post AG - findet im Berlinale-Kino Cubix am Alexanderplatz statt. Auf zwei Etagen können die ddp-Gäste bereits ab 17:45 Uhr in der Ausstellung einen Blick auf die besten Dialogmarketing-Kampagnen 2006 werfen. Ab 19:15 Uhr startet die Krönung der ddp-Sieger. Nach der Preisverleihung werden auf der ddp-Party in der U3, einer neu erbauten, aber nicht in Betrieb genommenen U-Bahn-Station auf der ehemaligen Demarkationslinie zwischen Ost und West, gemeinsam die Sieger gefeiert.
Kontakt für Presseanfragen:
Nanah Schulze/nas!projects
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV
Telefon 06196 / 7666593
Fax 06196 / 7666594
mobil 0172 / 9046008
mail: n.schulze@ddv.de
http://www.ddv.de
Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Award im deutschsprachigen Raum und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Wettbewerben in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche. Er wird bereits seit 1984 vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) ausgerichtet. Hauptsponsor des ddp 2007 ist die Deutsche Post AG.
Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call Center-Dienstleister, Direct Mail-Unternehmen sowie Direktmarketing-Anwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der sowohl die Datenschutzinteressen der Verbraucher, als auch die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.
Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der Jury: „Als Pionier der Branche zeigt Galeria Kaufhof ein überragendes strategisches Vorgehen und wirksame taktische Dialog-Maßnahmen. Sie sind im Markt überdurchschnittlich erfolgreich.“ Mit einem attraktiven Markenversprechen „Wir bieten Lifestyle-Welten“ unter dem Anspruch „Mehrwert statt billig“, der sich bewusst gegen den Trend zu Billig-Angeboten richtet, sei, so die Begründung der Juroren, Galeria Kaufhof mit Dialogmaßnahmen die konsequente Profilierung zur starken Lifestyle-Marke gelungen.
„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des EDDI und verstehen diese hohe Auszeichnung als Ansporn, unsere Konzept- und Innovationsführerschaft auf dem Gebiet des Dialogmarketing weiter zu forcieren“, sagt Ralf Pütmann, der als Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG die neue Retail-Brand-Strategie verantwortet und u.a. für Marketing und Einkauf zuständig ist. Den Preis wird Dr. Wolfgang Merkle, Leitung Marketing der Kaufhof Warenhaus AG, am 23. März in Berlin für sein Team entgegennehmen.
Seit 1993 zeichnet der DDV Unternehmen für die erfolgreichste Dialogmarketingstrategie aus. Die Preisträger in den vergangenen Jahren waren TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Loyalty Partner, Aktion Mensch, American Express, FOCUS und BMW.
Der EDDI wird gemeinsam mit den Gewinnern des diesjährigen ddp am 23. März auf der Preisverleihung in Berlin geehrt. Durch die Veranstaltung, die unter dem Motto „Großes Kino, große Gefühle“ steht, führt die bekannte TV-Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer. Der Topevent - Hauptsponsor ist die Deutsche Post AG - findet im Berlinale-Kino Cubix am Alexanderplatz statt. Auf zwei Etagen können die ddp-Gäste bereits ab 17:45 Uhr in der Ausstellung einen Blick auf die besten Dialogmarketing-Kampagnen 2006 werfen. Ab 19:15 Uhr startet die Krönung der ddp-Sieger. Nach der Preisverleihung werden auf der ddp-Party in der U3, einer neu erbauten, aber nicht in Betrieb genommenen U-Bahn-Station auf der ehemaligen Demarkationslinie zwischen Ost und West, gemeinsam die Sieger gefeiert.
Kontakt für Presseanfragen:
Nanah Schulze/nas!projects
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV
Telefon 06196 / 7666593
Fax 06196 / 7666594
mobil 0172 / 9046008
mail: n.schulze@ddv.de
http://www.ddv.de
Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Award im deutschsprachigen Raum und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Wettbewerben in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche. Er wird bereits seit 1984 vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) ausgerichtet. Hauptsponsor des ddp 2007 ist die Deutsche Post AG.
Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call Center-Dienstleister, Direct Mail-Unternehmen sowie Direktmarketing-Anwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der sowohl die Datenschutzinteressen der Verbraucher, als auch die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.